Sport
Selimbegovic „brutal stolz“: Jahn erkämpft Punkt beim KSC

Sport Selimbegovic „brutal stolz“: Jahn erkämpft Punkt beim KSC

Quelle: Uli Deck

Mit «Glückshormomen im Körper» holen die Regensburger Pokalhelden einen wertvollen Zähler im Liga-Alltag. In Karlsruhe reicht dabei die Energie auch für eine Schlussphase mit zehn Mann.

Vier Tage nach dem großen Pokalabend gegen den 1. FC Köln haben die Fußball-Profis des SSV Jahn Regensburg einen wertvollen Punkt im Zweitliga-Alltag erkämpft. Die Oberpfälzer spielten am Sonntag beim Tabellenfünften Karlsruher SC 0:0.

Dabei überstanden die Gäste nach der Gelb-Roten Karte für Benedikt Gimber (78. Minute/wiederholtes Foulspiel) auch eine Schlussphase in Unterzahl. Ein starker Rückhalt war wie schon beim Achtelfinalerfolg gegen den Bundesligisten aus Köln erneut Torwart Alexander Meyer.

«Ich bin total stolz auf unsere Mannschaft, was die Jungs in der doppelten Englischen Woche geleistet haben, was sie gelaufen sind», kommentierte Jahn-Coach Mersad Selimbegovic. Er hatte wenige Tage nach dem kraftaufraubenden Pokalabend im Wildpark fünf frische Kräfte in die Startelf gebracht. Selimbegovic setzte nach dem Pokal-Coup auch auf die «Glückshormone im Körper», die positive Energie gäben.

Die Ausfälle der Abwehrspieler Sebastian Nachreiner (Verletzung) und Erik Wekesser (Gelb-Sperre) wurden insgesamt gut kompensiert. Der KSC erarbeitete sich mehr Torchancen. Vor allem Philipp Hofmann scheiterte mehrmals am glänzend haltenden Meyer. Karlsruhes Benjamin Goller rutschte zudem haarscharf an einer Hereingabe vorbei (60.).

Der Jahn hielt energisch dagegen – auch mit zehn Mann. Mit dem eingewechselten Jann George kam nach der Pause mehr Schwung in das Offensivspiel. Scott Kennedy, Albion Vrenezi und Jan Elvedi kamen vor dem Platzverweis von Gimber zu guten Abschlussaktionen. In der Nachspielzeit rettete Meyer noch einmal bei einem Fallrückzieher von Babacar Guèye. «Wir haben leidenschaftlich verteidigt», sagte Selimbegovic nach dem Kraftakt auf einem schwer bespielbaren Platz: «Es ist ein sehr wichtiger Punkt für uns. Unverdient ist er nicht.»

 

Fotogalerie | KSC gegen Jahn Regensburg - 2020/2021

Mehr zum KSC

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Marcel Franke

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und persönliche Themen, um die Spieler näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Marcel Franke.

Stimmen zum KSC-Sieg: "Um mich muss man sich da nicht so viele Sorgen machen"

Der Karlsruher SC hat am Samstag, 21. Februar 2026, vor rund 24.400 Zuschauern mit 3:1 gegen Holstein Kiel im Karlsruher Wildpark gewonnen. Die Torschützen der Badener waren zweimal Marvin Wanitzek und Louey Ben Farhat. Hier kommen die Stimmen zum Spiel.

Krisenduell im Wildpark: KSC-Sieg stärkt Trainer Eichner

Im brisanten Zweitligaspiel des Karlsruher SC gegen Holstein Kiel stehen beide Trainer im Fokus. Eichner darf aufatmen, für seinen Kieler Kollegen Rapp wird die Situation immer schwieriger.

KSC-Gegner Holstein Kiel mit früher Anreise und Rückkehrern: Wer kommt aus der Krise?

Holstein Kiel steht knapp vor dem Zweitliga-Abstiegsrelegationsplatz. Jetzt steht der Krisengipfel beim KSC an. Hoffnung machen einige Rückkehrer.

KSC-Coach Eichner unter Druck: Schafft Karlsruher SC gegen Kiel die Wende?

Nach dem ernüchternden 1:5 in Nürnberg wird rund um Zweitligist Karlsruher SC über die Zukunft von Trainer Christian Eichner gerätselt. Im Krisenduell mit Kiel sitzt er auf der Bank - und danach?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.