Events in der Fächerstadt
„Noch eine Runde“: Karlsruher Herbstfest geht in die Verlängerung!

Events in der Fächerstadt „Noch eine Runde“: Karlsruher Herbstfest geht in die Verlängerung!

Quelle: Thomas Riedel

Die große Herbstmess‘ fällt in diesem Jahr Corona-bedingt aus – doch die Karlsruher Schausteller laden alternativ zu einem kleineren, Corona-konformen Herbstfest – von Freitag, den 02. Oktober bis Sonntag, den 18. Oktober 2020 auf den Messplatz ein!

Das Karlsruher Herbstfest geht in die Verlängerung!

Eigentlich sollte das Herbstfest der Schausteller am Sonntag, den 11. Oktober 2020 enden – doch nun geht die „kleine Corona-konforme Mess'“ in die Verlängerung!

Von Donnerstag, den 15. Oktober bis Sonntag, den 18. Oktober 2020 gibt es für die Karlsruher auf dem Messplatz an der Durlacher Allee also weiterhin viele Leckereien, Spaß und bunte Fahrgeschäfte.

Da einige Schausteller weiterziehen und gleichzeitig neue Buden und Fahrgeschäfte aufgebaut werden, wird das Herbstfest von Montag, den 12. Oktober bis Mittwoch, den 14. Oktober 2020 geschlossen sein. Auch das Riesenrad wird abgebaut – dafür wird allerdings eine Großschaukel auf dem Messplatz für Laune sorgen!

 

Das Herbstfest der Schausteller Karlsruhe

Der Schaustellerverband Karlsruhe wird von Freitag, den 02. Oktober bis Sonntag, den 18. Oktober 2020 ein Herbstfest auf dem Karlsruher Messplatz an der Durlacher Allee veranstalten.

Da die große Herbstmess‘ in diesem Jahr leider Corona-bedingt nicht stattfinden kann, dürfen die Schausteller, mit Genehmigung des Karlsruher Marktamtes, eine kleinere Version der Mess‘ stattfinden lassen.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Mit Autoscooter, Riesenrad & Hygienekonzept

In der Größe des Frühlingsfestes werden auf dem Messplatz viele Mess‘-Highlights wie beispielsweise ein Riesenrad, Autoscooter, Geisterbahn und Kettenkarussell zu erleben sein. Aber auch das kulinarische Angebot wird unter anderem mit einem Biergarten, einer Schwenkbraterei sowie Pizza- und Süßwarenstände für jeden Hunger das Passende zu bieten haben.

In Corona-Zeiten darf ein entsprechendes Hygienekonzept natürlich nicht fehlen. Daher dürfen maximal 500 Personen zur gleichen Zeit auf dem Gelände des Herbstfestes anwesend sein. Zudem wird das Gelände umzäunt sein und Kontrollen am Ein- und Ausgang stattfinden. Maskenpflicht besteht beim Ein- und Ausgang, beim Anstellen sowie beim Fahren der Fahrgeschäfte. Zudem wird das Herbstfest im Einbahnstraßensystem aufgebaut sein.

 

| Quelle: Thomas Riedel

 

Herbstfest – Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Aufgrund der erhöhten Kosten für die Corona-Schutzmaßnahmen, müssen die Veranstalter in diesem Jahr Eintrittsgebühren verlangen. Diese betragen 2,00 Euro und werden mit Wert-Coupons vergütet. Die Eintrittstickets sind ausschließlich vor Ort zu erwerben – eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Das Parken vor Ort bleibt weiterhin kostenfrei.

Geöffnet ist das Herbstfest montags bis samstags ab 14:00 Uhr und an Sonntagen ab 13:00 Uhr. Während von Montag bis Donnerstag sowie Sonntag die Lichter um 22:00 Uhr ausgehen, hat die „kleine Herbstmess'“ am Freitag und Samstag bis 23:00 Uhr geöffnet.

 

Montag bis Donnerstag 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Freitag und Samstag 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Sonntag 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Achtung: Montag, den 12. Oktober bis Mittwoch, den 14. Oktober finden Umbauarbeiten statt und das Herbstfest ist schlossen!

 

Fotogalerie | Impressionen vom Karlsruher Herbstfest

Weitere Events in Karlsruhe

Cannabis-Gesetz stockt: "Die Partei" lädt in Karlsruhe zur Mahnwache "Ihr hupt - wir kiffen!"

Das Gesetz zur Legalisierung von Cannabis soll eigentlich am 01. April 2024, in Kraft treten - nun befürworten einige Parteien aber eine Verzögerung des Gesetzes. Aus diesem Grund lädt "DIE PARTEI" in Karlsruhe am 16. März 2024, zu einer Mahnwache ein.

Redaktionstipp

Ostermarkt, Flohmärkte und mehr - das ist am Wochenende in Karlsruhe los!

Das dritte März-Wochenende 2024 steht an: In Karlsruhe gibt es gleich mehrere Veranstaltungen zu entdecken - wie beispielsweise den Ostermarkt in Durlach oder auch den Großflohmarkt auf dem Messplatz. Hier kommt die meinKA Wochenend-Event-Übersicht.

Das Sonnenbad öffnet Mitte März: Karlsruhe startet in die Freibadsaison 2024

Am Freitag, 15. März 2024, startet das Sonnenbad, in die Freibadsaison - und öffnet zugleich als erstes Freibad Deutschlands seine Pforten. Das traditionelle Anschwimmen erfolgt um 10:00 Uhr, teilen die Karlsruher Bäder in einer Pressemeldung mit.

Karlsruher Innenstadtquartier "Das Viertel" plant Aktionen für das Fest der Sinne

Das Innenstadtquartier „Das Viertel“, das Wald-, Karl-, Herren- und Erbprinzenstraße umfasst, rüstet sich mit Aktivitäten für das Fest der Sinne am 27. und 28. April 2024, teilt das Amt für Stadtentwicklung mit der Projektkoordination City-Transformation hin.

DAS FEST 2024: Im März wird das Line-Up der Hauptbühne veröffentlicht

Am 21. März 2024, wird das Line-up der Hauptbühne von DAS FEST, das vom 18. bis 21. Juli 2024, stattfindet, bekannt gegeben. Bei der Feldbühne ist das Programm bereits zu weiten Teilen veröffentlicht, wird in einer Pressemeldung informiert.

Fotogalerie | Wochenend-Stimmung auf dem Herbstfest




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 




Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.