Das Sonntags‐Line-­Up ist komplett
Passenger, Joris und mehr: DAS FEST-Sonntag ist komplett!

Das Sonntags‐Line-­Up ist komplett Passenger, Joris und mehr: DAS FEST-Sonntag ist komplett!

Quelle: Loft Concerts

In knapp 160 Tagen startet DAS FEST Karlsruhe. Noch sind einige Lücken im Programm zu finden. Doch ein paar neue Namen haben die Macher jetzt veröffentlicht! Unter anderem wird Joris zurück zum Hügel kommen. Das Highlight am Sonntag: Weltstar Passenger!

Passenger bei DAS FEST

Fünf Monate vor DAS FEST füllt sich das Programm langsam! Am Sonntagabend wird mit Passenger ein Weltstar für ein gebührendes Finale sorgen! Bekannt wurde Passenger, der mit gebürtigem Namen Michael David Rosenberg heißt, durch den Megahit „Let Her Go“. Das Video zu dem Song wurde allein auf Youtube bislang unglaubliche 2,6 Milliarden Mal angesehen!

 

 

Seit zwei Jahren ist Passenger nun schon ununterbrochen auf Tour – und seit drei Jahren sind die FEST-Macher nach eigenen Angaben schon dabei, den Star für das größte Karlsruher Festival zu gewinnen. In den letzten zwei Jahren hat Passenger zwei Alben rausgebracht, die zeigen, wie vielfältig Passenger ist. Während er „Runaway“ mit seiner Band aufgenommen hat, ist sein letztes Werk „Sometimes It’s Something, Sometimes It’s Nothing at All“ nur mit seiner akustischen Gitarre und einem Streichquartett aufgenommen worden. Die Karlsruher können sich am Sonntag, 26. Juli 2020, 21:00 Uhr von seinem Können überzeugen.

 

Herz über Kopf in Karlsruhe

Doch auch das restliche Sonntags-Programm hat es in sich: Den Slot vor Passenger darf Joris belegen! Der deutsche Musiker mit seiner ausdrucksstarken Stimme hat schon 2015 den Hügel in seinen Bann gezogen. Schon damals sang das Publikum seinen größten Hit Herz über Kopf gemeinsam mit ihm – nun kehrt er zurück! Sein Auftritt beginnt am Sonntag um 19:00 Uhr.

 

Joris | Quelle: Tim Kamer

 

Und auch die anderen Acts am Sonntag auf der Hauptbühne sind mittlerweile bekannt: Mono & Nikitaman präsentieren ab 17:30 Uhr ihr Album „Guten Morgen es brennt“ und mehr Hits. Das Album stieg 2018 auf Platz 13 der deutschen Charts ein. Mono & Nikitaman wollen ihr Publikum mit „Dosenbier und Zärtlichkeit“ begeistern. Mittlerweile fast schon eine kleine Tradition ist auch der Slot am späten Sonntagmittag: Ab 16:00 Uhr sorgen Organ Explosion für feinsten Jazz auf der Hauptbühne von DAS FEST.

 

Doppelte Klassik am FEST-Sonntag

Apropos Tradition: Fest zum Programm gehört mittlerweile auch das Klassikfrühstück am Sonntag. Dieses Jahr sind ab 10:00 Uhr das Young Classic Sound Orchestra und Extrachor Badisches Staatstheater auf der Bühne. Und weil doppelt bekanntlich besser hält, gibt es dieses Mal ab 12:00 Uhr noch eine „klassische Zugabe“ von der Kammerakademie Nordbaden.

 

Tickets für DAS FEST sind noch verfügbar

Wer bei Passanger, Joris & Co. unbedingt dabei sein muss, hat Glück! Es gibt noch Tickets für den DAS FEST-Sonntag und auch für den Freitag, wenn zum Auftakt unter anderem Revolverheld auf der Bühne stehen wird. Die Eintrittskarten gibt es entweder online bei Eventim oder bei den bekannten Ticketvorverkaufsstellen von DAS FEST. Einzig für Samstag gibt es keine Karten mehr – obwohl hier der Top-Act nicht einmal bekannt ist. Aber auch an diesem Tag lohnt sich der Besuch dennoch: Immerhin ist ein Großteil des Programms von DAS FEST kostenlos zugänglich!

Mehr zu DAS FEST auf meinKA

DAS FEST 2020 – Revolverheld ist der erste Headliner!

Es ist so weit: Der erste Topact bei DAS FEST 2020 in Karlsruhe ist bekannt. Beim exklusiven Preview-Special am Montagabend, 25. November, wurde die Katze aus dem Sack gelassen. Revolverheld wird am Freitag, 24. Juli 2020, bei DAS FEST spielen.

DAS FEST mit europäischem Festival-Award ausgezeichnet

DAS FEST ist am Mittwoch, den 15. Januar 2020, mit dem "Take A Stand"-Award ausgezeichnet worden. Damit werden Festivals gewürdigt, die sich für friedlichen Dialog, Menschlichkeit, Toleranz und gegenseitiges Verständnis auszeichnen.

Tickets für 2020: Das sind die Verkaufsstellen für DAS FEST

Die Vorfreude steigt: Vom 24. Juli bis zum 26. Juli findet in Karlsruhe DAS FEST 2020 statt! Musik-Fans können es kaum erwarten, die Tickets zu ergattern. Der Vorverkauf startet am 26. November 2019 – dann sind auch die ersten Acts bekannt.

Müll bei DAS FEST – wie die Macher die Umwelt schonen wollen

Rund eine viertel Million Besucher pilgern am Wochenende vor den großen Sommerferien zu DAS FEST. Logisch, dass ein solches Festival nicht ganz ohne Müll auskommt. Aber gerade in diesem Bereich wollen die Macher besonders sensibel vorgehen.

Bühnenbau-Spezialist – Megaforce baut die DAS-FEST-Bühnen

Als Spezialist für Bühnenbau hat sich das Unternehmen Megaforce aus Weingarten bereits international einen Namen gemacht. Auch die DAS-FEST-Bühnen zählen zum Sortiment. meinKA bekam einen Einblick in den Bühnenbau von Projektleiterin Nadine Wolff!

DAS FEST Karlsruhe – Süddeutschlands größtes Open-Air-Festival

Wenn in Karlsruhe der Hügel bebt, feiert die ganze Fächerstadt. DAS FEST ist seit dem Jahr 1985 die beliebteste Institution der Karlsruher Kulturveranstaltungen und jedes Jahr feiern rund 300.000 Besucher das größte Open-Air Festival Süddeutschlands.

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.