Profi-Basketball in Karlsruhe
Die LIONS-Serie hält weiter an & nun kommt der Tabellenführer

Profi-Basketball in Karlsruhe Die LIONS-Serie hält weiter an & nun kommt der Tabellenführer

Quelle: David Albert / Picturedavvorld

Mit einem Auswärtserfolg beim TEAM EHINGEN URSPRING am 23. Dezember 2021, haben die PS Karlsruhe LIONS ihren vierten Sieg in Serie gefeiert. Endstand am 15. Spieltag war 91:111. Nun empfängt das Löwenrudel den Tabellenführer, die ROSTOCK SEAWOLVES.

Karlsruher Löwenrudel auch in Ehingen souverän

Mittlerweile scheint das Mannschaftsgefüge der Karlsruher LIONS intakt und gut aufeinander abgestimmt zu sein, wie das Löwenrudel am 15. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA eindrucksvoll demonstrierte. Der Gegner am 23. Dezember 2021, stellte zwar statistisch betrachtet keine große Herausforderung dar, denn das TEAM EHINGEN URSPRING hatte bisher jede seiner 13 Begegnungen verloren und rangiert abgeschlagen am Ende der Tabelle.

Doch in der heimischen Halle bewies das Schlusslicht, auf welch hohem Niveau auch vermeintlich schwächere Teams in der ProA agieren können. Nach 40 unterhaltsamen Basketball-Minuten war der Endstand mit 91:111 dennoch eindeutig und Karlsruhe durfte sich über den vierten Sieg in Serie freuen, geht aus einer Pressemeldung hervor.

 

ROSTOCK SEAWOLVES kommen nach Karlsruhe

Der 16. Spieltag führt die ROSTOCK SEAWOLVES nach Karlsruhe. Elf Spiele lang haben die SEAWOLVES nicht mehr verloren und sich am letzten Spieltag im direkten Duell mit dem bisherigen Tabellenführer Medipolis SC Jena die Spitze erkämpft.

Auch wenn sich die LIONS, die sich inzwischen auf den siebten Rang geschoben haben, angesichts ihrer derzeitigen Performance nicht verstecken müssen – die Favoritenrolle vor der Begegnung in der Karlsruher Lina-Radke-Halle dürfte klar sein. Man darf gespannt sein auf das Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten am 26. Dezember. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr.

 

Weitere Nachrichten

Ökostrom für 1.500 Haushalte: EnBW weiht Solarpark in Bruchsal ein

Bereits im Dezember 2023 wurde der neue Solarpark der EnBW mit integriertem Batteriespeicher in Betrieb genommen. Am Freitag, 26. April 2024, folgte nun die offizielle Einweihung des Innovationsprojekts im Bruchsaler Stadtteil Untergrombach.

Größere Baumaßnahme beginnt: Gleisdreieck am Karlsruher Kronenplatz wird zurückgebaut

Die Karlsruher Schieneninfrastrukturgesellschaft, das Tiefbauamt und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe führen ab Montag, 29. April 2024, im Kreuzungsbereich Kaiserstraße/Fritz-Erler Straße sowie in der Waldhornstraße Gleis- und Straßenbaumaßahmen durch.

Erfolgreiche Karlsruher Energiespar-Kampagne: 50.000 Euro Spenden für Kinder & Jugendliche

Unter dem Motto "Du sparst, wir spenden" startete im Oktober 2023 die Energiespar-Kampagne "Karlsruhe macht's" der Stadtwerke Karlsruhe. 50.000 Euro Spenden wurden am 25. April 2024, an die Hanne-Landgraf-Stiftung und den Sportkreis Karlsruhe, übergeben.

Brandursache noch unklar: Feuer in Veranstaltungsgebäude in Karlsdorf-Neuthard

Am Donnerstag, 25. April 2024, gegen 00:30 Uhr wurde eine Polizeistreife auf eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Veranstaltungsgebäudes "Im Ochsenstall", in Karlsdorf-Neuthard aufmerksam. Die Feuerwehren waren mit mehr als 100 Kräften im Einsatz.

Änderung der Karlsruher Baustrategie: Nur noch das "unbedingt Notwendige" wird gebaut

Hohe Kosten, Zeitdruck, eine Vielzahl an baulichen Aufgaben sowie eine geäußerte Unzufriedenheit von Teilen des Gemeinderates erfordern ein Umsteuern und Nachjustieren der bisherigen Baustrategie, das teilt die Stadt in einer Pressemeldung mit. 




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.