Corona in Baden-Württemberg
Stiko-Chef: Ende vieler Corona-Regeln Mitte 2022 möglich

Corona in Baden-Württemberg Stiko-Chef: Ende vieler Corona-Regeln Mitte 2022 möglich

Quelle: Robert Michael

Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens, geht davon aus, dass die meisten Corona-Einschränkungen Mitte des Jahres 2022 aufgehoben werden können.

«Ich bin guter Hoffnung, dass wir Mitte des Jahres normal werden leben könnten», sagte Mertens am Mittwoch am Rande des Bodensee Business Forums der «Schwäbischen Zeitung» in Friedrichshafen. Das bedeute, «dass wir uns im alltäglichen Leben normal bewegen können».

Voraussetzung dafür sei vor allem ein guter Schutz von Menschen mit einem hohen Risiko schwerer Covid-19-Erkrankungen, betonte der Virologe. «Das haben wir sehr gut erreicht in Deutschland. Es gibt bei uns kein Massensterben in dieser Gruppe.» Vor allem die anfängliche Priorisierung von Risikogruppen bei der Corona-Impfung sei dabei «ein durchschlagender Erfolg» gewesen.

 

Weitere Nachrichten

Öffentlicher Dienst: Beamtinnen arbeiten häufiger in Teilzeit als Beamte

Fast eine viertel Million Menschen in Baden-Württemberg sind Beamte. Aber in der Arbeitszeit unterscheiden sich Frauen und Männer.

Zum ersten Mal seit mehr als 200 Jahren: Luchs-Baby im Schwarzwald geboren

Luchsin Elisabeth bringt im Schwarzwald Nachwuchs zur Welt. Ein sehr seltenes Ereignis. Wie das Junge gefunden wurde und warum der kleine Luchs Hoffnung für die Rückkehr der Raubkatzen macht.

Feuer durch Bauarbeiten am Dach - Schule in Karlsruhe brannte

Jähes Unterrichtsende in Karlsruhe: An einer Schule brennt es. Wie die Feuerwehr einschreiten musste

Hitze, Regen, Stimmung: So war das Southside-Festival

Erst Hitze, dann Gewitter, Regen und Matsch: Das Southside-Festival hat den rund 59.000 Besuchern in diesem Jahr einiges abverlangt. Die Stimmung ließen sich die Musikfans trotzdem nicht verderben.

Warum Waghäusel im Landkreis Karlsruhe bei Hitzerekorden so oft vorn liegt

Warum knackt Waghäusel immer wieder Hitzerekorde? Ein Blick auf Luftströme, Stadtbebauung und einen besonderen Standort der Wetterstation verrät mehr.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.