13. Spieltag
Der KSC empfängt den HSV: „Wir werden vorbereitet sein“

13. Spieltag Der KSC empfängt den HSV: „Wir werden vorbereitet sein“

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Am 13. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfängt der KSC den Hamburger SV zum Samstagabendspiel, 06. November 2021, (20:30 Uhr), im Wildpark. Nach der vergangenen Heim-Niederlage gegen Paderborn ist der KSC auf Wiedergutmachung bei seinen Fans aus.

Karlsruher SC empfängt den Hamburger SV

Viele KSC-Fans verbinden mit dem HSV immer noch die unglücklich verlorene Bundesliga-Relegation im Jahr 2015. Daher könnte die Partie am Samstagabend, 06. November 2021 (20:30 Uhr) sowohl auf dem Platz als auch auf der Tribüne möglicherweise für den ein oder anderen ein wenig emotionaler werden als sonst.

Auch weil der KSC, nach der zuletzt kassierten 2:4-Niederlage gegen den SC Paderborn, bei seinen Fans Wiedergutmachung leisten will. Der HSV spielte in seinem letzten Pflichtspielen gegen Holstein Kiel 1:1- Unentschieden. In der Tabelle trennen den KSC (16) und die Hamburger (19) derzeit lediglich drei Punkte.

 

Eichner: „Toller Gegner, tolle Gesamtsituation“

KSC-Trainer Christian Eichner sprach in der Pressekonferenz am Donnerstag, 04. November 2021, von einem „tollen Gegner“ sowie einer „tollen Gesamtsituation“. Nachts, bei Fluchtlicht und einer „vollen Hütte“, soll die Mannschaft dann die Leistung gegen aus dem Pokalfight gegen Leverkusen wieder auf den Platz bringen.

„Wir müssen besser verteidigen“, weiß Eichner mit Hinblick auf den 0:4-Halbzeitstand im Paderborn-Spiel und fügt hinzu „Wir hatten das Spiel in zwölf Minuten verloren“. Insbesondere individuelle Fehler müsse seine Mannschaft reduzieren sowie ein „gemeinschaftliches Verteidigen“ wieder mehr verinnerlichen.

 

Gegner HSV: „Wir müssen sehr intelligent sein“

Um die Hamburger im Wildpark zu schlagen, setzt Eichner auf eine intensive Vorbereitung. Der Hamburger SV spiele aktuell einen dominanten Fußball, so Eichner: „Sie haben den meisten Ballbesitz der Liga – so zermürben sie ihren Gegner“.

„Zermürben“ wollen sich die Badener am Samstagabend allerdings nicht lassen – um dem entgegenzuwirken, will Eichner seine Jungs optimal auf den Gegner einstellen, zudem müssen man „sehr intelligent“ sein. „Meine Mannschaft ist stark genug und wir werden vorbereitet sein“, sagte der KSC-Coach.

 

Mehr zum KSC

Matanovic-Treffer reicht dem KSC: 1:0-Sieg in Nürnberg

Der Karlsruher SC gewinnt in Nürnberg und unterstreicht seine gute Form in der Rückrunde. Theoretisch besteht sogar noch die Chance, in die Bundesliga zurückzukehren.

Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg

Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung.

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.