Spieltag 16
KSC reist nach Kiel: „Wir sind top vorbereitet auf das Spiel!“

Spieltag 16 KSC reist nach Kiel: „Wir sind top vorbereitet auf das Spiel!“

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Am Sonntag, 17. Januar, ist der Karlsruher SC bei Holstein Kiel zu Gast. Nach dem letzten Heim-Erfolg gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth, wollen die Blau-Weißen auswärts punkten – auch wenn die Kieler derzeit als Aufstiegskandidat gehandelt werden.

Holstein Kiel empfängt den Karlsruher SC

Der Karlsruher SC ist mit der maximalen Punkteausbeute ins Jahr 2021 gestartet: sowohl gegen die Würzburger Kickers, als auch gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth siegten die Blau-Weißen. Die nächsten drei Punkte sollen nun, am Sonntag, 17. Januar 2021 (13:30 Uhr) gegen Holstein Kiel eingefahren werden.

Allerdings sind Kieler mit 29 Punkten derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und werden als Aufstiegskandidat gehandelt. „Kiel ist ein Top-Gegner und gehört für mich seit Saisonbeginn zu den Favoriten“, so KSC-Trainer Christian Eichner am Freitag, 15. Januar 2021, vor der Abreise in den Norden.

 

Eichner: „Zweit-Ligaspiel gegen einen guten Gegner“

Da Holstein Kiel am Mittwoch, 13. Januar 2021, ein Pokalspiel, inklusive Verlängerung und Elfmeterschießen, absolvierte, hatte die Mannschaft von Steffen Schneekloth allerdings recht wenig Zeit für eine Regeneration.

Unterschätzen will Eichner den Gegner aber dennoch nicht: „Wir haben am Sonntag ein Zweit-Ligaspiel gegen einen guten Gegner. Es wird an uns liegen, welche Auswirkung dieses Mittwochspiel am Ende hat“, so der KSC-Trainer.

 

Wanitzek: „Wir sind top vorbereitet auf das Spiel!“

Mit Leistung, Training und Vorbereitung seiner Mannschaft ist Eichner aktuell sehr zufrieden: „Die Jungs haben in den letzten 14 Tagen wichtige Schritte in die richtige Richtung.“ Dem stimmt auch Mittelfeldspieler Marvin Wanitzek zu: „Wir sind super in das Jahr gestartet und sind top vorbereitet auf das Spiel!“, so der 27-Jährige.

Wichtig sei nun, dieses Level zu halten und weiter auszubauen: „Wir dürfen, im Vergleich zum Spiel am vergangenen Freitag gegen Fürth, in keinem Bereich nachlassen“, weiß Eichner. Dieser kann gegen Kiel auf fast alle seine Spieler zurückgreifen. Neben Babacar Gueye und Dirk Carlson werden nur Sebastian Jung und Janis Hanek für den 16. Spieltag ausfallen.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg

Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung.

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.