Neues vom Karlsruher SC
Karlsruher SC dreht Spiel in Unterzahl und atmet auf

Neues vom Karlsruher SC Karlsruher SC dreht Spiel in Unterzahl und atmet auf

Quelle: Uli Deck/dpa

Die Sieglos-Serie des Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga hat ein Ende. Nach zuvor neun Pflichtspielen ohne Erfolg gewannen die Nordbadener am Freitagabend daheim mit 2:1 (1:1) gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Die Gäste gingen dank eines Eigentors von Tim Breithaupt (21. Minute) in Führung, ehe Marvin Wanitzek in Unterzahl der Ausgleich gelang (37./Foulelfmeter). Nach dem Seitenwechsel drehte Mikkel Kaufmann das Spiel zugunsten des KSC (73.).

In der Tabelle klettert Karlsruhe auf den zwölften Platz und liegt damit direkt hinter den Fürthern, die nach dem 1:0-Derbysieg gegen den 1. FC Nürnberg wieder einen Rückschlag kassierten.

Die Hausherren kamen vor 15.612 Zuschauer gut ins Spiel. Doch nach einem Freistoß köpfte Breithaupt den Ball zum zweiten Mal in dieser Saison ins eigene Tor. Nur drei Minuten nach dem Missgeschick sah sein Mitspieler Stephan Ambrosius die Gelb-Rote Karte. KSC-Trainer Christian Eichner reagierte und nahm Breithaupt vom Feld. In Überzahl ließen die Fürther aus dem Spiel heraus zunächst wenig zu, aber Wanitzek traf per Strafstoß. Beim 1:1 im Hinspiel hatte er ebenfalls vom Punkt getroffen.

Auch im zweiten Durchgang war die numerische Überlegenheit der Gäste kaum erkennbar. Letztendlich entschied Kaufmann die Partie nach einem Doppelpass mit Sturmpartner Fabian Schleusener. In der Schlussphase hatte der KSC noch einmal Glück. Lukas Petkov vergab mit einem Kopfball an den Pfosten den Punktgewinn für die Spielvereinigung.

 

Fotogalerie | Bilder vom KSC-Heimsieg gegen Greuther Fürth

Mehr zum KSC

Karlsruher SC verstärkt sich: Stephan Ambrosius kehrt zurück

Der Karlsruher SC reagiert auf die Ausfälle in der Defensiv-Zentrale und leiht Stephan Ambrosius mit sofortiger Wirkung und bis Saisonende vom FC St. Gallen aus – Kaufoption inklusive. Das teilt der Verein am 16. Januar 2026, in einer Pressemeldung mit.

Auswärtsspiel am Samstag: KSC startet mit Defensivsorgen in die Rückrunde

Die Defensive des KSC ist vor dem Neustart nach der Winterpause in Münster stark ausgedünnt. Für Optimismus sorgen dagegen Offensiv-Rückkehrer.

Bittere Diagnose: Saison-Aus für Karlsruhes Verteidiger Beifus

Bittere Diagnose für Marcel Beifus: Der Abwehrspieler des Karlsruher SC muss wegen einer schweren Knieverletzung lange aussetzen.

KSC-Juwel Ben Farhat hat Comeback und WM im Blick

Der lange verletzte Louey Ben Farhat steht im Trainingslager der Karlsruher im Fokus. Der 19-Jährige spricht über seinen Verzicht auf den Afrika Cup und die Chancen auf eine WM-Teilnahme mit Tunesien.

Verletzter KSC-Profi Beifus reist aus Trainingslager ab

Kaum ist Zweitligist Karlsruher SC im spanischen Estepona angekommen, schon verletzt sich Innenverteidiger Marcel Beifus am Knie. Nun soll er in Karlsruhe genauer untersucht werden.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.