Event-Tipps vom 22. Juli bis 28. Juli 2019
meinKA-Wochentipps – Veranstaltungen in Karlsruhe | KW 30

Event-Tipps vom 22. Juli bis 28. Juli 2019 meinKA-Wochentipps – Veranstaltungen in Karlsruhe | KW 30

Quelle: meinKA

Das letzte Juli-Wochenende bietet eine breite Event-Auswahl! Musikalisch wird es beim Zeltival-Auftritt von Joris, das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum sorgt für Abwechslung und der Hunger kann in Ettlingen beim Barstreet Festival gestillt werden.

Reparatur Café in der Oststadt

Am Donnerstag, den 25. Juli 2019, findet von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr ein Reparatur Café in der Karlsruher Oststadt im Leihladen statt. Denn was ist zu Tun, wenn der Toaster nicht mehr funktioniert? Wenn das Fahrrad kaputt ist, der Computer sich aufgehängt hat oder der Lieblingspulli ein Loch hat? Alles was zum Wegwerfen zu schade ist, werden im Reparatur Café Karlsruhe gemeinsam mit ehrenamtlichen Reparateuren selbst reparieren. So entsteht gleichzeitig ein Bewusstsein dafür, was es bedeutet, Dinge wieder flott zu setzen.

Doch es werden nicht nur kaputte Gegenstände zum Reparieren gesucht, auch fleißige Reparateure sind willkommen. Zudem wird geraten, dass insbesondere Reparaturen an Elektrogeräten oder Fahrräder auf der Homepage des Cafés vorab anzumelden.

 

Im Überblick

Datum Donnerstag, 25. Juli 2019
Uhrzeit 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Location Leihladen, Gerwigstraße 41, 76131 Karlsruhe

 

leih-lokal-frei-raeume-karlsruhe

leih.lokal mit Reparaturwerkstatt in Karlsruhe | Quelle: Thomas Riedel


 

Sänger Joris kommt zum Zeltival

Sänger Joris kommt in die Fächerstadt! Am Freitag, den 26. Juli 2019, beehrt der Künstler seine Karlsruher Fans mit einem Konzert beim Zeltival. Im Rahmen seiner „Schrei es raus“-Tournee wird der Sänger ab 20:30 Uhr seine Hits sowie Songs aus dem aktuellen Album „Schrei es raus“, mit dem Joris an das erfolgreiche Debutalbum „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“ anknüpft, präsentieren.

Auf Wunsch von Joris spielt Songwriter-Rapper Julian Philipp David den Support-Slot. Tickets gibt es im über das Tollhaus als Online-Ticket sowie an der Abendkasse. Die Preise liegen bei rund 32,00 Euro. Weitere Infos zum Karlsruher Zeltival, gibt es auf meinKA zu entdecken!

 

Im Überblick

Datum Freitag, 26. Juli 2019
Uhrzeit ab 20:30 Uhr
Location Tollhaus Karlsruhe
Kosten 32,00 Euro

 

Zeltival Karlsruhe | Quelle: Thomas Riedel


 

PSV lädt zum Bogenschießen im Fackellicht

Vor sechs Jahren richtete der Polizeisportverein Karlsruhe die erste Karlsruher Bogennacht aus, damals noch unter dem Namen „PSV Fackelturnier“. Am Samstag, den 27. Juli 2019, findet der Wettkampf nun erneut auf dem Bogenschießplatz des Polizeisportvereins in der Edgar-Heller-Straße statt. Wie in den vergangenen Jahren, werden immer zwei Runden à 36 Pfeile geschossen.

Die erste Runde bei abnehmendem Tageslicht, die zweite in absoluter Dunkelheit, nur die Zielscheiben werden dann von Fackeln erleuchtet sein. Das Turnier beginnt um 18:00 Uhr, gegen Mitternacht werden dann die Sieger und Platzierten ihre Preise bekommen. Der Eintritt für Zuschauer ist frei.

Im Überblick

Datum Samstag, 27. Juli 2019
Uhrzeit 18:00 Uhr
Location Edgar-Heller-Straße, Karlsruhe

 

| Quelle: Paul Needham


 

Pixabay
Lust auf eine Abkühlung

Der KVV lädt zum Badetag

Rein in die Tram und ab ins Freibad: Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) lädt seine Kunden mit den Karlsruher Bädern am Freitag, den 26. Juli 2019, ins Schwimmbad ein.

