Polizei Karlsruhe
Mit dem Gartenschlauch: Paketbote löscht Brand in Einfamilienhaus

Polizei Karlsruhe Mit dem Gartenschlauch: Paketbote löscht Brand in Einfamilienhaus

Quelle: Pixabay

Am Dienstag, 29. Dezember 2020, gegen 10:45 Uhr, löschte ein Paketbote ein Feuer in einem Reihenhaus in der Frankenstraße in Waghäusel. Mit seinem Eingreifen hat er einen schlimmeren Brand verhindert, informiert die Polizei in einer Pressemitteilung.

Paketbote löscht Brand in Einfamilienhaus

Am Dienstag, 29. Dezember, gegen 10:45 Uhr, löschte ein Paketbote ein Feuer in einem Reihenhaus in der Frankenstraße in Waghäusel, teilt die Polizei in einer Meldung mit.

Die drei Kinder eines dort wohnenden Ehepaares waren im Erdgeschoss des Hauses, die Mutter, die in der Nacht gearbeitet hatte, war im ersten Obergeschoss. Das Haus wird durch einen Kaminofen beheizt, den der Vater in den frühen Morgenstunden vor der Arbeit angefeuert hatte.

 

Kinder konnten das Feuer nicht alleine löschen

Vermutlich durch Funkenflug aus der nicht richtig schließenden Ofentür entzündete sich weiteres in einiger Entfernung gelagertes Brandmaterial.

Die Kinder im Alter von, fünf, elf und siebzehn Jahren konnten das Feuer nicht unter Kontrolle bringen, erklärt die Polizei in ihrer Mitteilung.

 

Paketbote dämmte Feuer mit Gartenschlauch ein

Ein Paketbote, der der Familie ein Paket zustellen wollte, klingelte und wurde sofort auf das Brandgeschehen aufmerksam. Die Kinder baten ihn um Hilfe und es gelang dem 29-jährigen Mann mithilfe eines Gartenschlauchs den Brand einzudämmen.

Die verständigte Feuerwehr konnte den Brand löschen und das verrauchte Haus belüften. Alle Personen blieben weitgehend unverletzt – dennoch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro, so die Polizei.

Durch das beherzte Eingreifen des Paketboten konnte ein größeres Brandausmaß verhindert werden.

 

Weitere Polizei-Meldungen

Alle Meldungen

Weitere Nachrichten

Pflegeheim Altersheim Seniorenheim Rollator

Eigenbeteiligung: Heimbewohner müssen immer mehr für Pflege bezahlen

Wer in ein Pflegeheim zieht, muss einen großen Teil der Kosten für Pflege und Unterkunft selbst berappen. Im Südwesten geht das jeden Monat schnell in die Tausende.

Laut Statistik: So viele Menschen profitieren vom höheren Mindestlohn

Zum Jahresbeginn wurde der Mindestlohn erhöht. Aber wie viele Menschen profitieren im Südwesten davon? Laut einer Schätzung des Statistischen Landesamts Hunderttausende.

Pilotprojekt für harten Kurs gegen ausländische Straftäter

Extra-Listen und mehr Druck auf ausländische Straftäter: Wer mehrfach auffällt, soll die Folgen spüren. Ein Pilotprojekt startet mit klarer Botschaft – und setzt auf Abschiebung statt Toleranz.

Nach Kollision mit Felsblock: Kulturbahn bei Calw bis 01. Februar gesperrt

Zugreisende müssen auf der Kulturbahn noch den ganzen Monat Einschränkungen einplanen. Nach dem Felssturz muss ein Hang bei Calw gesichert werden.

Kleiner Waffenschein – Schutz oder Risiko für Bürger?

Schreckschuss-, Reizgas- und Signalwaffen boomen: Mehr als 115.000 Menschen besitzen inzwischen einen Kleinen Waffenschein. Die Polizei sieht darin ein Risiko – statt Schutz drohe Eskalation.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.