Neues vom Karlsruher SC
Gründungsjahr im Fokus: KSC stellt neues Auswärtstrikot vor

Neues vom Karlsruher SC Gründungsjahr im Fokus: KSC stellt neues Auswärtstrikot vor

Quelle: Melanie Hofheinz

Nachdem bereits vor kurzem das neue Heimtrikot des Karlsruher SC vorgestellt wurde, folgte am Montag, 05. Juli 2021, die Präsentation des neuen KSC-Auswärtstrikots. Dieses ist weiß und rückt das Gründungsdatum des Vereins in einen „blauen“ Fokus.

Neues KSC-Auswärtstrikot wurde vorgestellt

Am Montag, 05. Juli 2021, präsentierte der Karlsruher SC sein neues Auswärtstrikot.

Seit 127 Jahren gibt es den KSC und mit großem Stolz blicken wir auf diese lange Tradition zurück. Auf dem neuen Auswärtstrikot der Blau-Weißen, mit dem es in der neuen Spielzeit in fremden Stadien auf den Rasen geht, steht unser Gründungsjahr deshalb im Fokus. Innerhalb einer auffälligen blauen Schärpe präsentiert sich die Zahl 1894.

 

Martin A. Müller, Geschäftsführer GEM Ingenieurgesellschaft mbH, Michael Becker, Geschäftsführer Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix GmbH & Co. KGaA und Christoph Gröner, Vorstandsvorsitzender CG Elementum AG (v.l.) | Quelle: Melanie Hofheinz

 

Zu 100 Prozent aus recyceltem Stoff gefertigt

Die Besonderheit des neuen Jerseys ist damit der Kontrast zwischen Tradition und Moderne – das Trikot zeigt sich in klarem Weiß mit blauen Details und modernen Akzenten, erläutert der KSC.

Genauso wie das Heimtrikot besteht auch das neue Auswärtstrikot aus einem Gewebe, das zu 100 Prozent aus recyceltem Stoff gefertigt wurde. Damit entspricht es circa 13 Halbliter-Plastikflaschen.

 

| Quelle: Melanie Hofheinz

 

Neuer Haupt- & Brustsponsor des KSC

Die CG Elementum AG, bislang Topsponsor des Karlsruher SC, wurde zum 01. Juli 2021 neuer Hauptsponsor sowie Brustsponsor der Blau-Weißen, informiert der KSC.

Die Partnerschaft ist bis einschließlich 2023/24 und damit für die kommenden drei Saisons vereinbart. Als Brustsponsor wird die CG Elementum AG dann die Vorderseite der KSC-Jerseys schmücken sowie auf der Trainings-, Aufwärm- und Freizeitkleidung der Profis präsent sein.

 

Martin A. Müller, Geschäftsführer GEM Ingenieurgesellschaft mbH und Christoph Gröner, Vorstandsvorsitzender CG Elementum AG | Quelle: Melanie Hofheinz

 

Mehr zum KSC

Eröffnung gegen Hertha BSC: Tickets für neuen PublicPlus-Bereich „PhönixBar“ sichern!

Zur Partie gegen Hertha BSC öffnet der neue PublicPlus-Bereich auf der vierten Ebene der Westtribüne erstmals seine Türen. Die PhönixBar verbindet gesellige Stadionatmosphäre mit All-Inclusive-Angebot, klassischem Stadion-Catering und Sitzplätzen im angrenzenden Block SW.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe mit Meiko Wäschenbach

In der blau-weißen Interview-Reihe werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit Spielern über aktuelle Situationen und persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Meiko Wäschenbach.

KSC atmet auf: "Die Unterschiedsspieler sind zurück"

Die Karlsruher bejubeln beim Start in die zweite Saisonhälfte nicht nur drei wichtige Punkte. Auch der Kapitän und zwei Rückkehrer machen den Badenern Hoffnung.

Wanitzek trifft doppelt: KSC gewinnt in Münster

Der Karlsruher SC ist bei Preußen Münster lange die schlechtere Mannschaft. In der Schlussphase schwächen sich die Gastgeber selbst - und der KSC nutzt das.

Karlsruher SC verstärkt sich: Stephan Ambrosius kehrt zurück

Der Karlsruher SC reagiert auf die Ausfälle in der Defensiv-Zentrale und leiht Stephan Ambrosius mit sofortiger Wirkung und bis Saisonende vom FC St. Gallen aus – Kaufoption inklusive. Das teilt der Verein am 16. Januar 2026, in einer Pressemeldung mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.