Polizei Karlsruhe
Mit Bierflasche, Zeltstange, Drogen & Biss – Zoff am Friedrichsplatz

Polizei Karlsruhe Mit Bierflasche, Zeltstange, Drogen & Biss – Zoff am Friedrichsplatz

Quelle: Carsten Rehder

Was sich am Donnerstag, 20. August auf dem Friedrichsplatz abgespielt hat, gleicht einen Film: Gleich mehrfach wurde die Polizei zu Schlägereien und Streitigkeiten gerufen. Hierbei kamen unter anderem eine Zeltstange und eine Bierflasche zum Einsatz.

Polizei rückte mehrfach zum Friedrichsplatz aus

Am Donnerstagnachmittag, den 20. August 2020 wurde die Polizei Karlsruhe wiederholt zum Friedrichsplatz gerufen, da es in dessen Umfeld innerhalb einer Personengruppe immer wieder zu Ordnungsstörungen und Straftaten gekommen war.

Doch der Reihe nach…

 

Großer Streit mit Biss in den Finger & Drogenfund

Seit den Nachmittagsstunden, am 20. Ausgust 2020, bis in den Abend hinein gerieten immer wieder Angehörige einer Personengruppe auf dem Friedrichsplatz und dem benachbarten Nymphengarten in Streit. Um 14:07 Uhr schlugen und traten zwei 30- und 40-jährige Männer nach einem Streitgespräch aufeinander ein. Der 30-Jährige biss seinem Kontrahenten dabei sogar in den Finger, erklärt die Polizei Karlsruhe in einer Pressemitteilung.

Bei der Durchsuchung des Rucksacks des 30-Jährigens fanden die Polizeibeamten dann rund fünf Gramm Marihuana, Verpackungsutensilien für Drogen und einen hohen dreistelligen Geldbetrag, der mutmaßlich aus Drogenverkäufen stammt, so die Polizei. Beide Männer mussten zur Versorgung ihrer leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gefahren werden.

Und die Geschichte geht noch weiter…

 

Weitere Auseinandersetzung im Nymphengarten

Um 15:32 Uhr kam es dann im Nymphengarten zu einer weiteren lautstarken verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei 39- und 51-jährigen Männern, die eine herbeigeeilte Polizeistreife noch vor einer gewaltsamen Eskalation schlichten konnte.

Während der polizeilichen Sachverhaltsaufklärung klagte einer der Beteiligten über akute Drogenentzugserscheinungen, weshalb er vor Ort vom Rettungsdienst untersucht wurde.

Doch auch damit sollte es noch nicht genug sein…

 

Zeltstange und Bierflasche – Streit am Friedrichsplatz

Um 18:32 Uhr musste die Polizei dann erneut zum Friedrichsplatz anrücken, nachdem sich dort zwei Männer geprügelt hatten, die bereits zuvor aufgefallen waren. Bei der Auseinandersetzung schlug ein 39-jähriger Mann mit einer Zeltstange nach einem 30-Jährigen – allerdings ohne ihn zu treffen.

Der 30-Jährige traf dagegen, als er daraufhin eine Bierflasche auf dem Kopf seines Gegenübers zerschlug und ihn dabei leicht verletzte. Die Polizisten mussten beide Männer zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam nehmen.

Bei mehreren beteiligten Personen stellte die Polizei schon seit dem Nachmittag zum Teil erhebliche Alkoholisierungen fest, informiert die Polizei zudem in ihrer Mitteilung.

 

Weitere Nachrichten der Polizei

Alle Meldungen

Weitere News aus Karlsruhe

Fuß- und Radverkehr in Karlsruhe: Eckpunkte für die weiteren Planungen und Projekte

Zwischen den Initiatoren des Fuß- und Radentscheids und der Stadt Karlsruhe wurden durch Verhandlungen verbindliche Eckpunkte für die weiteren Planungen und Projekte zum Fuß- und Radverkehr abgesteckt. Diese sollen nun dem Gemeinderat vorgelegt werden.

Verlängerung: Gewerkschaft ver.di bestreikt die Verkehrsbetriebe Karlsruhe auch am Samstag

Die Gewerkschaft ver.di verlängert ihren Arbeitskampf im kommunalen Nahverkehr in Karlsruhe um einen weiteren Tag und wird auch am Samstag, 20. April 2024, die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) bestreiken. Darüber wird in einer Pressemeldung informiert.

City-Transformation: Liegestühle & Klaviere für die Karlsruher Innenstadt-West

Das Projekt "City-Transformation" soll die Karlsruher Innenstadt-Entwicklung voranbringen. Nun wurden vom Entscheidungsgremium des Quartiersbudgets weitere Projekte zur Förderung freigegeben. Öffentliche Klaviere und Liegestühle spielen dabei eine Rolle.

"Deutschlands größte Sozialaktion": Start der 72-Stunden-Aktion in Karlsruhe

Die 72-Stunden-Aktion ist eine dezentrale Sozialaktion des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. Sie findet bundesweit statt und verfolgt das Ziel, in 72 Stunden die Welt ein bisschen besser zu machen. Start ist am 18. April 2024.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.