Spieltag 19
KSC spielt auswärts gegen den VfL Bochum: „Begrüße wilde Spiele!“

Spieltag 19 KSC spielt auswärts gegen den VfL Bochum: „Begrüße wilde Spiele!“

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Kaum ist der Rückrundenauftakt der 2. Fußball-Bundesliga absolviert steht auch schon das nächste Spiel für den Karlsruher SC an. Am Sonntag, 31. Januar 2021 (13:30 Uhr) gastieren die Blau-Weißen beim VfL Bochum. Hier sollen weitere Punkte gesammelt werden.

Der Karlsruher SC reist zum VfL Bochum

Am 19. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga reist der KSC zum VfL Bochum. Die Partie, welche auf Sonntag, 31. Januar 2021 (13:30 Uhr) terminiert ist, wird vermutlich nicht einfach werden, denn Aufstiegskandidat Bochum steht derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz und gewann sein letztes Spiel gegen St. Pauli am Donnerstag, 28. Januar 2021 mit 2:3.

„Bochum ist ein hochspannender Gegner und wir werden unseren Teil dazu beitragen, damit es ein gutes Spiel wird“, kündigte Cheftrainer Christian Eichner während der Pressekonferenz am Freitag, 29. Januar 2021, an.

 

Eichner: „Sollten ein wildes Spiel daraus machen!“

Der KSC konnte sich zuletzt gegen Hannover 96 erfolgreich durchsetzen und auf den sechsten Platz der Tabelle klettern. Das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften Ende September 2020 endete allerdings mit einem 0:1-Sieg für den VfL Bochum.

Eichner erwartet am Sonntag ein Spiel „ähnlich wie gegen Hannover“ und will bei den Bochumern für Unruhe im Spiel sorgen: „Wir sollten ein wildes Spiel daraus machen. Ich begrüße wilde Spiele gegen gute Mannschaften, denn diese Spiele können wir dann so gestalten, dass alles möglich ist“, erklärt der KSC-Trainer.

 

Marius Gersbeck: „Viel Qualität die auf und zukommt.“

Auch KSC-Torwart Marius Gersbeck freut sich auf die Auswärtspartie und zeigte sich optimistisch: „Es wird erneut viel Qualität auf uns zukommen und wir müssen lange dagegenhalten – lange die Null halten – aber dann ist da einiges zu holen!“

Abwehrspieler Robin Bormuth wird den Badenern am Sonntag, nach abgesessener Gelbsperre, wieder zur Verfügung stehen. Dirk Carlson, Sebastian Jung und Jannis Hanek fallen weiterhin aus.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC verlängert mit Torwart Himmelmann

Ersatztorhüter Robin Himmelmann hat seinen Vertrag beim Karlsruher SC verlängert. Der 37-Jährige wird im Sommer damit in seine dritte Saison mit dem KSC gehen.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Paul Scholl

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir mit den Spielern über aktuelle Situatione und über persönliche Themen, um sie etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Paul Scholl.

Stimmen zum KSC-Spiel gegen Düsseldorf: "Relativ wenige klare Torchancen"

Am Sonntagnachmittag, 08. Februar 2026, hat der KSC vor rund 27.200 Zuschauern mit 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf gespielt. Der Torschütze der Badener war Dzenis Burnic. Wir haben nach dem Spiel mit Spielern und dem Trainer der Karlsruher gesprochen.

Kein Sieger: KSC und Fortuna trennen sich 1:1

Der Karlsruher SC wartet nach dem 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf schon seit mehr als drei Monaten auf einen Heimsieg, die Gäste verpassen einmal mehr einen Auswärtssieg.

Vor Heimspiel gegen Düsseldorf: KSC-Trainer Eichner stolz auf Jahrestag - "Schöner Moment"

Christian Eichner ist seit sechs Jahren Trainer des Karlsruher SC - und damit der dienstälteste in der zweiten Liga. Gegen Düsseldorf will er den Fans wieder Freude bereiten - was nicht immer gelingt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.