Spieltag 12
Heim-Niederlage: Der KSC verliert gegen den SC Paderborn

Spieltag 12 Heim-Niederlage: Der KSC verliert gegen den SC Paderborn

Quelle: aim

Am 12. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfing der Karlsruher SC den SC Paderborn 07 im Wildpark. Die Partie war auf Sonntag, 31. Oktober 2021 (13:30 Uhr) terminiert. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste mit 0:4 – am Ende stand es 2:4 für Paderborn.

Karlsruher SC empfing den Karlsruher SC

Der KSC hatte nach seinem Pokal-Spiel am Mittwoch, 27. Oktober 2021, nur wenig Zeit, um sich auf die Liga-Partie gegen den SC Paderborn 07 vorzubereiten. Denn bereits am Sonntag, 31. Oktober 2021, stand das Heimspiel für die Karlsruher an.

Trainer Christian Eichner erwartete dennoch Fokussierung seiner Mannschaft, denn mit Paderborn gastierte ein sehr auswärtsstarkes Team im Wildpark.

Die KSC-Startelf: Marius Gersbeck, Marco Thiede, Philip Heise, Daniel Gordon, Christoph Kobald, Jerome Gondorf, Marvin Wanitzek, Kyoung-Rok Choi, Tim Breithaupt, Lucas Cueto Philipp Hofmann

 

| Quelle: aim

 

Halbzeit 1 – Paderborn überrollte den KSC

In der ersten Halbzeit wurde der KSC von den Gästen aus Paderborn regelrecht „überrollt“. In der 20. Minute traf Julian Justvan zum 0:1. Wenige Minuten später klingelte es erneut im Kasten von Marius Gersbeck: Sven Michel traf zum 0:2 für Paderborn.

Doch Paderborn ruhte sich nicht auf ihrer frühen Führung aus – im Gegenteil: in der 29. und 32. Minute erhöhte Sven Michel auf den 0:4-Pausenstand im Wildpark. Der KSC hatte der „Paderborn-Show“ bis dahin nur wenig entgegenzusetzen.

 

| Quelle: aim

 

Halbzeit 2 – Der KSC kämpfte sich zurück

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen Fabian Schleusener und Marc Lorenz für Jerome Gondorf und Lucas Cueto ins Spiel. Der KSC wollte die 0:4-Führung der Gäste nicht auf sich sitzen lassen und zeigte sich kämpferisch. Dies wurde in der 68. und 69. Minute belohnt, als Fabian Schleusener und Philipp Hofmann zum 2:4 verkürzten.

Kyoung-Rok Choi und Tim Breithaupt verließen in der 84. Minute die Partie und Dominik Kother und Malik Batmaz kamen. Der KSC zog seine sehenswerte Aufholjagd bis zum Ende durch – doch Tore gelangen den Badenern keine mehr. Am Ende verloren die Blau-Weißen mit 2:4 im eigenen Stadion.

 

Fotogalerie | Karlsruher SC gegen SC Paderborn 07 | Saison 2021/22

Mehr zum KSC

Matanovic-Treffer reicht dem KSC: 1:0-Sieg in Nürnberg

Der Karlsruher SC gewinnt in Nürnberg und unterstreicht seine gute Form in der Rückrunde. Theoretisch besteht sogar noch die Chance, in die Bundesliga zurückzukehren.

Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg

Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung.

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.