Spieltag 15
KSC vor Heimspiel gegen Greuther Fürth: „Ein klasse Gegner!“

Spieltag 15 KSC vor Heimspiel gegen Greuther Fürth: „Ein klasse Gegner!“

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Am 15. Spieltag der 2. Bundesliga empfängt der Karlsruher SC am Freitag, 08. Januar 2021die Spielvereinigung Greuther Fürth. Die Gäste belegen derzeit den dritten Tabellenplatz – der KSC verweilt auf dem zehnten Rang, doch die Badener sind motiviert.

KSC empfängt die SpVgg Greuther Fürth

Am Freitag, 08. Januar 2021 (18:30 Uhr) steht das erste Heimspiel des Jahres für die Badener auf dem Programm. Zu Gast im Wildparkstadion ist die Spielvereinigung Greuther Fürth, welche am 15. Spieltag ihre aktuelle Siegesserie gegen die Blau-Weißen fortsetzen möchte.

Die Gäste konnten die letzten drei Partien für sich entscheiden und sind aktuell auf dem dritten Tabellenrang platziert. Allerdings hat auch der KSC zuletzt gegen die Würzburger Kickers mit einem 2:4-Sieg wieder zurück in die Spur gefunden und ist damit auf den zehnten Platz in der Tabelle geklettert.

 

Dirk Carlson & Lukas Fröde werden fehlen

Eine relativ kurze Trainingswoche liegt hinter dem KSC, der erst am Dienstag, 05. Januar 2021 in die Vorbereitungen auf das anstehende Heimspiel gestartet war. Ausfallen werden gegen Fürth Mittelfeldspieler Lukas Fröde, der seine fünfte Gelbe Karte kassiert hatte. Auch Dirk Carlson, der gegen die Würzburger Kickers Gelb-Rot sah, wird gegen die Kleeblätter nicht spielen.

Bis auf Babacar Gueye, Sebastian Jung und Jannis Hanek werden allerdings alle weiteren Spieler einsatzbereit sein, erklärte Trainer Christian Eichner während der Pressekonferenz am Donnerstag, 07. Januar 2021. Wie Eichner den Ausfall von Lukas Fröde kompensieren wird, wollte der Trainer vorab nicht verraten: „Der Kader bietet viele Möglichkeiten. Wir können Spieler 1:1 ersetzen oder durch eine Verschiebung einen Ausfall auffangen. Diese Variabilität hat sich die Mannschaft erarbeitet“, so Eichner.

 

„Spielerisch vielleicht die stärkste Mannschaft“

Mittelfeldspieler Benjamin Goller erwartet am Freitag ein „tolles Spiel“ und zeigt zugleich Respekt vor dem Gegner: „Greuther Fürth ist eine der besten Mannschaften der Liga“, so der 22-Jährige.

Christian Eichner hofft auf einen positiven „Rückenwind vom Würzburg-Spiel“, denn Fürth sei „ein klasse Gegner mit einer richtig guten Saison“. Zudem stuft Eichner die Kleeblätter als „vielleicht spielerisch die stärkste Mannschaft der Liga“ ein. Verstecken müsse sich „seine Mannschaft“ allerdings nicht.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg

Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung.

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.