Boxkampf am 19. Juni 2021
Nächster Kampf steht an: Vincent Feigenbutz über Gegner, Training & Fans

Boxkampf am 19. Juni 2021 Nächster Kampf steht an: Vincent Feigenbutz über Gegner, Training & Fans

Quelle: Melanie Hofheinz

Am Samstag, 19. Juni 2021 steigt der Karlsruher Profi-Boxer Vincent Feigenbutz wieder in den Ring. Bei der Universum-Boxgala in Hamburg trifft der „jüngste Boxweltmeister aller Zeiten“ auf Nuhu Lawal. Mit meinKA sprach Feigenbutz über seine Vorbereitung.

Vincent Feigenbutz trifft auf Nuhu Lawal

Mittlerweile sind rund zehn Monate seit Vincent Feigenbutz‘ letztem Boxkampf vergangen. Zuletzt stand der 25-jährige Karlsruher nämlich im August 2020 im Ring – und siegte dabei deutlich gegen Jama Saidi. Insgesamt seien, Corona-Bedingt in Deutschland in den vergangenen Monaten weniger Boxkämpfe veranstaltet worden als gewohnt, erklärt Feigenbutz die lange Durststrecke ohne Profi-Fight.

Am Samstag, 19. Juni 2021, wird es nun endlich wieder ein Kampf des Karlsruhers zu sehen geben: Auf der Universum-Boxgala in Hamburg trifft Vincent Feigenbutz auf den 39-jährigen Nuhu Lawal. Diesen kennt Feigenbutz bereits, da sich die beiden Boxer vor einigen Jahren als Sparringpartner gegenüber standen. „Nuhu ist nicht zu unterschätzen und hat schon gegen einige namhafte Boxer gekämpft“, weiß der Karlsruher.

 

Vorbereitungen mit neuem Trainer-Duo

Da es in den vergangenen Monaten immer wieder zu Terminverschiebungen von Kämpfen seitens der Veranstalter kam, befindet sich Feigenbutz, der neben der Profi-Karriere als Personal-Trainer arbeitet, schon länger in der Vorbereitungsphase. Diese wurde nun allerdings nochmals angezogen. „Zweimal täglich trainieren wir aktuell und das sechsmal die Woche“, so der 25-Jährige über das aktuelle Trainingspensum, welches hauptsächlich aus Sparring besteht.

Nachdem bereits seit Anfang des Jahres Feigenbutz einstiger Erfolgscoach Hans-Peter Brenner wieder in der Ecke des Karlsruhers steht, gehört nun auch Dominik Junge zum Trainerteam. Dieser ist Leiter einer Sportschule und stand selbst in den 80-er und 90-er Jahren erfolgreich als Kampfsportler über 150 Mal im Ring.

 

Hans-Peter Brenner, Vincent Feigenbutz & Dominik Junge (v.l.) | Quelle: Feigenbutz

 

„Ich hoffe, dass meine Fans dabei sein können“

Ob die Boxgala am 19. Juni 2021 vor Publikum, beziehungsweise zumindest einer kleinen Anzahl von Fans, stattfinden wird, ist aktuell noch nicht ganz geklärt. „Ich hoffe, dass meine Fans dabei sein können“, so Feigenbutz und ergänzt: „Was wäre Boxen denn ohne die Fans“.

Neben Feigenbutz wird auf der Universum-Boxgala auch Felix Sturm kämpfen. Er soll Feigenbutz nächster Gegner werden. Der Kampf zwischen den beiden Boxern soll im Herbst 2021 stattfinden. Aktuell konzentriert sich Feigenbutz allerdings zunächst auf seine Aufgabe am 19. Juni „danach kümmere ich mich um die Vorbereitung für einen Kampf gegen Felix Sturm“, so der 25-Jährige abschließend.

 

Zu sehen wird die Universum-Boxgala voraussichtlich ausschließlich per Online-Livestream über Bildplus und Fite TV sein.

 

Weitere Nachrichten

Eintritt frei: Wander-Ausstellung "Glänzende Aussichten" bei den Stadtwerken Karlsruhe

Die Stadtwerke Karlsruhe zeigen von 05. bis 19. November 2026, ausgewählte Motive der Misereor-Wanderausstellung „Glänzende Aussichten“ im unteren Foyer des Stadtwerke-Hauptgebäudes in der Daxlander Straße 72, 76185 Karlsruhe. Der Eintritt ist frei.

Revisionsarbeiten: Karlsruher Stadtbahntunnel eine Woche komplett gesperrt

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) führen von Samstag, 24. Oktober, bis Samstag, 31. Oktober 2026, Revisionsarbeiten im Stadtbahntunnel durch. In dieser Zeit ist der Tunnel für den Bahnbetrieb komplett gesperrt, heißt es in einer Pressemeldung.

Überraschung zum Saisonstart: Karlsruher Baden Volleys schlagen Pokalsieger & Vizemeister

Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe haben in der 1. Volleyball-Bundesliga für eine Überraschung gesorgt. Gegen die SVG Lüneburg, den Pokalsieger und deutschen Vizemeister der vergangenen Saison, setzten sich die Karlsruher mit einem deutlichen 3:0 durch.

Spenden-Klettermarathon in Karlsruhe: 33.583,5 Höhenmeter für soziale Projekte

Mit vereinten Kräften erklommen die Mitglieder der Sektion Karlsruhe des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V. am Samstag, 17. Oktober 2026, den Mount Everest gleich 3,8-mal und sammelten damit Spendengelder in fünfstelliger Höhe für soziale Projekte.

1.250 Jahre: Der Karlsruher Stadtteil Knielingen feiert Jubiläum

Knielingen feiert 1.250 Jahre: Am Wochenende vom 24. Oktober bis 25. Oktober 2026, sind mehrere Event-Höhepunkte im und am Bürger- und Gemeindezentrum des Karlsruher Stadtteils geplant, um ein großes Jubiläumsfest zu feiern.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.