Die tagesaktuell gültige, entwertete Fahrkarte wird dort zur Eintrittskarte für Gratis-Badespaß. Das Angebot gilt für sämtliche Fahrkarten aus dem Sortiment des KVV – ob Einzelfahrschein, SchoolCard oder Jahreskarte.

Barstreet Festival Ettlingen – Street Food

Auf zum Streetfood nach Ettlingen! Von Freitag, den 26. Juli 2019, bis Sonntag, den 28. Juli 2019 findet in der Karlsruher Nachbarstadt Ettlingen das Barstreet Festival, gemeinsam mit den Schlossfestpielen und dem Stadtmarketing in der Innenstadt statt. Egal ob Eiskaffee, Burger oder Gin – die Auswahl an Köchen und Foodtrucks ist groß. Freitags beginnt das Schlemmen ab 16:00 Uhr, samstags und sonntags kann bereits der Mittagshunger ab 12:00 Uhr in der Ettlinger Innenstadt gestillt werden.

 

Im Überblick

Datum 26. Juli 2019 bis 28. Juli 2019
Uhrzeit Freitag – 16:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Samstag – 12:00 Uhr bis 24:oo Uhr

Sonntag – 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Location Innenstadt Ettlingen

 

Neues entdecken beim Streetfood | Quelle: Pixabay


 

4. US-Car & Classic-Carmeeting Karlsruhe

Bereits zum vierten Mal findet das US-Car & Classic-Carmeeting Karlsruhe bei ENZO Wasserbetten in der Karlsruher Windeckstraße statt. Neben lauten Motoren, werden drei Musikacts das Event am Samstag, den 27. Juli 2019, begleiten. Olds Cool, Paule Popstar & the burning Elepants sowie El Mar sind für die musikalische Untermalung engagiert.

Pokale gibt es für die schönsten und besten Fahrzeuge. Diese können sich in den Kategorien „Bestes US-Car“, „Bester Oldtimer“, „Bester Youngtimer“, „Bestes Sonderfahrzeug“ und „Weiteste Anreise“ messen. Kulinarisch wird ebenfalls mit Foodtrucks und BBQ sowie einem Cocktailstand viel geboten.

 

Im Überblick

Datum Samstag, 27. Juli 2019
Uhrzeit ab 12:00 Uhr
Location Windeckstraße 6, 76135 Karlsruhe

 

Cadillac | Quelle: Pixabay


 

Sommerfest in der aurum Weinbar

Bei freiem Eintritt feiert die aurum Weinbar im Alten Schlachthof auch in diesem Sommer ihr Sommerfest vor einer einwöchigen Sommerpause. Das Sommerfest findet am Sonntag, den 28. Juli 2019 ab 17:00 Uhr statt und wird musikalisch begleitet von der Band Toto and the Kids – unplugged. Kulinarisch bietet die Weinbar eine Barbecue Station, eine Curry Station Lankan Style, vegan- vegetarisches Essen sowie ein Salat- und Vorspeisen-Buffet. Wein darf im aurum natürlich auch nicht fehlen!

Reservierungen sind vom Veranstalter gewünscht, allerdings nur für Gäste, die auch speisen möchten. Wer ohne Anmeldung an dem Sommerfest teilnehmen möchte, darf das natürlich, allerdings nur auf der Dachterrasse.

Im Überblick

Datum Sonntag, 28. Juli 2019
Uhrzeit ab 17:00 Uhr
Location aurum Weinbar

 

Aurum Karlsruhe

Aurum Karlsruhe | Quelle: Thomas Riedel

 

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum in Karlsruhe

Pixabay
Im Schlossgarten

MPS Karlsruhe – Ritter, Gaukler & Musik im Schlosspark

Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS) ist am 27. Juli und 28. Juli 2019 erneut in Karlsruhe!

Das mit bis zu 3.000 Mitwirkenden weltgrößte reisende Mittelalter-Kulturfestival, kommt erneut nach Karlsruhe in den Schlossgarten!

 

Karlsruher Veranstaltungsstätten im Überblick

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.