Spieltag 34
50-Punkte-Marke geknackt: Der KSC gewinnt beim 1. FC Heidenheim

Spieltag 34 50-Punkte-Marke geknackt: Der KSC gewinnt beim 1. FC Heidenheim

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Am letzten Spieltag der Saison 2020/2021 reiste der KSC am Sonntag, 23. Mai, zum 1. FC Heidenheim. Beide Teams hatten sich im Vorfeld der Partie im Tabellen-Mittelfeld platziert – allerdings wollte der KSC sein Saisonziel von 50 Punkten noch erreichen.

Karlsruher SC reiste zum 1. FC Heidenheim

Saisonfinale in der 2. Fußball-Bundesliga: Der Karlsruher SC reiste am 34. Spieltag der Saison 2020/2021 zum 1. FC Heidenheim. Die Partie war auf Sonntag, 23. Mai 2021, 15:30 Uhr terminiert. Beide Teams hatten sich zuvor bereits einen guten Platz im Tabellenmittelfeld erarbeitet.

Allerdings wollte der Karlsruher SC sein selbsternanntes Saisonziel von 50 Punkten noch erreichen – dazu fehlte nur noch ein Punkt. Verzichten mussten die Badener auf den Gelb-gesperrten Stürmer Philipp Hofmann. Im Tor durfte Markus Kuster statt Marius Gersbeck stehen.

 

Die Aufstellung des KSC

Markus Kuster–  Sebastian Jung – Marco Thiede – Christoph Kobald –  Kevin Wimmer  – Tim Breithaupt – Jerôme Gondorf – Malik Batmaz  – Marvin Wanitzek – Philip Heise – Babacar Gueye

 

Halbzeit 1 – Der Karlsruher SC ging in Führung

In der ersten Hälfte war der Karlsruher SC lange Zeit recht ungeordnet unterwegs. Erst nach rund 20 Minuten kamen die Blau-Weißen besser ins Spiel und machten sich durch einige Eckbälle bemerkbar. Allerdings hatte auch der 1. FC Heidenheim nicht allzu viel zu bieten und wurde den Gästen kaum gefährlich.

Torszenen waren in den ersten 45 Minuten eher Mangelware – dennoch gelang dem KSC in der 39. Minute der Führungstreffer durch Robin Bormuth, der per Kopf traf – das war der zwölfte Treffer nach einer Ecke für den KSC.

 

| Quelle: dpa/Stefan Puchner

 

Halbzeit 2 – Der Karlsruher SC wurde stärker

Der KSC startete ohne personelle Wechsel in die zweite Hälfte – allerdings zeigten die Badener ein wenig mehr Schwung als in der ersten Halbzeit. Folglich kam der KSC zu Tor-Möglichkeiten: Eine davon nutze Babacar Gueye in der 56. Minute – ebenfalls per Kopf. Das war das letzte Tor des 26-Jährigen für die Blau-Weißen, der den Verein verlassen wird. In der 72. Minute kam dann Dirk Carlson für den Torschützen.

In der 75. Minute ging der zweite Torschütze, Robin Bormuth, vom Feld – für ihn kam David Pisot – die letzte Einwechslung für den 33-Jährigen, der nach der Saison den KSC verlassen wird. Wenige Minuten später gelang Heidenheim der Anschlusstreffer – doch der Video-Assistent entschied auf Abseits. In der 80. Minute zählte ein weiterer Treffer der Gastgeber allerdings: Stefan Schimmer verkürzte auf 1:2.

Christian Eichner wechselte nochmals: Malik Batmaz, Marvin Wanitzek und Markus Kuster gingen – David Trivunic, Janis Hanek und Paul Löhr kamen in der 89. Minute noch in die Partie.

Weitere Tore fielen nicht mehr und der KSC gewann das letzte Spiel der Saison verdient. Außerdem sicherten sich die Blau-Weißen dank des Sieges einen tollen Platz sechs in der Tabelle.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC will auf Schalke die 40-Punkte-Marke knacken

Mit einem Sieg am Sonntag bei den abstiegsgefährdeten Gelsenkirchenern hätte der Karlsruher SC den Zweitliga-Verbleib wohl so gut wie sicher.

KSC-Spieler Lars Stindl beendet seine aktive Fußballkarriere

Ein Jahr nach seiner Heimkehr ist Schluss: Lars Stindl hängt am Ende der laufenden Saison 2023/24 seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine beeindruckende Karriere, die ihre Anfänge und auch den Schlusspunkt somit beim Karlsruher SC hat.

"Lichtblick des Jahres 2023": Foodsharing-Konzept des KSC mit Award ausgezeichnet

Der KSC wurde mit dem Award "Lichtblick des Jahres" in der Kategorie "Ökologische Orientierung" ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von "FanQ" und "die Bayerische" verliehen und basiert auf einer Abstimmung von Fußballfans aus ganz Deutschland.

Ex-Profi Gordon wird U23-Co-Trainer beim Karlsruher SC

Ex-Profi Daniel Gordon wird Co-Trainer der neu geschaffenen U23 des Karlsruher SC. Zudem sei der 39-Jährige künftig als Individualtrainer tätig, um junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.