Neues vom Karlsruher SC
Trotz Rekordserie: KSC-Sportchef Oliver Kreuzer rät zu Demut

Neues vom Karlsruher SC Trotz Rekordserie: KSC-Sportchef Oliver Kreuzer rät zu Demut

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Nach der Einstellung eines über dreißig Jahre alten Vereinsrekords rät Sportchef Oliver Kreuzer den Spielern des Karlsruher SC zu Demut.

Dank des 3:2-Erfolgs beim SV Sandhausen hat der KSC in der 2. Fußball-Bundesliga vier Auswärtsspiele nacheinander gewonnen – was zuletzt 1987 unter dem ehemaligen Erfolgscoach Winfried Schäfer gelungen war.

«Aber was soll das bedeuten? Dass wir wieder vor einer glorreichen Ära stehen wie unter Winfried Schäfer?», sagte Kreuzer am Sonntag, 14. Februar 2021, der Deutschen Presse-Agentur.

«Ich sage: Mund halten und nicht quatschen. Weiter arbeiten. Einfach nur weiter arbeiten. Nicht abheben oder anfangen zu träumen.» Als Tabellenfünfter steht die Mannschaft von Trainer Christian Eichner nun sogar dicht hinter den Aufstiegsrängen.

«Aber wir werden unsere Ziele nicht korrigieren», sagte Kreuzer, für den der Klassenerhalt im Fokus steht. Völlig egal scheint dem 55-Jährigen die Einstellung des Rekords aber doch nicht zu sein.

«Vier Erfolge auswärts, das ist schon etwas Ungewöhnliches. Deswegen hat es ja seit über dreißig Jahren Bestand gehabt.»

 

Mehr zum KSC

Eröffnung gegen Hertha BSC: Tickets für neuen PublicPlus-Bereich „PhönixBar“ sichern!

Zur Partie gegen Hertha BSC öffnet der neue PublicPlus-Bereich auf der vierten Ebene der Westtribüne erstmals seine Türen. Die PhönixBar verbindet gesellige Stadionatmosphäre mit All-Inclusive-Angebot, klassischem Stadion-Catering und Sitzplätzen im angrenzenden Block SW.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe mit Meiko Wäschenbach

In der blau-weißen Interview-Reihe werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit Spielern über aktuelle Situationen und persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Meiko Wäschenbach.

KSC atmet auf: "Die Unterschiedsspieler sind zurück"

Die Karlsruher bejubeln beim Start in die zweite Saisonhälfte nicht nur drei wichtige Punkte. Auch der Kapitän und zwei Rückkehrer machen den Badenern Hoffnung.

Wanitzek trifft doppelt: KSC gewinnt in Münster

Der Karlsruher SC ist bei Preußen Münster lange die schlechtere Mannschaft. In der Schlussphase schwächen sich die Gastgeber selbst - und der KSC nutzt das.

Karlsruher SC verstärkt sich: Stephan Ambrosius kehrt zurück

Der Karlsruher SC reagiert auf die Ausfälle in der Defensiv-Zentrale und leiht Stephan Ambrosius mit sofortiger Wirkung und bis Saisonende vom FC St. Gallen aus – Kaufoption inklusive. Das teilt der Verein am 16. Januar 2026, in einer Pressemeldung mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.