Neues vom Karlsruher SC
KSC lädt 700 Fans zur Saisoneröffnung in den BBBank Wildpark

Neues vom Karlsruher SC KSC lädt 700 Fans zur Saisoneröffnung in den BBBank Wildpark

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Nach langer Zeit heißt es am Freitag, den 16. Juli endlich wieder: Raus in den Wildpark! Denn der KSC lädt auf der neuen Osttribüne des BBBank Wildparks zur Saisoneröffnung 2021/22 ein. 700 Tickets können nach den örtlichen Vorgaben in den Verkauf gehen.

KSC lädt zur Saisoneröffnung ins Stadion ein

Bevor die Spielzeit 2021/22 für die Blau-Weißen am 24. Juli 2021 startet, wartet auch in diesem Jahr wieder eine Saisoneröffnung für die Fans. Genauso wie schon 2020 stellt sie auch dieses Mal den Ersatz für den KSC-Familientag dar, der normalerweise vor Saisonstart stattfindet.

Aufgrund der weiteren Einschränkungen und Begrenzungen im Rahmen der Corona-Pandemie ist die Umsetzung des Familientags nicht möglich. Deshalb lädt der KSC zur Saisoneröffnung 2021/22 am Freitag, 16. Juli in auf die Osttribüne des neuen BBBank Wildparks, informiert der Verein in einer Pressemeldung.

 

Zweistündiges Unterhaltungsprogramm geplant

Mit Stadionsprecher Martin Wacker und Radiomoderator Karsten Penz geht es dann durch ein etwa zweistündiges Unterhaltungsprogramm. Im Fokus steht dabei die KSC-Mannschaft: Das Trainerteam, die Kapitäne und vor allem die Neuzugänge.

Neben Wissens- und Geschicklichkeitsspielen und Aufgaben, wird es auch Auftritte regionaler Musiker und eine Außenwette geben. Für Speisen und Getränke sorgen die Stadion-Kioske.

 

700 Fans können die Saisoneröffnung erleben

Start der Veranstaltung am 16. Juli ist um 18.30 Uhr, bereits ab 17.00 Uhr beginnt der Einlass in den BBBank Wildpark. Der Eingang zur Saisoneröffnung findet sich an der Ecke hinter der neuen Süd- und Osttribüne und ist vom Adenauerring aus zugänglich.

700 Tickets für die Saisoneröffnung können nach den örtlichen Vorgaben in den Verkauf gehen, so der KSC weiter. Diese sind im print@home-Format (bitte ausgedruckt mitbringen) ab sofort ausschließlich im Online-Ticketshop unter ksc.de/tickets erhältlich.

Erwachsene zahlen 10,00 Euro, Kinder bis einschließlich 14 Jahre und Rollstuhlfahrer 5,00 Euro. Rollstuhlfahrer wenden sich im Hinblick auf den Erwerb von Tickets bitte direkt an tickets@ksc.de. Ein begrenztes Parkplatzkontingent steht ausschließlich direkt gegenüber des BBBank Wildparks für 3,00 Euro pro Fahrzeug auf dem Birkenparkplatz zur Verfügung. Parkplatz-Tickets sind nur am Veranstaltungstag selbst vor Ort erhältlich.

 

Weitere Informationen zur KSC-Saisoneröffnung

Weiter informiert der KSC, dass pro Person ein Ticket für die Saisoneröffnung erworben werden muss. Vor diesem Hintergrund benötigen auch Kinder – unabhängig vom Alter – ein entsprechendes Ticket. Eine Person kann maximal vier Tickets im Online-Ticketshop buchen.

Die Bühne befindet sich mittig vor dem O3 und O4 Oberrang. Es können dementsprechend ausschließlich Sitzplatzkarten in den Oberrängen O3 und O4 erworben werden, wobei jeder zweite Sitzplatz frei bleiben muss. Da die Einhaltung von Abständen am Veranstaltungsabend im BBBank Wildpark dennoch nicht zu jeder Zeit garantiert werden kann, sind die Besucher zum dauerhaften Tragen einer FFP2- oder medizinischen Maske verpflichtet.

Für den Einlass zur Veranstaltung besteht außerdem die Pflicht, einen Impf-, Genesenen- oder Negativtestnachweis zu erbringen. Das negative Testergebnis darf nicht länger als 24 Stunden – vom offiziellen Veranstaltungsende um 22:00 Uhr aus gerechnet – zurückliegen.

Der jeweilige Nachweis ist dem Ordnerpersonal am Einlass vorzuzeigen. Für einen flüssigen Ablauf bitten wir darum, diesen sowie ein Ausweisdokument bereitzuhalten. Zur Kontaktnachverfolgung kommt die Luca-App zum Einsatz. Wer diese nicht nutzen kann oder möchte, hat vor Ort die Möglichkeit, ein Kontaktformular auszufüllen.

 

Mehr zum KSC

Eröffnung gegen Hertha BSC: Tickets für neuen PublicPlus-Bereich „PhönixBar“ sichern!

Zur Partie gegen Hertha BSC öffnet der neue PublicPlus-Bereich auf der vierten Ebene der Westtribüne erstmals seine Türen. Die PhönixBar verbindet gesellige Stadionatmosphäre mit All-Inclusive-Angebot, klassischem Stadion-Catering und Sitzplätzen im angrenzenden Block SW.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe mit Meiko Wäschenbach

In der blau-weißen Interview-Reihe werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit Spielern über aktuelle Situationen und persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Meiko Wäschenbach.

KSC atmet auf: "Die Unterschiedsspieler sind zurück"

Die Karlsruher bejubeln beim Start in die zweite Saisonhälfte nicht nur drei wichtige Punkte. Auch der Kapitän und zwei Rückkehrer machen den Badenern Hoffnung.

Wanitzek trifft doppelt: KSC gewinnt in Münster

Der Karlsruher SC ist bei Preußen Münster lange die schlechtere Mannschaft. In der Schlussphase schwächen sich die Gastgeber selbst - und der KSC nutzt das.

Karlsruher SC verstärkt sich: Stephan Ambrosius kehrt zurück

Der Karlsruher SC reagiert auf die Ausfälle in der Defensiv-Zentrale und leiht Stephan Ambrosius mit sofortiger Wirkung und bis Saisonende vom FC St. Gallen aus – Kaufoption inklusive. Das teilt der Verein am 16. Januar 2026, in einer Pressemeldung mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.