Spieltag 19
KSC spielt auswärts gegen den VfL Bochum: „Begrüße wilde Spiele!“

Spieltag 19 KSC spielt auswärts gegen den VfL Bochum: „Begrüße wilde Spiele!“

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Kaum ist der Rückrundenauftakt der 2. Fußball-Bundesliga absolviert steht auch schon das nächste Spiel für den Karlsruher SC an. Am Sonntag, 31. Januar 2021 (13:30 Uhr) gastieren die Blau-Weißen beim VfL Bochum. Hier sollen weitere Punkte gesammelt werden.

Der Karlsruher SC reist zum VfL Bochum

Am 19. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga reist der KSC zum VfL Bochum. Die Partie, welche auf Sonntag, 31. Januar 2021 (13:30 Uhr) terminiert ist, wird vermutlich nicht einfach werden, denn Aufstiegskandidat Bochum steht derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz und gewann sein letztes Spiel gegen St. Pauli am Donnerstag, 28. Januar 2021 mit 2:3.

„Bochum ist ein hochspannender Gegner und wir werden unseren Teil dazu beitragen, damit es ein gutes Spiel wird“, kündigte Cheftrainer Christian Eichner während der Pressekonferenz am Freitag, 29. Januar 2021, an.

 

Eichner: „Sollten ein wildes Spiel daraus machen!“

Der KSC konnte sich zuletzt gegen Hannover 96 erfolgreich durchsetzen und auf den sechsten Platz der Tabelle klettern. Das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften Ende September 2020 endete allerdings mit einem 0:1-Sieg für den VfL Bochum.

Eichner erwartet am Sonntag ein Spiel „ähnlich wie gegen Hannover“ und will bei den Bochumern für Unruhe im Spiel sorgen: „Wir sollten ein wildes Spiel daraus machen. Ich begrüße wilde Spiele gegen gute Mannschaften, denn diese Spiele können wir dann so gestalten, dass alles möglich ist“, erklärt der KSC-Trainer.

 

Marius Gersbeck: „Viel Qualität die auf und zukommt.“

Auch KSC-Torwart Marius Gersbeck freut sich auf die Auswärtspartie und zeigte sich optimistisch: „Es wird erneut viel Qualität auf uns zukommen und wir müssen lange dagegenhalten – lange die Null halten – aber dann ist da einiges zu holen!“

Abwehrspieler Robin Bormuth wird den Badenern am Sonntag, nach abgesessener Gelbsperre, wieder zur Verfügung stehen. Dirk Carlson, Sebastian Jung und Jannis Hanek fallen weiterhin aus.

 

Mehr zum KSC

Lebensretter werden: Typisierungsaktion beim KSC-Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Beim KSC-Heimspiel gegen Dynamo Dresden am Sonntag, 08. März 2026, dürfen alle KSC-Fans vor Anpfiff Stammzellenspenderin und -spender werden. Alle die mitmachen möchten, können sich an einem von drei Ständen im und um den BBBank Wildpark typisieren lassen.

Effektive Karlsruher siegen 3:1 in Magdeburg

KSC-Trainer Christian Eichner sitzt nach zwei Siegen wieder fest im Sattel. Für seinen Magdeburger Kollegen Petrik Sander könnte es nach der vierten Heimpleite in Serie brenzlig werden.

Auswärtsspiel am Sonntag: KSC-Coach fordert Wachsamkeit auch gegen Magdeburg

Nach dem «emotional wichtigen Heimsieg» gegen Kiel möchte Eichner mit dem Karlsruher SC auch beim 1. FC Magdeburg punkten. Dafür fordert er von seinen Spielern weiter die entsprechende Mentalität.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Marcel Franke

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und persönliche Themen, um die Spieler näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Marcel Franke.

Stimmen zum KSC-Sieg: "Um mich muss man sich da nicht so viele Sorgen machen"

Der Karlsruher SC hat am Samstag, 21. Februar 2026, vor rund 24.400 Zuschauern mit 3:1 gegen Holstein Kiel im Karlsruher Wildpark gewonnen. Die Torschützen der Badener waren zweimal Marvin Wanitzek und Louey Ben Farhat. Hier kommen die Stimmen zum Spiel.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.