Events in der Fächerstadt
„Noch eine Runde“: Karlsruher Herbstfest geht in die Verlängerung!

Events in der Fächerstadt „Noch eine Runde“: Karlsruher Herbstfest geht in die Verlängerung!

Quelle: Thomas Riedel

Die große Herbstmess‘ fällt in diesem Jahr Corona-bedingt aus – doch die Karlsruher Schausteller laden alternativ zu einem kleineren, Corona-konformen Herbstfest – von Freitag, den 02. Oktober bis Sonntag, den 18. Oktober 2020 auf den Messplatz ein!

Das Karlsruher Herbstfest geht in die Verlängerung!

Eigentlich sollte das Herbstfest der Schausteller am Sonntag, den 11. Oktober 2020 enden – doch nun geht die „kleine Corona-konforme Mess'“ in die Verlängerung!

Von Donnerstag, den 15. Oktober bis Sonntag, den 18. Oktober 2020 gibt es für die Karlsruher auf dem Messplatz an der Durlacher Allee also weiterhin viele Leckereien, Spaß und bunte Fahrgeschäfte.

Da einige Schausteller weiterziehen und gleichzeitig neue Buden und Fahrgeschäfte aufgebaut werden, wird das Herbstfest von Montag, den 12. Oktober bis Mittwoch, den 14. Oktober 2020 geschlossen sein. Auch das Riesenrad wird abgebaut – dafür wird allerdings eine Großschaukel auf dem Messplatz für Laune sorgen!

 

Das Herbstfest der Schausteller Karlsruhe

Der Schaustellerverband Karlsruhe wird von Freitag, den 02. Oktober bis Sonntag, den 18. Oktober 2020 ein Herbstfest auf dem Karlsruher Messplatz an der Durlacher Allee veranstalten.

Da die große Herbstmess‘ in diesem Jahr leider Corona-bedingt nicht stattfinden kann, dürfen die Schausteller, mit Genehmigung des Karlsruher Marktamtes, eine kleinere Version der Mess‘ stattfinden lassen.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Mit Autoscooter, Riesenrad & Hygienekonzept

In der Größe des Frühlingsfestes werden auf dem Messplatz viele Mess‘-Highlights wie beispielsweise ein Riesenrad, Autoscooter, Geisterbahn und Kettenkarussell zu erleben sein. Aber auch das kulinarische Angebot wird unter anderem mit einem Biergarten, einer Schwenkbraterei sowie Pizza- und Süßwarenstände für jeden Hunger das Passende zu bieten haben.

In Corona-Zeiten darf ein entsprechendes Hygienekonzept natürlich nicht fehlen. Daher dürfen maximal 500 Personen zur gleichen Zeit auf dem Gelände des Herbstfestes anwesend sein. Zudem wird das Gelände umzäunt sein und Kontrollen am Ein- und Ausgang stattfinden. Maskenpflicht besteht beim Ein- und Ausgang, beim Anstellen sowie beim Fahren der Fahrgeschäfte. Zudem wird das Herbstfest im Einbahnstraßensystem aufgebaut sein.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Herbstfest – Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Aufgrund der erhöhten Kosten für die Corona-Schutzmaßnahmen, müssen die Veranstalter in diesem Jahr Eintrittsgebühren verlangen. Diese betragen 2,00 Euro und werden mit Wert-Coupons vergütet. Die Eintrittstickets sind ausschließlich vor Ort zu erwerben – eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Das Parken vor Ort bleibt weiterhin kostenfrei.

Geöffnet ist das Herbstfest montags bis samstags ab 14:00 Uhr und an Sonntagen ab 13:00 Uhr. Während von Montag bis Donnerstag sowie Sonntag die Lichter um 22:00 Uhr ausgehen, hat die „kleine Herbstmess'“ am Freitag und Samstag bis 23:00 Uhr geöffnet.

 

Montag bis Donnerstag 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Freitag und Samstag 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Sonntag 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Achtung: Montag, den 12. Oktober bis Mittwoch, den 14. Oktober finden Umbauarbeiten statt und das Herbstfest ist schlossen!

 

Fotogalerie | Impressionen vom Karlsruher Herbstfest

Weitere Events in Karlsruhe

Büro Laptop

Ausbildungsmesse "Einstieg Beruf" findet erstmals virtuell statt

Die Ausbildungsmesse "Einstieg Beruf" findet, aufgrund der Corona-Pandemie, 2021 erstmals virtuell statt. 166 Unternehmen sowie Schulen, Hochschulen und Bildungseinrichtungen aus der Region Karlsruhe präsentieren sich vom 31. Januar bis 14. Februar 2021.

KIZ öffnet am Sonntag: Neue Impftermine in Messe & Schwarzwaldhalle

Zusätzlich zum zentralen Impfzentrum Messe Karlsruhe (ZIZ) nimmt am Sonntag, 24. Januar 2021, auch das Kommunale Impfzentrum (KIZ) in der Schwarzwaldhalle den Betrieb auf. Termine für das KIZ und das ZIZ sind ab Donnerstagabend, 21. Januar 2021, buchbar.

Staatstheater in Karlsruhe und Stuttgart bleiben bis Ende März zu

Die Vorhänge der Staatstheater in Karlsruhe und Stuttgart bleiben wegen der anhaltend hohen Corona-Infektionszahlen bis mindestens Ende März geschlossen.

Indoor Meeting Karlsruhe 2020: Start eines 60 Meter Hürdenlaufs

"Blasen-Konzept" & Europahallen-Rückkehr: Das INDOOR MEETING steht bevor

Am 29. Januar findet das INDOOR MEETING in Karlsruhe statt. Das Leichtathletik-Event wird 2021, aufgrund der Corona-Pandemie, nicht wie gewohnt veranstaltet werden. Keine Zuschauer, die Rückkehr in die Europahalle und ein Blasen-Konzept gehören dazu.

Corona-Schnelltests vor Weihnachten? Gesundheitsamt mit Skepsis

Beim Gesundheitsamt laufen angesichts zunehmender Angebote für Antigenschnelltests direkt vor den Weihnachtsfeiertagen, mit denen man sich vermeintlich "freitesten" lassen kann, die Telefone heiß, so das Landratsamt Karlsruhe in einer Pressemitteilung.

Fotogalerie | Wochenend-Stimmung auf dem Herbstfest




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 




Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

67%
33%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.