Neues vom Karlsruher SC
KSC absolviert Benefizspiel während der Länderspielpause

Neues vom Karlsruher SC KSC absolviert Benefizspiel während der Länderspielpause

Quelle: aim

Nach dem 2:2 gegen Regensburg am neunten Spieltag, unterbricht nun eine Länderspielpause den Liga-Alltag. Viel „pausieren“ werden die Blau-Weißen allerdings nicht – es stehen ein Benefizspiel sowie die Liga-Vorbereitung auf dem Programm.

KSC geht in die Länderspielpause

Der KSC hat sich mit einem 2:2-Unentschieden gegen Jahn Regensburg in die Länderspielpause verabschiedet. Doch diese Pause vom Liga-Alltag wird bei den Blau-Weißen nicht zum „Füße hochlegen“, sondern in erster Linie zur Vorbereitung auf das kommende Pflichtspiel-Programm genutzt.

Denn nachdem als Nächstes daheim gegen Erzgebirge Aue (16. Oktober 2021) gespielt wird, folgen die Auswärtspartien gegen Fortuna Düsseldorf (23. Oktober 2021) und natürlich das Pokalspiel gegen Erstligist Bayer Leverkusen (27. Oktober 2021).

 

Benefizspiel in Karlsruhe steht an

Aber zunächst wird der KSC am Dienstag, 05. Oktober 2021, bei einem Benefizspiel gegen eine Amateurauswahl spielen. Die Partie findet auf dem Sportplatz von Fortuna Kirchfeld in Neureut statt, Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Der Erlös des Spiels kommt der Familie und Hinterbliebenen des kürzlich bei einem Autounfall verstorbenen Karlsruher Amateurfußballers Tino Hodzic, zugute. Das Amateurteam wird aus 25 Spielern der Mannschaften aus Kirchfeld, Malsch, Oberweier sowie weiteren Weggefährten von Hodzic unter dem Namen „Tinos Traumteam“ auflaufen.

 

Tickets im Vorverkauf erhältlich

Tickets  für das Benefizspiel (10,00 Euro) sind im Vorverkauf bei den Clubhäusern von Kirchfeld, Oberweier und Malsch erhältlich. Maximal dürfen 2.500 Zuschauer live vor Ort dabei sein.

Vor Ort gilt die 3G-Regel. Zudem gilt die Maskenpflicht, da der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann, kündigen die Veranstalter an.

 

Testspiel am Donnerstag, 07. Oktober

Achtung: Das geplante Testspiel am Donnerstag, 07. Oktober 2021, im Rheinstadion des Kehler FV gegen den französischen Zweitligisten AS Nancy wurde kurzfristig abgesagt.

Auch das Ersatz-Testspiel gegen den SV Waldhof Mannheim wurde kurzfristig abgesagt.

 

Mehr zum KSC

KSC-Spieler Lars Stindl beendet seine aktive Fußballkarriere

Ein Jahr nach seiner Heimkehr ist Schluss: Lars Stindl hängt am Ende der laufenden Saison 2023/24 seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine beeindruckende Karriere, die ihre Anfänge und auch den Schlusspunkt somit beim Karlsruher SC hat.

"Lichtblick des Jahres 2023": Foodsharing-Konzept des KSC mit Award ausgezeichnet

Der KSC wurde mit dem Award "Lichtblick des Jahres" in der Kategorie "Ökologische Orientierung" ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von "FanQ" und "die Bayerische" verliehen und basiert auf einer Abstimmung von Fußballfans aus ganz Deutschland.

Ex-Profi Gordon wird U23-Co-Trainer beim Karlsruher SC

Ex-Profi Daniel Gordon wird Co-Trainer der neu geschaffenen U23 des Karlsruher SC. Zudem sei der 39-Jährige künftig als Individualtrainer tätig, um junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.

Ausgeliehener KSC-Spieler Matanovic verlängert bei Eintracht Frankfurt vorzeitig

Igor Matanovic hat seinen ursprünglich 2026 auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt vorzeitig verlängert.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.