Profi-Basketball in Karlsruhe
Die LIONS-Serie hält weiter an & nun kommt der Tabellenführer

Profi-Basketball in Karlsruhe Die LIONS-Serie hält weiter an & nun kommt der Tabellenführer

Quelle: David Albert / Picturedavvorld

Mit einem Auswärtserfolg beim TEAM EHINGEN URSPRING am 23. Dezember 2021, haben die PS Karlsruhe LIONS ihren vierten Sieg in Serie gefeiert. Endstand am 15. Spieltag war 91:111. Nun empfängt das Löwenrudel den Tabellenführer, die ROSTOCK SEAWOLVES.

Karlsruher Löwenrudel auch in Ehingen souverän

Mittlerweile scheint das Mannschaftsgefüge der Karlsruher LIONS intakt und gut aufeinander abgestimmt zu sein, wie das Löwenrudel am 15. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA eindrucksvoll demonstrierte. Der Gegner am 23. Dezember 2021, stellte zwar statistisch betrachtet keine große Herausforderung dar, denn das TEAM EHINGEN URSPRING hatte bisher jede seiner 13 Begegnungen verloren und rangiert abgeschlagen am Ende der Tabelle.

Doch in der heimischen Halle bewies das Schlusslicht, auf welch hohem Niveau auch vermeintlich schwächere Teams in der ProA agieren können. Nach 40 unterhaltsamen Basketball-Minuten war der Endstand mit 91:111 dennoch eindeutig und Karlsruhe durfte sich über den vierten Sieg in Serie freuen, geht aus einer Pressemeldung hervor.

 

ROSTOCK SEAWOLVES kommen nach Karlsruhe

Der 16. Spieltag führt die ROSTOCK SEAWOLVES nach Karlsruhe. Elf Spiele lang haben die SEAWOLVES nicht mehr verloren und sich am letzten Spieltag im direkten Duell mit dem bisherigen Tabellenführer Medipolis SC Jena die Spitze erkämpft.

Auch wenn sich die LIONS, die sich inzwischen auf den siebten Rang geschoben haben, angesichts ihrer derzeitigen Performance nicht verstecken müssen – die Favoritenrolle vor der Begegnung in der Karlsruher Lina-Radke-Halle dürfte klar sein. Man darf gespannt sein auf das Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten am 26. Dezember. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr.

 

Weitere Nachrichten

Europabad in Karlsruhe knackt die 8-Millionen-Besuchermarke

Ein besonderer Meilenstein für das Europabad: Am Montag, 15. Juni 2026, durfte gefeiert werden, denn seit der Eröffnung im Jahr 2008 hat das Freizeit- und Erlebnisbad seinen 8-millionsten Besucher empfangen, das geht aus einer Pressemeldung hervor.

Benefizkonzert & Lebenslauf: Bei diesen zwei Events könnt ihr Gutes tun!

Am Donnerstag, 18. Juni 2026, spielt das Jugendorchester Stadt Karlsruhe e.V. ein Benefizkonzert. Am Samstag, 20. Juni 2026, wird es dann sportlich beim 21. Weingartner Lebenslauf. Erfahrt mehr über die beiden Veranstaltungen im meinKA-Überblick.

Blutspenden in Karlsruhe: Hier könnt ihr spenden und Leben retten

Blutspenden rettet Leben: In Karlsruhe gibt es im Städtischen Klinikum eine Blutspendezentrale, außerdem veranstaltet das Deutsche Rote Kreuz regelmäßig Aktionen. Alljährlich am 14. Juni wird der Weltblutspendetag gefeiert. Mehr gibt es hier im Überblick.

Stadtwerke gefordert: Karlsruher Wasserbedarf steigt in WM-Halbzeit massiv

Während der Fußball-WM sind die Stadtwerke Karlsruhe besonders gefordert, um die Trinkwasserversorgung sicherzustellen: In der Halbzeit von wichtigen Fußballspielen steigt der Wasserbedarf in Karlsruhe massiv an, das teilen die Stadtwerke mit.

Kliniken in Not: Stadt Karlsruhe und Krankenhäuser warnen vor Folgen von neuem Gesetz

Wie ein Großteil der Krankenhäuser in Deutschland stehen auch die Kliniken in Karlsruhe vor erheblichen finanziellen Herausforderungen. Die geplanten Gesetzesänderungen des Bundes zur Stabilisierung der Gesetzlichen Krankenkassen verschärfen die Situation.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.