Cocktails & Longdrinks in der Fächerstadt
Prost! 8 Bars in Karlsruhe die bereits wieder geöffnet haben!

Cocktails & Longdrinks in der Fächerstadt Prost! 8 Bars in Karlsruhe die bereits wieder geöffnet haben!

Redaktionstipp
Quelle: Pixabay

Lust auf leckere Drinks? Dank den aktuellen Corona-Lockerungen ist die „Durststrecke“ vorbei und viele Karlsruher Bars haben wieder ihre Tresen geöffnet. meinKA hat eine Auswahl aus acht Karlsruher Bars erstellt, die schon wieder geöffnet haben!

Update – Landesregierung mit Corona-Lockerung

Bereits seit Donnerstag, 10. Juni 2020 dürfen Personengruppen unterschiedlicher Haushalte zu zehnt eine Gaststätte besuchen. Das bestätigte das Sozialministerium am Mittwoch, 09. Juni 2020.

Es ist schon viel zu lange her, dass um die Häuser gezogen, mit Freunden auf besondere Ereignisse angestoßen oder einfach an einem leckeren Drink geschlürft wurde? Dank den aktuellen Corona-Lockerungen ist diese Durststrecke vorbei und viele Karlsruher Bars haben bereits wieder ihre Türen geöffnet.

meinKA hat eine Auswahl aus acht Bars in der Fächerstadt erstellt, die bereits wieder geöffnet haben.

 

Nummer 1 – Willkommen im kap!

Das kap hat wieder geöffnet und die Gäste können endlich wieder Zeit in der Bar in der Kapellenstraße verbringen. Denn die Auswahl im kap ist groß und reicht von über 60 Weinsorten zu knapp 70 Cocktail-Kreationen und über 20 Whiskeys. Das Angebot an Schnäpsen, Bier und Likören runden das Sortiment ab.

 

Eine Bar für jedermann - das Kap!

Das Kap! | Quelle: Thomas Riedel

 

Nummer 2 – Cocktails im KofferRaum

Die bar Der KofferRaum in der Hirschstraße lockt nach seiner Corona-Pause wieder mit beeindruckenden Cocktail-Kreationen! Die Palette an Drinks reicht von Klassikern bis zu Neuem und Ausgefallenem und ist immer aufs Neue ein Erlebnis – Cheers!

 

Nummer 3 – Santo’s Cocktailbar mit Terrasse

Santo’s Cocktailbar in der Karlsstraße war eine der ersten Bars, die nach der Corona-Pause wieder aufgemacht hat. Nicht umsonst zählt die Hotelbar mit ihren über 250 Cocktails zu einer der besten in der Fächerstadt – auf der Außenterrasse der Bar lässt es sich zudem gut aushalten an Sommertagen!

 

Die Terrasse der Santo´s Cocktailbar.

Die Terrasse der Santo´s Cocktailbar. | Quelle: Hotel Santo

 

Nummer 4 – Das MIAD- bitte klingeln!

Das MIAD – oder auch die Karlsruher Flüsterkneipe – hat wieder seine Tür geöffnet! Also bitte klingeln und leckere Drinks in cooler Atmosphäre genießen! Bereits seit Anfang Juni hat die Bar in der Karlsruher Waldstraße wieder für seine Gäste geöffnet und mixt wieder individuelle Cocktails!

 

Nummer 5 – P10 Citiybeach – über den Dächern

Sonne im Gesicht, Sand unter den Füßen und ein kühler Drink in der Hand- das klingt fantastisch? Dazu muss gar nicht an das Meer gereist werden, sondern einfach mit dem Aufzug in den zehnten Stock des Parkhauses Karstadt. Denn hier ist der P10 Citybeach zuhause! Die Rooftop-Bar mit Urlaubsfeeling hat bereits wieder geöffnet und freut sich über Gäste.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Nummer 6 – The Door – Liquid Kitchen & Highballs

Ebenfalls aus der Corona-Pause zurück ist The Door! Die kleine aber feine Cocktailbar im Gewölbekeller der Karlsruher Hirschstraße 17 bietet weiterhin seine eigen kreierten Drinks in der saisonal wechselnden Karte. Neben diesen Drinks mixt das Team aber auch Klassiker und serviert erfrischende Highballs!

 

Nummer 7 – Das MAX – Resto – Bar – Garden

Eine kleine grüne Oase beim Prinz-Max-Palais: Das MAX – Resto – Bar – Garden freut sich wieder über Gäste! Kühle Drinks in der Sonne im Hinterhof-Garten oder lieber gemütlich im Inneren des Lokals – beides ist hier möglich. Wem der Hunger kommt, kann zudem einen Blick in die Speisekarte werfen!

 

Beliebt im Sommer - Afterwork im MAX!

MAX – Resto – Bar – Garden| Quelle: Thomas Riedel

 

Nummer 8 – Wieder da! B17 Wein & Co.

Das B17 Wein & Co. ist wieder aus der Corona-Pause zurück und heißt seine Gäste in der Karlsruher Blumenstraße willkommen! Im ehemaligen „Pendel“ bietet die Bar nämlich wie gewohnt ausgewählte Weine und kleine kulinarische Highlights – inklusive Außenterrasse!

 

Mehr zum Thema

Zimtschnecken in Karlsruhe: Hier gibt's leckere Schneckennudeln

Zimtschnecke, Schneckennudel oder auch "Cinnamon roll/bun" - das süße Hefegebäck ist derzeit in aller Munde! Auch in Karlsruhe gibt es mehrere Ecken, an denen es leckere Zimtschnecken gibt. meinKA hat eine Schneckennudel-Auswahl zusammengestellt.

Neues "Katzencafé" in der Karlsruher Kaiserpassage eröffnet

Seit Mitte Oktober 2023, hat das "Café Stubentiger" in der Karlsruher Kaiserpassage geöffnet. Neben dem Café mit Katzen und einem Fachhandel für Katzenbedarf bietet das Café Stubentiger auch Workshops und Beratungsangebote, informiert die Stadt Karlsruhe.

WildparkTaste I made by Traube Tonbach: Neues Kulinarik-Angebot im BBBank Wildpark

„DAS GenussERLEBNIS der Region“ – so lautet das Motto des neuen Kulinarik-Angebots im BBBank Wildpark außerhalb der KSC-Heimspiele, das ab sofort für jeden buchbar ist. Dabei soll in den Event- & Hospitality-Welten des BBBank Wildparks nicht der Fußball Grund für einen Besuch sein, sondern ein exklusives Vier-Gang-Genuss-Menü, das von „WildparkTaste I made by Traube Tonbach“ zubereitet und serviert wird.

Lecker! Diese Foodtrucks & Essensstände gibt es beim Karlsruher Stadtfest

Am Samstag, 14. Oktober und Sonntag, 15. Oktober 2023, ist wieder Stadfest in der Karlsruher Innenstadt! Bei viel Programm und Shopping darf natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. meinKA hat einen Überblick über das kulinarische Angebot!

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.