Spieltag 2
3:0 gegen Darmstadt: KSC gewinnt das erste Heimspiel der Saison

Spieltag 2 3:0 gegen Darmstadt: KSC gewinnt das erste Heimspiel der Saison

Quelle: TMC-Fotografie.de/ Tim Carmele

Am zweiten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfing der Karlsruher SC den SV Darmstadt 98 im BBBank Wildpark. Nach dem erfolgreichen Saisonstart, wollten die Blau-Weißen auch gegen die Lilien siegen – das den Badenern auch mit 3:0 gelang.

Karlsruher SC empfing Darmstadt 98

Am zweiten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga gastierte der SV Darmstadt 98 im BBBank Wildpark. Die auf Freitag, 30. Juli 2021, (18:30 Uhr) terminierte Partie war im Vorfeld durch mehrere Coronafälle bei den Lilien überschattet worden. Doch letztlich konnte das Match dennoch wie geplant stattfinden.

Trainer Christian Eichner setzte – bis auf eine Änderung – auf dieselbe Elf vom ersten Spieltag und dem Auswärtssieg gegen Hansa Rostock: Marius Gersbeck – Robin Bormuth, Christoph Kobald, Sebastian Jung, Philip Heise, Jerome Gondorf, Marvin Wanizek, Kyoung-Rok Choi, Dominik Kother, Lucas Cueto und Philipp Hofmann.

 

Philipp Hofmann (KSC 33) im Sturm am Ball gegen Emir Karic (Darmstadt 19) | Quelle: TMC-Fotografie.de/ Tim Carmele

 

Halbzeit 1 – KSC mit früher Führung

Beide Mannschaften starteten munter in die Partie – angespornt von den lautstarken 9.750 Fans, die endlich wieder ins Stadion durften. In der 9. Minute jubelte dann alle KSC-Fans: Die Badener trafen zum 1:0 durch Philipp Hofmann.

Danach fand Darmstadt besser in die Partie und verschaffte sich über weite Strecken mehr Ballbesitz. Die nächste Großchance für den KSC hatte erneut Philipp Hofmann, der in der 26. Minute unglücklich die Torlatte traf. Der KSC wirkte nun allerdings wieder wacher und lauerte auf das 2:0.

 

Die Mannschaft jubelt mit Kyoung-Rok Choi (KSC 11) | Quelle: TMC-Fotografie.de/ Tim Carmele

 

Halbzeit 2 – Der KSC erhöhte spät

Unverändert startete die Eichner-Elf in die zweite Hälfte. In der 55. Minute erzielte Darmstadt durch Philipp Tietz den Ausgleich – doch der VAR entschied, dass der Treffer nicht zählte. Der KSC drängte danach auf ein weiteres Tor. Lucas Cueto und Dominik Kother gingen in der 65. Minute – dafür kamen Fabian Schleusener und Fabio Kaufmann ins Spiel.

In der 76. Minute erhöhte der KSC dann zum 2:0 durch Kyoung-Rok Choi. Keine drei Minuten später traf dann Philipp Hofmann zum 3:0. Danach verließen Torschütze Kyoung-Rok Choi  und Philip Heise die Partie, für sie kamen Janis Rabold und Tim Breithaupt. In der 82. Minute ging dann auch Doppeltorschütze Philipp Hofmann vom Feld, der sich am Oberschenkel verletzte – Malik Batmaz kam in die Partie.

Danach brachte der Karlsruher SC das Spiel souverän zu Ende: Endstand 3:0 und übernahm damit die momentane  Tabellenführung.

 

Fotogalerie | Karlsruher SC vs. Darmstadt 98 - Saison 2021/22

Mehr zum KSC

Weil er zu laut war: Mann droht 19-Jährigem in Karlsruhe mit Waffe

Weil er seine Nachtruhe gestört sah, hat ein 22-Jähriger in einem Mehrfamilienhaus in Karlsruhe dem 19 Jahre alten Krachmacher mit einer geladenen Schreckschusswaffe gedroht.

Schlägerei in Forst: Bistro-Einrichtung fast komplett zerstört

Der Streit zweier Männer ist in einem Bistro im Landkreis Karlsruhe komplett aus dem Ruder gelaufen.

"Rauchfreies Stadion": KSC führt Rauchverbot im Wildpark ein

Wie der Karlsruher SC am Montag, 27. September 2021, informiert, führt der Verein ein Rauchverbot bei Heimspielen des KSC im BBBank Wildpark ein. Ab der kommenden Partie gegen den FC Erzgebirge Aue soll das Verbot uneingeschränkt auf den Tribünen gelten.

Kollision mit Auto: 12-jährige Radfahrerin wird schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt eine 12-jährige Radfahrerin am Montag, 27. September 2021, bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Linkenheimer Landstraße / Johann-Georg Schlosser-Straße in Karlsruhe, informiert die Polizei Karlsruhe in einer Mitteilung.

Rund 40 Unbekannte stören Grünen-Wahlparty in Karlsruhe

Eine Wahlparty der Partei "Bündnis 90/Die Grünen" wurde am Sonntag, 26. September 2021, in einem Gebäude in der Nähe des Lidellplatzes von rund 40 Personen gestört. Die Polizei hat Ermittlungen zum Vorfall eingeleitet, heißt es in der Pressemeldung.

Direktmandat: In Karlsruhe setzt sich Grüne Zoe Mayer klar durch

In Karlsruhe haben die Grünen erstmals ein Direktmandat für den Bundestag errungen.

Sieben-Tage-Inzidenz in Baden-Württemberg weiter gestiegen

Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen in Baden-Württemberg ist weiter gestiegen.

CDU mit historischem Minus: Kretschmann enttäuscht

Es ist eine schlimme Schlappe für die einst so stolze CDU in Baden-Württemberg. War es nur der unbeliebte Kanzlerkandidat? Auch die Grünen sind enttäuscht. Nach oben geht es für die Südwest-SPD - dank Olaf Scholz.

KSC hadert nach Niederlage: Eichner fehlt die "Männlichkeit"

Der Karlsruher SC erlebt gegen St. Pauli einen Tag zum Vergessen. Bei der ersten Heimniederlage der Saison hagelt es Gegentore und Gelbe Karten. Eine Sache ärgert Trainer Christian Eichner besonders.

Bundestagswahl in Baden-Württemberg: Stürzt die CDU ab?

Der Südwesten ist nicht gerade als SPD-Hochburg bekannt. Aber helfen die Baden-Württemberger diesmal dabei, Olaf Scholz ins Kanzleramt zu bringen? Für die einst so stolze Landes-CDU könnte es dicke kommen.

Klarer Sieg: Erfolgreiche LIONS-Premiere in der Lina-Radke-Halle

In ihrem ersten Auftritt in der neuen Heimspielstätte, am zweiten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA, freuten sich die PS Karlsruhe LIONS über einen klaren 97:70-Erfolg gegen die VfL Kirchheim Knights, der hart erarbeitet werden musste.

Jäger und Naturschützer setzen verstärkt auf Drohnen

Die kleinen Fluggeräte spielen bei den Jägern im Südwesten eine immer wichtigere Rolle. Das hängt auch mit ihren vielfältigen Einsatzzwecken zusammen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

0%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.