Nachrichten
„Waren mal fällig“: Gegentore bereiten dem KSC Sorgen

Nachrichten „Waren mal fällig“: Gegentore bereiten dem KSC Sorgen

Quelle: Uli Deck/dpa

Nach der ersten Pflichtspiel-Niederlage der Saison bemängelt Trainer Christian Eichner mal wieder die Defensivarbeit seiner Mannschaft. Dass sie am Dienstag direkt wieder gefordert ist, begrüßt er.

Die Serie ist gerissen und die Anzahl der Gegentore beim Karlsruher SC weiter ein Problem. «Wir waren wahrscheinlich einfach mal fällig», sagte Trainer Christian Eichner nach der 1:3 (1:1)-Niederlage des Fußball-Zweitligisten gegen Hertha BSC. Es war die erste Pflichtspiel-Pleite der Badener in dieser Saison. Mit der Defensivarbeit seiner Mannschaft hatte der Coach aber auch schon in den Wochen zuvor immer wieder gehadert.

«In der Box muss ich verteidigen. Das ist bei uns momentan nicht genügend auf der einen oder anderen Position. Wir sind zu weit weg», bemängelte Eichner nach der Partie gegen die Hertha am Samstag, in der sein Team bereits die Liga-Gegentore 15 bis 17 in dieser Spielzeit kassierte. Das gelte es künftig wieder besser zu machen, forderte der 41-Jährige. Es gehe da weniger um taktische Dinge als darum, sich gegenseitig mehr zu helfen, meinte er.

In der Tabelle sind die Karlsruher immer noch nah dran an der Spitze. Dass es schon am Dienstag (18.00 Uhr/Sky) in der zweiten Runde des DFB-Pokals bei den Kickers Offenbach weitergeht, kommt Eichner nicht ungelegen. Da könne seine Mannschaft sich defensiv dann direkt wieder von einer besseren Seite präsentieren, meinte der Coach.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC verstärkt sich: Stephan Ambrosius kehrt zurück

Der Karlsruher SC reagiert auf die Ausfälle in der Defensiv-Zentrale und leiht Stephan Ambrosius mit sofortiger Wirkung und bis Saisonende vom FC St. Gallen aus – Kaufoption inklusive. Das teilt der Verein am 16. Januar 2026, in einer Pressemeldung mit.

Auswärtsspiel am Samstag: KSC startet mit Defensivsorgen in die Rückrunde

Die Defensive des KSC ist vor dem Neustart nach der Winterpause in Münster stark ausgedünnt. Für Optimismus sorgen dagegen Offensiv-Rückkehrer.

Bittere Diagnose: Saison-Aus für Karlsruhes Verteidiger Beifus

Bittere Diagnose für Marcel Beifus: Der Abwehrspieler des Karlsruher SC muss wegen einer schweren Knieverletzung lange aussetzen.

KSC-Juwel Ben Farhat hat Comeback und WM im Blick

Der lange verletzte Louey Ben Farhat steht im Trainingslager der Karlsruher im Fokus. Der 19-Jährige spricht über seinen Verzicht auf den Afrika Cup und die Chancen auf eine WM-Teilnahme mit Tunesien.

Verletzter KSC-Profi Beifus reist aus Trainingslager ab

Kaum ist Zweitligist Karlsruher SC im spanischen Estepona angekommen, schon verletzt sich Innenverteidiger Marcel Beifus am Knie. Nun soll er in Karlsruhe genauer untersucht werden.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.