Cocktails & Longdrinks in der Fächerstadt
Prost! 8 Bars in Karlsruhe die bereits wieder geöffnet haben!

Cocktails & Longdrinks in der Fächerstadt Prost! 8 Bars in Karlsruhe die bereits wieder geöffnet haben!

Redaktionstipp
Quelle: Pixabay

Lust auf leckere Drinks? Dank den aktuellen Corona-Lockerungen ist die „Durststrecke“ vorbei und viele Karlsruher Bars haben wieder ihre Tresen geöffnet. meinKA hat eine Auswahl aus acht Karlsruher Bars erstellt, die schon wieder geöffnet haben!

Update – Landesregierung mit Corona-Lockerung

Bereits seit Donnerstag, 10. Juni 2020 dürfen Personengruppen unterschiedlicher Haushalte zu zehnt eine Gaststätte besuchen. Das bestätigte das Sozialministerium am Mittwoch, 09. Juni 2020.

Es ist schon viel zu lange her, dass um die Häuser gezogen, mit Freunden auf besondere Ereignisse angestoßen oder einfach an einem leckeren Drink geschlürft wurde? Dank den aktuellen Corona-Lockerungen ist diese Durststrecke vorbei und viele Karlsruher Bars haben bereits wieder ihre Türen geöffnet.

meinKA hat eine Auswahl aus acht Bars in der Fächerstadt erstellt, die bereits wieder geöffnet haben.

 

Nummer 1 – Willkommen im kap!

Das kap hat wieder geöffnet und die Gäste können endlich wieder Zeit in der Bar in der Kapellenstraße verbringen. Denn die Auswahl im kap ist groß und reicht von über 60 Weinsorten zu knapp 70 Cocktail-Kreationen und über 20 Whiskeys. Das Angebot an Schnäpsen, Bier und Likören runden das Sortiment ab.

 

Eine Bar für jedermann - das Kap!

Das Kap! | Quelle: Thomas Riedel

 

Nummer 2 – Cocktails im KofferRaum

Die bar Der KofferRaum in der Hirschstraße lockt nach seiner Corona-Pause wieder mit beeindruckenden Cocktail-Kreationen! Die Palette an Drinks reicht von Klassikern bis zu Neuem und Ausgefallenem und ist immer aufs Neue ein Erlebnis – Cheers!

 

Nummer 3 – Santo’s Cocktailbar mit Terrasse

Santo’s Cocktailbar in der Karlsstraße war eine der ersten Bars, die nach der Corona-Pause wieder aufgemacht hat. Nicht umsonst zählt die Hotelbar mit ihren über 250 Cocktails zu einer der besten in der Fächerstadt – auf der Außenterrasse der Bar lässt es sich zudem gut aushalten an Sommertagen!

 

Die Terrasse der Santo´s Cocktailbar.

Die Terrasse der Santo´s Cocktailbar. | Quelle: Hotel Santo

 

Nummer 4 – Das MIAD- bitte klingeln!

Das MIAD – oder auch die Karlsruher Flüsterkneipe – hat wieder seine Tür geöffnet! Also bitte klingeln und leckere Drinks in cooler Atmosphäre genießen! Bereits seit Anfang Juni hat die Bar in der Karlsruher Waldstraße wieder für seine Gäste geöffnet und mixt wieder individuelle Cocktails!

 

Nummer 5 – P10 Citiybeach – über den Dächern

Sonne im Gesicht, Sand unter den Füßen und ein kühler Drink in der Hand- das klingt fantastisch? Dazu muss gar nicht an das Meer gereist werden, sondern einfach mit dem Aufzug in den zehnten Stock des Parkhauses Karstadt. Denn hier ist der P10 Citybeach zuhause! Die Rooftop-Bar mit Urlaubsfeeling hat bereits wieder geöffnet und freut sich über Gäste.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Nummer 6 – The Door – Liquid Kitchen & Highballs

Ebenfalls aus der Corona-Pause zurück ist The Door! Die kleine aber feine Cocktailbar im Gewölbekeller der Karlsruher Hirschstraße 17 bietet weiterhin seine eigen kreierten Drinks in der saisonal wechselnden Karte. Neben diesen Drinks mixt das Team aber auch Klassiker und serviert erfrischende Highballs!

 

Nummer 7 – Das MAX – Resto – Bar – Garden

Eine kleine grüne Oase beim Prinz-Max-Palais: Das MAX – Resto – Bar – Garden freut sich wieder über Gäste! Kühle Drinks in der Sonne im Hinterhof-Garten oder lieber gemütlich im Inneren des Lokals – beides ist hier möglich. Wem der Hunger kommt, kann zudem einen Blick in die Speisekarte werfen!

 

Beliebt im Sommer - Afterwork im MAX!

MAX – Resto – Bar – Garden| Quelle: Thomas Riedel

 

Nummer 8 – Wieder da! B17 Wein & Co.

Das B17 Wein & Co. ist wieder aus der Corona-Pause zurück und heißt seine Gäste in der Karlsruher Blumenstraße willkommen! Im ehemaligen „Pendel“ bietet die Bar nämlich wie gewohnt ausgewählte Weine und kleine kulinarische Highlights – inklusive Außenterrasse!

 

Mehr zum Thema

Kulinarische Vielfalt erleben! 14 leckere Restaurants in der Oststadt

Die Karlsruher Oststadt hat kulinarisch einiges zu bieten: Von deutscher Küche über vietnamesisch, Kebap und Tapas bis hin zu italienischer Pizza und Kneipen für Studenten sowie Lokale für Mittagspause oder Dinner - hier ist für jeden was dabei.

Abholen & Liefern: Diese Karlsruher Restaurants bieten Essen für Zuhause

Aufgrund der verschärften Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie, müssen unter anderem auch Restaurants, ab Montag, den 02. November 2020, schließen. Allerdings dürfen die Lokale ihre Speisen zur Bestellung und Abholung oder Lieferung anbieten.

Crazy Palace in Karlsruhe: Die Dinnershow pausiert wegen Corona

Crazy Palace wird Corona-bedingt in dieser Saison pausieren müssen. Doch die Partner-Produktion - das Palazzo in Mannheim - wird den Karlsruhern eine Alternative bieten. Im nächsten Jahr soll die Dinnershow dann auch wieder in Karlsruher stattfinden.

Tee-Genuss in Karlsruhe: 6 schöne Teeläden in der Fächerstadt

Tee wärmt von innen, dient der Erholung und kann außerdem gesundheitsfördernd sein. Besonders in den kühleren Monaten ist Tee für viele Karlsruher ein stetiger Begleiter. meinKA kennt sechs Teeläden in der Fächerstadt, die großen Genuss versprechen.

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.