Polizei Karlsruhe
Wohnung ausgebrannt: 76-Jähriger wird bei Feuer in Oberreut verletzt

Polizei Karlsruhe Wohnung ausgebrannt: 76-Jähriger wird bei Feuer in Oberreut verletzt

Quelle: Thomas Riedel

Bei einem Wohnungsbrand in der Rudolf-Breitscheid-Straße ist am Donnerstag, 21- Januar 2021, ein 76 Jahre alter Mann verletzt worden. Die Ursache ist noch unklar. Es entstand allein in der betroffenen Wohnung ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro.

Wohnungsbrand in Karlsruhe-Oberreut

Bei einem Wohnungsbrand in der Rudolf-Breitscheid-Straße ist am Donnerstagnachmittag, 21. Januar 2021, ein 76 Jahre alter Mann verletzt worden. Die Ursache ist noch unklar. Es entstand allein in der betroffenen Wohnung ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro, informiert die Polizei in einer Pressemitteilung.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

76-Jähriger wurde durch Brand verletzt

Zeugen hatten gegen 13:05 Uhr an einem Balkon des zweiten Obergeschosses Rauch wahrgenommen und die Rettungskräfte verständigt. Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe rückte umgehend aus und eilte zu dem Mehrfamilienhaus in Karlsruhe-Oberreut. Gegen 13:45 Uhr war das Feuer dann bereits weitestgehend gelöscht.

Der in der Brandwohnung anwesende 76-Jährige konnte sich in Sicherheit bringen, erlitt aber leichtere Brandverletzungen sowie möglicherweise eine leichte Rauchvergiftung und kam per Rettungsteam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Betroffene Wohnung ist völlig ausgebrannt

Darüber hinaus wurden zwei weitere Hausbewohner von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht und den Rettungsdiensten vorgestellt, erklärt die Polizei. Einige Brandmelder hatten in anderen Wohnungen Alarm ausgelöst, weshalb die Wehrleute bei nicht anwesenden Wohnungsinhabern zur Abklärung und aller Sicherheit in die Räume eindringen musste.

Die von dem Feuer unmittelbar betroffene Wohnung ist wohl völlig ausgebrannt. Umliegende Wohnungen bleiben offenbar zunächst für einen Tag unbewohnbar, so die Polizei weiter. Die weiteren Ermittlungen zur genauen Brandursache führt nun die Kriminalpolizei Karlsruhe.

 

Fotogalerie | Brand in Karlsruhe-Oberreut

Weitere Nachrichten

Größere Baumaßnahme beginnt: Gleisdreieck am Karlsruher Kronenplatz wird zurückgebaut

Die Karlsruher Schieneninfrastrukturgesellschaft, das Tiefbauamt und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe führen ab Montag, 29. April 2024, im Kreuzungsbereich Kaiserstraße/Fritz-Erler Straße sowie in der Waldhornstraße Gleis- und Straßenbaumaßahmen durch.

Erfolgreiche Karlsruher Energiespar-Kampagne: 50.000 Euro Spenden für Kinder & Jugendliche

Unter dem Motto "Du sparst, wir spenden" startete im Oktober 2023 die Energiespar-Kampagne "Karlsruhe macht's" der Stadtwerke Karlsruhe. 50.000 Euro Spenden wurden am 25. April 2024, an die Hanne-Landgraf-Stiftung und den Sportkreis Karlsruhe, übergeben.

Brandursache noch unklar: Feuer in Veranstaltungsgebäude in Karlsdorf-Neuthard

Am Donnerstag, 25. April 2024, gegen 00:30 Uhr wurde eine Polizeistreife auf eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Veranstaltungsgebäudes "Im Ochsenstall", in Karlsdorf-Neuthard aufmerksam. Die Feuerwehren waren mit mehr als 100 Kräften im Einsatz.

Änderung der Karlsruher Baustrategie: Nur noch das "unbedingt Notwendige" wird gebaut

Hohe Kosten, Zeitdruck, eine Vielzahl an baulichen Aufgaben sowie eine geäußerte Unzufriedenheit von Teilen des Gemeinderates erfordern ein Umsteuern und Nachjustieren der bisherigen Baustrategie, das teilt die Stadt in einer Pressemeldung mit. 

Bahnhof in Grötzingen wird gesperrt: Ersatzverkehr und Fahrplanänderungen

Von Freitag, 17. Mai bis Freitag, 31. Mai 2024, finden im Bahnhof Grötzingen Weichenarbeiten statt - der Bahnhof ist daher nicht anfahrbar. Es kommt zu Fahrplanänderungen und Ersatzverkehren mit Bussen, teilt die Deutsche Bahn in einer Pressemeldung mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.