Gourmet-Glanzstück der Fächerstadt
Restaurant Scala – ein kulinarisches Erlebnis in Karlsruhe

Gourmet-Glanzstück der Fächerstadt Restaurant Scala – ein kulinarisches Erlebnis in Karlsruhe

Anzeige
Quelle: Restaurant Scala

Von Spanferkelbäckchen und Jakobsmuschel bis hin zur köstlichen Dessert-Trilogie – das Scala ist die neuste kulinarische Entdeckung in Karlsruhe. Unter dem Motto „Kochen ist Kunst und nicht künstlich“ kann man sich im Restaurant des Leonardo Hotels verwöhnen lassen.

Restaurant Scala – Gourmetküche in Karlsruhe

Seit Anfang November 2019 gibt es in Karlsruhe nach einem Umbau einen neuen Stern am Kulinarik-Himmel: Das Scala befindet sich im Leonardo Hotel in der Karlsruher Südstadt und will seine Gäste mit internationalen Gerichten, regionalen Produkten und kreativen Genusskreationen begeistern.

Die Leonardo Hotelgruppe eröffnete seinen Karlsruher Standort schon im Jahr 2013 und wurde von Anfang an durch das Restaurant Scala veredelt. Nun wurde das gastronomische Angebot neu eröffnet und umorganisiert.

Das Hotel wird tagsüber für Tagungen, Meetings und viele weitere geschäftliche Begegnungen genutzt und bietet den Gästen nun abends einen noch köstlicheren Tagesabschluss in stilvoller Atmosphäre. Nach dem Leitmotiv „Kochen ist Kunst und nicht künstlich“ hat sich das Scala im gehobenen Gourmet-Segment neu erfunden.

Die kulinarische Leitung obliegt Küchenchef Timo Schäfer, der sein Handwerk mit Ehrgeiz in der Sternegastronomie gelernt hat. Gemeinsam mit Restaurantleiter Tobias Merkel und dem Chef de Partie, Andreas Galovic, will er, gemäß dem Firmenmotto „Feeling Good“ das kulinarisch Beste auf den Teller bringen.

 

Der Gastraum des Scala. | Quelle: Restaurant Scala

 

Angebote im Restaurant Scala

Das Restaurant Scala in Karlsruhe möchte seine Gäste mit seiner kreativen Küchenkunst in hoher Qualität überzeugen. Mit ihrem internationalen Gerichten und Produkten aus regionalem Anbau sowie artgerechter Haltung ist das Scala-Team auf Sternekurs. Ob die Menüzusammenstellungen mit ausgesuchter Weinbegleitung oder einzelne Köstlichkeiten – das Scala will für jeden Gast und Anlass die richtige Auswahl bieten.

 

Events im Scala Karlsruhe

Nicht nur die Speisekarte kann ein Grund für ein Besuch im Scala sein. An ausgesuchten Terminen stehen hier verschiedene Events im jährlichen Kulinarischen Kalender in dem es beispielsweise besondere Menüs gibt. 

Wer hier gerne sein eigenes Fest oder einen der schönsten Tage im Leben wie beispielsweise eine Hochzeit oder einen Geburtstag feiern möchte, kann die Räumlichkeiten auch mieten. Weitere Infos sind auf der Internetseite des Scala zu finden.

 

Eine Dessert-Triologie von Grünem Apfel. | Quelle: Restaurant Scala

 

Öffnungszeiten & Anfahrt des Scala

Das Restaurant Scala hat von Montag bis Samstag von 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr geöffnet. Warme Speisen werden jeden Tag bis 22:00 Uhr serviert. Sonntags ist Ruhetag und das Restaurant bleibt komplett geschlossen. Wer im Vorfeld einen Tisch reservieren möchte, kann sich unter 0176/ 87400050 oder per Mail an das Team des Scala wenden.

Wer mit dem Auto anreisen möchte, findet in unmittelbarer Nähe Parkmöglichkeiten, Tiefgaragen sowie viele öffentliche Parkplätze. Das Hotel inmitten der Karlsruher Südstadt ist aber auch bequem mit der Bahn zu erreichen: Der Karlsruher Hauptbahnhof ist nun wenige Gehminuten entfernt und auch die Entfernung zu den Bahnhaltestellen Tivoli und Werderstraße ist nicht weit.

 

Mehr zu Kulinarik

Zimtschnecken in Karlsruhe: Hier gibt's leckere Schneckennudeln

Zimtschnecke, Schneckennudel oder auch "Cinnamon roll/bun" - das süße Hefegebäck ist derzeit in aller Munde! Auch in Karlsruhe gibt es mehrere Ecken, an denen es leckere Zimtschnecken gibt. meinKA hat eine Schneckennudel-Auswahl zusammengestellt.

Neues "Katzencafé" in der Karlsruher Kaiserpassage eröffnet

Seit Mitte Oktober 2023, hat das "Café Stubentiger" in der Karlsruher Kaiserpassage geöffnet. Neben dem Café mit Katzen und einem Fachhandel für Katzenbedarf bietet das Café Stubentiger auch Workshops und Beratungsangebote, informiert die Stadt Karlsruhe.

WildparkTaste I made by Traube Tonbach: Neues Kulinarik-Angebot im BBBank Wildpark

„DAS GenussERLEBNIS der Region“ – so lautet das Motto des neuen Kulinarik-Angebots im BBBank Wildpark außerhalb der KSC-Heimspiele, das ab sofort für jeden buchbar ist. Dabei soll in den Event- & Hospitality-Welten des BBBank Wildparks nicht der Fußball Grund für einen Besuch sein, sondern ein exklusives Vier-Gang-Genuss-Menü, das von „WildparkTaste I made by Traube Tonbach“ zubereitet und serviert wird.

Lecker! Diese Foodtrucks & Essensstände gibt es beim Karlsruher Stadtfest

Am Samstag, 14. Oktober und Sonntag, 15. Oktober 2023, ist wieder Stadfest in der Karlsruher Innenstadt! Bei viel Programm und Shopping darf natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. meinKA hat einen Überblick über das kulinarische Angebot!

Michelin-Sterne-Restaurants in Karlsruhe - ein kulinarischer Überblick

Wer kulinarische Highlights in Karlsruhe sucht, der findet eine vielfältige Auswahl an tollen Restaurants. Einige der "Gourmet-Tempel" sind sogar mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden. meinKA hat einen Überblick über die Karlsruher Sterne-Lokale.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.