Neues vom KSC
Trotz Schleuseners Tor: KSC zum fünften Mal in Folge sieglos

Neues vom KSC Trotz Schleuseners Tor: KSC zum fünften Mal in Folge sieglos

Quelle: Andreas Gora/dpa

Die Negativserie des Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga geht weiter. Das 1:1 (0:1) am Samstag beim 1. FC Magdeburg bedeutete das fünfte Spiel ohne Sieg nacheinander.

Fabian Schleusener hatte den KSC aus mehr als 40 Metern in Führung gebracht (11. Minute). Kurz nach der Pause glich der eingewechselte Luc Castaignos (49.) nach einem Standard aus. In der Tabelle verpasste es der KSC, auf einen Punkt an Magdeburg heranzurücken. Mit neun Zählern bleibt das Team von Trainer Christian Eichner im unteren Drittel.

Die Hausherren hatten zunächst mehr vom Spiel. Umso überraschender fiel das Führungstor durch Schleusener, der aus enormer Distanz abzog. Zuvor hatte sich Daniel Heber einen folgenschweren Fehlpass geleistet. Torhüter Dominik Reimann stand etwas zu weit vor seinem Tor und konnte den Gegentreffer nicht verhindern. Nach dem 1:0 konzentrierte sich Karlsruhe in einem insgesamt hitzigen Duell wieder auf die Arbeit in der Defensive und überließ dem FCM das Spiel. Dieser machte aber in der ersten Halbzeit zu wenig aus seiner Überlegenheit.

Nach dem Seitenwechsel traf Castaignos im Anschluss an eine Ecke. Es war das erste Magdeburger Tor nach einem Standard in dieser Saison. Allerdings ist der KSC nach Eckbällen so anfällig wie kein anderes Team. Die Gastgeber machten weiter Druck, kamen aber nicht zu einem zweiten Treffer.

 

Mehr zum KSC

Vor Heimspiel gegen Düsseldorf: KSC-Trainer Eichner stolz auf Jahrestag - "Schöner Moment"

Christian Eichner ist seit sechs Jahren Trainer des Karlsruher SC - und damit der dienstälteste in der zweiten Liga. Gegen Düsseldorf will er den Fans wieder Freude bereiten - was nicht immer gelingt.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit KSC-Neuzugang Hyeok-kyu Kwon

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und über persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Hyeok-kyu Kwon.

Karlsruher SC verpflichtet koreanischen Mittelfeldspieler

Der KSC wird auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv. Ein Nationalspieler aus Südkorea kommt zum Zweitligisten.

KSC kassiert Rückschlag in Braunschweig

Die Karlsruher verlieren bei der Eintracht. Das entscheidende Tor fällt schon in der Anfangsphase. Ein Treffer der Badener wird nicht anerkannt.

"Auf Distanz halten»: KSC will in Braunschweig punkten

Trotz eines guten Starts ins neue Jahr steht der Karlsruher SC nur sechs Punkte vor der Abstiegszone. Daher hofft nicht nur Trainer Eichner auf einen Erfolg am Samstag bei Eintracht Braunschweig.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.