Neues vom Karlsruher SC
Waldhof Mannheim leiht KSC-Eigengewächs Kother aus

Neues vom Karlsruher SC Waldhof Mannheim leiht KSC-Eigengewächs Kother aus

Quelle: Uli Deck

Kurz vor Ende des Transferfensters hat Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim Dominik Kother verpflichtet.

Der 21-jährige Flügelspieler kommt bis Saisonende leihweise vom Karlsruher SC. «Mit der Leihe von Dominik haben wir für die Restrückrunde eine weitere Alternative für unsere Außenbahnen geschaffen», sagte Waldhof-Geschäftsführer Tim Schork am Montag.

In der laufenden Saison lief Kother für den KSC insgesamt elfmal in der 2. Liga auf. Dabei konnte der schnelle Mittelfeldspieler ein Tor erzielen sowie ein weiteres auflegen.

«Für einen Spieler in Dominiks Alter ist Spielpraxis unabdingbar, daher haben beide Seiten beschlossen, dass er sich über Einsätze das kommende halbe Jahr in Mannheim weiterentwickeln kann», kommentierte KSC-Geschäftsführer Oliver Kreuzer das Leihgeschäft.

 

Mehr zum KSC

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Marcel Franke

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und persönliche Themen, um die Spieler näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Marcel Franke.

Stimmen zum KSC-Sieg: "Um mich muss man sich da nicht so viele Sorgen machen"

Der Karlsruher SC hat am Samstag, 21. Februar 2026, vor rund 24.400 Zuschauern mit 3:1 gegen Holstein Kiel im Karlsruher Wildpark gewonnen. Die Torschützen der Badener waren zweimal Marvin Wanitzek und Louey Ben Farhat. Hier kommen die Stimmen zum Spiel.

Krisenduell im Wildpark: KSC-Sieg stärkt Trainer Eichner

Im brisanten Zweitligaspiel des Karlsruher SC gegen Holstein Kiel stehen beide Trainer im Fokus. Eichner darf aufatmen, für seinen Kieler Kollegen Rapp wird die Situation immer schwieriger.

KSC-Gegner Holstein Kiel mit früher Anreise und Rückkehrern: Wer kommt aus der Krise?

Holstein Kiel steht knapp vor dem Zweitliga-Abstiegsrelegationsplatz. Jetzt steht der Krisengipfel beim KSC an. Hoffnung machen einige Rückkehrer.

KSC-Coach Eichner unter Druck: Schafft Karlsruher SC gegen Kiel die Wende?

Nach dem ernüchternden 1:5 in Nürnberg wird rund um Zweitligist Karlsruher SC über die Zukunft von Trainer Christian Eichner gerätselt. Im Krisenduell mit Kiel sitzt er auf der Bank - und danach?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.