Neues vom Karlsruher SC
Stürmer Hofmann über möglichen KSC-Abschied: „Nur eine Liga höher“

Neues vom Karlsruher SC Stürmer Hofmann über möglichen KSC-Abschied: „Nur eine Liga höher“

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Stürmer Philipp Hofmann will den Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC nur im Falle eines Angebots aus der ersten Liga verlassen.

„Wenn ich wechsle, dann nur eine Liga höher. Innerhalb der Liga macht das für mich keinen Sinn. Hier haben wir einen guten Zusammenhalt in der Mannschaft“, sagte der 28-Jährige, dessen Vertrag bei den Badenern noch bis zum Sommer 2022 läuft, nach dem KSC-Trainingsauftakt den «Badischen Neuesten Nachrichten» (Montag).

Ein Wechsel zum Hamburger SV, der im vergangenen September ein Thema war, ist demnach keine Option. Ein Grund dafür sei auch der neue HSV-Coach Tim Walter. „Ich glaube, ich würde mich da auch nicht richtig wohlfühlen, weil der Trainer auch nicht so gut zu mir passt“, sagte Hofmann.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC verlängert mit Torwart Himmelmann

Ersatztorhüter Robin Himmelmann hat seinen Vertrag beim Karlsruher SC verlängert. Der 37-Jährige wird im Sommer damit in seine dritte Saison mit dem KSC gehen.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Paul Scholl

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir mit den Spielern über aktuelle Situatione und über persönliche Themen, um sie etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Paul Scholl.

Stimmen zum KSC-Spiel gegen Düsseldorf: "Relativ wenige klare Torchancen"

Am Sonntagnachmittag, 08. Februar 2026, hat der KSC vor rund 27.200 Zuschauern mit 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf gespielt. Der Torschütze der Badener war Dzenis Burnic. Wir haben nach dem Spiel mit Spielern und dem Trainer der Karlsruher gesprochen.

Kein Sieger: KSC und Fortuna trennen sich 1:1

Der Karlsruher SC wartet nach dem 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf schon seit mehr als drei Monaten auf einen Heimsieg, die Gäste verpassen einmal mehr einen Auswärtssieg.

Vor Heimspiel gegen Düsseldorf: KSC-Trainer Eichner stolz auf Jahrestag - "Schöner Moment"

Christian Eichner ist seit sechs Jahren Trainer des Karlsruher SC - und damit der dienstälteste in der zweiten Liga. Gegen Düsseldorf will er den Fans wieder Freude bereiten - was nicht immer gelingt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.