News aus Baden-Württemberg
Raubdelikte in Graben-Neudorf & Sexualdelikt in Ettlingen: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

News aus Baden-Württemberg Raubdelikte in Graben-Neudorf & Sexualdelikt in Ettlingen: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolbild

Ein 35-Jähriger steht im Verdacht, am Dienstagnachmittag, 13. Februar 2024, mehrere Raubtaten in Graben-Neudorf sowie am Mittwochabend, 14. Februar 2024, einen sexuellen Übergriff mit Gewalt in Ettlingen begangen zu haben, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

Mehrere Raubdelikte in Graben-Neudorf

Zunächst soll der Beschuldigte in einer Straßenbahn eine Zugbegleiterin geschlagen und getreten und unter Ausnutzung dieser Gewaltanwendung deren Handtasche mit verschiedenen Wertgegenständen entwendet haben.

Nach Verlassen der Straßenbahn am Bahnhof Graben-Neudorf soll sich der Mann zu einem Supermarkt begeben und dort randaliert haben. Sodann soll er auf dem dortigen Parkplatz unter Vorhalt einer abgebrochenen Glasflasche ein Fahrzeug geraubt haben, wobei der geschädigte Autobesitzer leicht verletzt wurde.

 

17-Jähriger wurde in den Intimbereich gefasst

Am Mittwoch gegen 18:30 Uhr soll der Beschuldigte einer 17-jährigen Geschädigten bei Betreten eines Fitnessstudios gefolgt sein und schließlich der Geschädigten trotz deren heftigen Gegenwehr in den Intimbereich gefasst haben.

Als die junge Frau um Hilfe rief, wurden mehrere Personen auf die Situation aufmerksam und hielten den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei vorläufig fest. Die Geschädigte wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

 

Psychische Erkrankung & wahnhafter Zustand

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass der Beschuldigte aufgrund einer psychischen Erkrankung in einem wahnhaften Zustand gehandelt habe.

Daher hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe beim zuständigen Ermittlungsrichter den Erlass eines Unterbringungsbefehls, d.h. eine einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus, beantragt.

 

Weitere Nachrichten

Angler fischt Handgranate aus See in Karlsruhe

Ein Angler hat eine britische Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg aus einem See in Karlsruhe gefischt. Nach Polizeiangaben sprengten Spezialisten die Granate später vor Ort.

Landeskriminalamt: Politisch motivierte Straftaten im Südwesten stark gestiegen

Die Zahl politisch motivierter Straftaten im Südwesten ist innerhalb weniger Jahre deutlich gestiegen. Was hinter den Fällen steckt und welche Straftaten am häufigsten vorkamen.

Cyberangriff auf Hochschulen: Noten und Stundenpläne offline

Der Cyberangriff auf das Hochschulservicezentrum Baden-Württemberg hat weitreichende Folgen: Viele wichtige Systeme sind weiter offline, auch Lehrkräfte bekommen ihr Geld nicht überwiesen.

Wann kehrt das Naturschauspiel zurück? Uracher Wasserfall nur noch ein Rinnsal

In sehr nassen Jahren rauschen mehr als 1.000 Liter pro Sekunde über den Uracher Wasserfall – jetzt ist er fast versiegt. Wann kehrt das Naturschauspiel zurück?

Diese sieben Schlösser in Baden-Württemberg solltet ihr gesehen haben

Lust auf einen Ausflug mit königlichem Flair? In Baden-Württemberg warten Schlösser mit spektakulären Ausblicken, prachtvollen Räumen und weitläufigen Parkanlagen. Diese sieben Ziele lohnen sich.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.