Spieltag 2
Corona-Fälle bei KSC-Gegner Darmstadt: „Gehe davon aus, dass das Spiel stattfindet“

Spieltag 2 Corona-Fälle bei KSC-Gegner Darmstadt: „Gehe davon aus, dass das Spiel stattfindet“

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Am Freitag, 30. Juli 2021 (18:30 Uhr), beginnt der zweite Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga. Der KSC empfängt Darmstadt 98 zum ersten Heimspiel im BBBank Wildpark. Nach dem Sieg gegen Rostock sind die Badener motiviert erneut drei Punkte zu holen.

Coronafälle: Karlsruher SC empfängt Darmstadt 98

Der KSC ist mit einem Sieg gegen Hansa Rostock in die Saison 2021/22 gestartet. Am zweiten Spieltag kommt nun Darmstadt 98 in den BBBank Wildpark nach Karlsruhe. Die Partie ist auf Freitagabend, 30. Juli 2021 (18:30 Uhr) terminiert.

Allerdings haben die Darmstädter aktuell mehrere Corona-Fälle und können daher nicht mit ihrem kompletten Personal nach Karlsruhe reisen. Ob die Partie überhaupt stattfinden kann, soll noch am Donnerstagnachmittag, 29. Juli 2021, von der DFL entschieden werden.

 

Eichner: „Gehe davon aus, dass das Spiel stattfindet“

KSC-Trainer Christian Eichner sagte am Donnerstagmittag während der Pressekonferenz, dass er aktuell davon ausgehe, dass das Spiel am Freitagabend stattfinden könne. „Trotz der Coronafälle ist Darmstadt eine Mannschaft, die jeden schlagen kann. Sie sind mit uns auf Augenhöhe“, so Eichner über den KSC-Gegner.

Auf KSC-Seite werden die Stammspieler Marco Thiede und Marc Lorenz weiterhin ausfallen. Beide sollen aber schon nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können. Keeper Marius Gersbeck, der am Mittwoch im Training umgeknickt ist, werde, so Eichner, dagegen am Freitag spielen können.

 

„Wachheit fehlte“: Auswärtsfahrt wurde aufgearbeitet

Trotz der ersten drei Punkte zum Saisonauftakt gegen Hansa Rostock, hatte Eichner nach dem Spiel Kritik an der Leistung seiner Mannschaft geübt. „Wir haben die Auswärtsfahrt aufgearbeitet – insbesondere die erste halbe Stunde“, so Eichner.

In den ersten 30 Minuten des Spiels habe ihm die „Wachheit, Klarheit und der Fokus“ seiner Mannschaft gefehlt. Dies seien Attribute, welche das Team brauche um erfolgreich zu sein, erklärt der KSC-Trainer.

Nun herrsche aber „große Vorfreude“ auf das erste Heimspiel vor den eigenen Fans, so Eichner abschließend.

 

Mehr zum Thema

Karlsruher SC verpflichtet Ex-Rostocker Viktor Bergh

Neuer Schwung für die linke Seite: Defensivspieler Bergh bringt internationale Erfahrung und Offensivdrang zum KSC.

Vandalismus im Naturschutzgebiet: KSC-Graffiti verärgert Schwarzwaldverein

Ein blaues Graffiti am Karlsruher Grat im Nordschwarzwald sorgt für Ärger beim Schwarzwaldverein Hornisgrinde. Der vermutet die Urheber in der Fanszene des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC.

Karlsruher SC leiht Deniz Ofli vom FC Bayern aus

Der Karlsruher SC sichert sich die Dienste des Abwehr-Talents Deniz Ofli. Der Linksverteidiger kommt per Leihe vom FC Bayern München - mit Kaufoption.

Blick in die Zweite Liga: Heimspiele für Heidenheim und KSC zum Auftakt

Heidenheim trifft nach dem Bundesliga-Abstieg zum Saisonstart zu Hause auf Osnabrück. Wie sieht das Auftaktprogramm für den KSC aus?

Zurück in Deutschland: Stürmer Broschinski wechselt zum KSC

Der KSC holt Moritz Broschinski zurück in die 2. Bundesliga. Warum der Verein auf seine Erfahrung und Vielseitigkeit setzt, erklärt Geschäftsführer Eggimann.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.