Karlsruher Löwenrudel
Erfolgreiches Testspiel – LIONS siegen gegen Ligakonkurrent Heidelberg!

Karlsruher Löwenrudel Erfolgreiches Testspiel – LIONS siegen gegen Ligakonkurrent Heidelberg!

Quelle: TMC-Fotografie.de/Tim Carmele

Die PS Karlsruhe LIONS sind erfolgreich in die Saisonvorbereitungen gestartet! Im ersten Testspiel harmonierte der neu zusammengestellten Kader gut und siegte am Mittwoch, 16. September, überraschend gegen die Ligakonkurrenten MLP Academics Heidelberg.

LIONS gewinnen gegen MLP Academics Heidelberg

Die Saisonvorbereitung in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA geht in die heiße Phase. Rund einen Monat, bevor die PS Karlsruhe LIONS zum Auftakt in der Europahalle gegen die Artland Dragons gefordert sind (17. Oktober 2020), gelang dem Löwenrudel am Mittwoch, den 16. September im Testspiel gegen die MLP Academics Heidelberg ein 104:91-Sieg, informieren die LIONS in einer Pressemitteilung.

 

Corona: Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Das Spiel fand pandemiebedingt unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die wenigen Beobachter in der Karlsruher Wildparkhalle am Adenauerring sahen zwei Teams, die von Anfang an viel Wert auf die Offense legten, und damit in unterhaltsamen zehn Auftaktminuten für einen 29:28-Zwischenstand zur ersten Pause sorgten.

In der Folge gelang es lediglich den LIONS, ihre starke Wurfquote aufrechtzuerhalten und somit den Vorsprung zur Spielmitte zweistellig zu machen. Mit 56:45 ging es in die zweite Hälfte, in der die Gäste viel Druck auf das junge Team aus der Fächerstadt ausübten. Doch die Mannschaft des Trainertandems Drazan Salavarda und Samuel DeVoe brach keineswegs auseinander, sondern behauptete sich erfolgreich. So erhielten die Academics zu keinem Zeitpunkt der Partie eine realistische Chance, das Spiel zu drehen.

 

Daniel Norl (PSK Lions #13) dribbelt zum Angriff.

Daniel Norl (PSK Lions #13) dribbelt zum Angriff. | Quelle: TMC-Fotografie.de/Tim Carmele

 

Trainingsschwerpunkt auf den konditionellen Aspekten

DeVoe räumte nach dem Spiel ein, dass er in den letzten Wochen einen Trainingsschwerpunkt auf die konditionellen Aspekte gelegt habe. Dieser Umstand scheint der körperlichen Entwicklung zahlreicher junger Spieler in der Mannschaft gutgetan zu haben.

Für einen Großteil der Punkteausbeute hatten indes die erfahrenen Kräfte im Team gesorgt. Neuzugang Gregory Foster trumpfte mit 31 Zählern auf. Zweitbester Werfer war der Dienstälteste im Löwenrudel: Maurice Pluskota holte sich 26 Punkte.

Ein Testspielsieg zählt am Ende nichts, doch in diesem Fall tut er den LIONS sehr gut.  Denn angesichts einer bisher schwierigen Saisonvorbereitung und eines im Ligavergleich äußerst schmalen Budgets schenkt der Triumph über die favorisierten Kurpfälzer der Mannschaft wertvolles Selbstvertrauen.

 

Maurice Pluskota (PSK Lions 23) jubelt zum Heimsieg

Maurice Pluskota (PSK Lions 23) jubelt zum Heimsieg. | Quelle: TMC-Fotografie.de

 

Mehr Sport aus Karlsruhe

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.

Ausgeliehener KSC-Spieler Matanovic verlängert bei Eintracht Frankfurt vorzeitig

Igor Matanovic hat seinen ursprünglich 2026 auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt vorzeitig verlängert.

Heimspiel gegen Magdeburg: KSC-Duo duelliert sich um Bormuths Posten

Wer ersetzt gegen Magdeburg Karlsruhes verletzten Innenverteidiger? Trainer Eichner legt sich noch nicht fest. Und Sportchef Freis schreibt Torjäger Matanovic noch nicht ab.

15. Saisonsieg: Karlsruher LIONS setzen sich gegen Giants durch

Es ist der 15. Saisonsieg in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA für die PS Karlsruhe LIONS: Im Rahmen des 26. Spieltags am 10. März 2024, hatten die Badener die ART Giants Düsseldorf zu Gast, Am Ende siegten die Karlsruher Basketballer mit 83:70.

Verfluchte Viertelstunde: KSC hadert nach Niederlage in Kiel

Nach den klaren Siegen gegen Kaiserslautern und Fürth gibt's für Karlsruhe im hohen Norden wieder einen Dämpfer. Die Phase nach der Pause ärgert nicht nur den Trainer.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 




Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.