DFB-Pokal Runde 2
KSC trifft im Pokal auf Leverkusen: „Haben große Vorfreude!“

DFB-Pokal Runde 2 KSC trifft im Pokal auf Leverkusen: „Haben große Vorfreude!“

Quelle: TMC-Fotografie.de/Tim Carmele

In der zweiten Runde des DFB-Pokals trifft der KSC auf den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Die auf Mittwoch, 27. Oktober 2021 (18:30 Uhr), terminierte Partie findet in der BayArena statt. Beim KSC herrscht bereits „große Vorfreude“ auf das Spiel.

Der Karlsruher SC spielt gegen Bayer 04 Leverkusen

Der KSC spielt am Mittwoch, 27. Oktober 2021, 18:30 Uhr, in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Bayer Leverkusen. In der ersten Pokalrunde siegten die Badener gegen Sportfreunde Lotte mit 1:4. Leverkusen gewann mit 0:3 beim 1. FC Lok Leipzig.

In der Liga mussten die Blau-Weißen zuletzt eine 3:1-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf einstecken. Bayer spielte am vergangenen Bundesliga-Spieltag 2:2 gegen den FC Köln.

 

„Große Vorfreude, geiler Wettbewerb, guter Gegner“

Die vergangenen Tage beschäftigte sich der KSC mit Aufarbeitung und Regeneration, erklärte Trainer Christian Eichner in der Pressekonferenz am Dienstag, 26. Oktober 2021. Seine Mannschaft solle am Mittwoch zeigen, dass sie es besser könne, als im Spiel gegen Düsseldorf.

„Meine Mannschaft ist absolut im Soll und sie wird zurückkommen – darauf kann ich mich verlassen“, sagte Eichner, und bezeichnete „seine Jungs“ außerdem als „großartige Menschen“. In der Mannschaft herrsche, so Eichner, eine „große Vorfreude“ auf einen „geilen Wettbewerb“ mit einem „guten Gegner“.

 

Leverkusen: „großartige Bundesligamannschaft“

Bayer 04 Leverkusen ist in Eichners Augen eine „großartige Bundesligamannschaft“, die seit Jahren eine „große Spielfreude“ zeige. Zudem besäße Bayer „mit das beste Umschaltspiel der Liga“.

Der KSC will sich allerdings vom Namen und den Erfolgen des Gegners nicht einschüchtern lassen: „Das hat alles viel mit Mut zu tun. Wir müssen das Spiel ganz normal angehen“, weiß der KSC-Coach.

„Wir wissen, dass wir der KSC sind – aber wir haben eine hohe Qualität und werden versuchen diese – sowie weitere Pokal-Attribute – auf den Platz zu bringen. Wir werden alles daran setzen, um in die nächste Runde zu kommen“, so Eichner.

 

Mehr zum KSC

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.

Ausgeliehener KSC-Spieler Matanovic verlängert bei Eintracht Frankfurt vorzeitig

Igor Matanovic hat seinen ursprünglich 2026 auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt vorzeitig verlängert.

Heimspiel gegen Magdeburg: KSC-Duo duelliert sich um Bormuths Posten

Wer ersetzt gegen Magdeburg Karlsruhes verletzten Innenverteidiger? Trainer Eichner legt sich noch nicht fest. Und Sportchef Freis schreibt Torjäger Matanovic noch nicht ab.

Verfluchte Viertelstunde: KSC hadert nach Niederlage in Kiel

Nach den klaren Siegen gegen Kaiserslautern und Fürth gibt's für Karlsruhe im hohen Norden wieder einen Dämpfer. Die Phase nach der Pause ärgert nicht nur den Trainer.

Niederlage im hohen Norden: KSC verliert beim Tabellenzweiten in Kiel

Der Höhenflug der Karlsruher ist vorerst wieder gestoppt. Nach den klaren Siegen gegen Kaiserslautern und Fürth gibt es eine Niederlage im hohen Norden. Lewis Holtby wird zum Matchwinner.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.