Corona in Baden-Württemberg
Ab Montag: Keine Maskenpflicht im Freien bei genügend Abstand

Corona in Baden-Württemberg Ab Montag: Keine Maskenpflicht im Freien bei genügend Abstand

Quelle: Tom Weller

Wegen niedriger Infektionszahlen in der Corona-Pandemie entfällt von diesem Montag an die Pflicht zum Tragen einer Maske an Haltestellen des Personennahverkehrs im Freien – wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann.

In den Fahrzeugen sowie in geschlossenen Haltestellen müsse jedoch weiterhin eine medizinische Maske getragen werden, betonte Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) am Samstag in Stuttgart.

Die Landesregierung lockert mit der nächsten Corona-Verordnung ab Montag auf breiter Front die Maßnahmen. Die Maskenpflicht bleibt bestehen.

Der Schutz muss auch weiterhin in geschlossenen Räumen wie in Supermärkten, Museen, Theatern, Kinos, Arztpraxen oder in öffentlichen Gebäuden ebenso wie in öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bussen und Straßenbahnen getragen werden.

 

Weitere Nachrichten

Wo die Lese für den Federweißen im Südwesten begonnen hat

Federweißer gilt als Vorbote eines neuen Weinjahrgangs. In Baden-Württemberg hat nun die Lese begonnen - früher als im Vorjahr. Wann kommt er bei Verbraucherinnen und Verbrauchern an?

Bandscheibenvorfall in 170 Metern Höhe - Rettung von Windrad

Ein gesundheitlicher Notfall löst einen aufwendigen Rettungseinsatz aus. Die Einsatzkräfte müssen den 36-jährigen Arbeiter unter erschwerten Bedingungen von einem Windrad abseilen.

Betrugswelle beim Autokauf: Polizei warnt vor Fake-Angeboten

Mit Schnäppchenpreisen und professionellen Auftritten locken Betrüger arglose Autokäufer in die Falle. Und es wird immer schwieriger, die Kriminellen zu entlarven.

Fuchur ist zurück: Warum die Hoffnung auf mehr Fischadler-Nachwuchs in Rastatt wächst

Sie heißt wie der Glücksdrache aus «Die unendliche Geschichte»: Fuchur ist zurück in Baden-Württemberg. Was das aus Sicht von Vogelfachleuten bedeuten kann.

Futtermangel als Folge der Trockenheit: Katastrophenfall für Bio-Bauern ausgerufen

Warum das Land den Katastrophenfall für Bio-Bauern ausgerufen hat und welche weiteren Hilfen Landwirtschaftsministerin Gentges in Aussicht stellt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.