Campen in der Fächerstadt
Camping Durlach: Karlsruhes Campingplatz lädt wieder zum Urlauben ein

Campen in der Fächerstadt Camping Durlach: Karlsruhes Campingplatz lädt wieder zum Urlauben ein

Quelle: Melanie Hofheinz

Der Campingplatz in Durlach bietet für Durchreisende, Saisoncamper oder den Camping-Urlaub mit der Familie optimale Bedingungen. Mit dem Turmbergbad, der Durlacher Altstadt und dem Turmberg liegen zudem einige tolle Ausflugsziele in unmittelbarer Nähe.

Campingplatz Durlach – für Reisemobil, Wohnwagen & Zelt

Der Campingplatz in Durlach bietet für Saisoncamper, einen Camping-Urlaub in Karlsruhe oder Durchreisende optimale Möglichkeiten eine Nacht, mehrere Tage oder viele Wochen und Monate zu verbringen. Auf einer Gesamtfläche von 32.721 Quadratmetern kann die grüne Durlacher Idylle, zwischen vielen Bäumen, genossen werden.

Im Oktober 2020 wurde der Campingplatz, welcher durch die städtische Tochtergesellschaft KBG Karlsruher Bäderbetriebe betrieben wird, nach umfangreichen Umbauarbeiten und Modernisierungen wiedereröffnet. Im Fokus der Arbeiten standen insbesondere Tiefbauarbeiten, um die Strom- und Wasserversorgung zu optimieren und für die Zukunft zu sichern.

So können auf dem Campingplatz unter anderem auch E-Camper geladen werden. Zudem gibt es ein intelligentes Beleuchtungssystem: Die Laternen auf dem Camping Durlach werden nur dann heller, wenn Fahrzeuge, Fahrräder oder Fußgänger sich nähern.

 

Camping Durlach 2021. | Quelle: Melanie Hofheinz

 

Stell- und Zeltplätze & Saisoncamper

Camping Durlach bietet zum Saisonbeginn 2024, insgesamt 90 Stellplätze mit Strom und Wasser sowie 25 Zeltplätze mit Strom und Wasser. Für Saisoncamper stehen zehn Stellplätze bereit. Zudem bietet der Campingplatz mehrere Mobilheime an.

 

Camping Durlach: Saison & Preise im Überblick

Der Campingplatz in Durlach ist in eine Nebensaison und eine Hauptsaison eingeteilt. Über die Wintermonate ist der Platz außerdem geschlossen.

Saison 2024

Nebensaison 09. Februar bis 28. März + 10. September bis 04. November 2024
Hauptsaison 28, März bis 09. September 2024
Winterpause ab dem 04. November 2024

Weitere Informationen zu Reservierungen, Preise sowie Ab- und Abreise sind der Internetseite des Campingplatzes Durlach zu entnehmen.

 

Eintrittspreise pro Nacht

Nebensaison Hauptsaison
Erwachsene ab 16 Jahren 7,50 Euro 9,50 Euro
Ermäßigte 3 bis 15 Jahre 4,00 Euro 5,50 Euro
Tagesgast 2,00 Euro 2,00 Euro
Hunde 3,50 Euro 4,00 Euro
Wohnwagenstellplatz 11,50 Euro 14,50 Euro
Wohnmobilstellplatz 15,00 Euro 18,00 Euro
Zeltplatz bis Drei-Personenzelt 5,00 Euro 7,00 Euro
Zeltplatz ab Vier-Peronenzelt 7,00 Euro 9,00 Euro
Autostellplatz 3,50 Euro 3,50 Euro
Motorradstellplatz 3,50 Euro 3,50 Euro
Nachtaußenstellplatz 25,00 Euro 25,00 Euro
Abstellplatz ohne Nutzung 50,00 Euro/Monat

 

| Quelle: Melanie Hofheinz

 

Rund um den Campingplatz: Freibad, Turmberg & Waldseilpark

Wer auf dem Campingplatz in Durlach urlauben möchte, kann sich einiger naher Ausflugsziele erfreuen. So liegt das Turmbergbad nur wenige Meter vom Campingplatz entfernt und ist sogar zu Fuß schnell zu erreichen. Zudem ist ein direkter Zugang vom Campingplatz zum Turmbergbad in naher Zukunft vorgesehen.

Aber auch Durlachs Altstadt hält einige Highlights parat: Events, wie das Altstadtfest, einige Geschäfte oder die kulinarische Vielfalt des Stadtteils gibt es hier zu erleben.

Durlachs Hausberg, der Turmberg, ist ebenfalls einen Ausflug wert! Der Berg kann mit dem Auto, zu Fuß oder über die Turmbergbahn besucht werden. Neben einer großartigen Aussicht über Karlsruhe, warten hier kulinarische Leckerbissen, beispielsweise bei Anders auf dem Turmberg oder sportliche Aktivitäten, unter anderem in einem Waldseilpark.

 

Fotogalerie | Eröffnung Campingplatz in Durlach

Weitere Nachrichten

Neues Landes-Projekt mit dem Karlsruher CyberForum: Mit KI gegen Fachkräftemangel

In einem neuen Projekt sollen Unternehmen informiert werden, wie der Einsatz von Künstlicher Intelligenz den Fachkräftemangel mildern kann. Projektpartner ist das Karlsruher CyberForum, das teilt das Land Baden-Württemberg in einer Pressemeldung mit.

35,5 Millionen Euro: Förderung für Straßenbahn-Infrastruktur in Karlsruhe

Mit dem kürzlich erteilten Förderbescheid in Höhe von 35,5 Millionen Euro unterstützen der Bund und das Land Baden-Württemberg aus Mitteln des Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes die Erneuerung von Streckenabschnitte in mehreren Karlsruher Stadtteilen.

Tote Ziegen und Wolfssichtung bei Forbach: Experten prüfen Ziegenrisse

Vor rund zwei Wochen nimmt eine Fotofalle zwei Wölfe auf. Jetzt werden den Behörden zwei tote Ziegen gemeldet. Ist ein Wolf für die toten Tiere verantwortlich?

Polizeistatistik: So häufig sind Unfallfluchten in Baden-Württemberg

Nicht immer geht es nur um Blechschäden - Fahrer lassen auch Verletzte oder Tote einfach zurück. Wie sich die Zahlen entwickeln und was der Innenminister dazu sagt.

WM-Effekt und Laufschuhe: Auf diese Sporttrends wird 2026 gesetzt

Intersport setzt 2026 auf einen Effekt durch die Fußball-WM und neue Trends im Sportartikelmarkt. Warum gerade Laufschuhe und Outdoor-Produkte dabei eine wichtige Rolle spielen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.