Corona-Krise
Abgesagt: Karlsruher Weihnachtscircus findet doch nicht statt!

Corona-Krise Abgesagt: Karlsruher Weihnachtscircus findet doch nicht statt!

Quelle: Karlsruher Weihnachtscircus

Für einige Bewohner der Fächerstadt gehört der Besuch beim Karlsruher Weihnachtscircus bereits zur Tradition. Zunächst hatte der Circus angekündigt 2020 stattfinden zu können. Doch nun folgte doch die Absage, aufgrund der steigenden Corona-Zahlen.

Corona-Update – Dienstag, 20. Oktober 2020

Bis zuletzt hatten wir als Macher des Karlsruher Weihnachtscircus versucht auch 2020 auf dem Messplatz Karlsruhe ein buntes Programm zu zeigen. Doch die aktuelle Corona-Lage lässt die Veranstalter nun, am Dienstag, den 20. Oktober 2020, die Notbremse zu ziehen und den 12. Karlsruher Weihnachtscircus für diesen Winter abzusagen.

„Das Wohl und die Gesundheit unserer Besucher sowie unserer Mitarbeiter und Artisten steht für uns an erster Stelle. Jedoch lässt die aktuelle dynamische Entwicklung leider keine andere Wahl. Das Risiko und die fehlende Planungssicherheit machen die Durchführung des Weihnachtscircus leider in der aktuellen Situation unmöglich“, erklären die Macher.

Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit für den Weihnachtscircus im Winter 2021.
Eine Rückerstattung des Ticketpreises ist auch unkompliziert möglich. Ticketinhaber werden in Kürze vom Ticketanbieter @reservix.de kontaktiert.

 


 

Karlsruher Weihnachtscircus findet auch 2020 statt!

Aufgrund der Corona-Krise verlaufen die Planungen für den 12. Karlsruher Weihnachtscircus anders als gewohnt, so der Karlsruher Weihnachtscircus in einer Pressemitteilung. Nach vielen Wochen der Ungewissheit und der Unwägbarkeiten steht aber nun fest: Vom 18. Dezember 2020 bis 06. Januar 2021 heißt es zum 12. Mal „Manege frei“ für den Karlsruher Weihnachtscircus!

Auch im Corona-Jahr bringt die ROMANZA Circusproduction, in Zusammenarbeit mit dem Marktamt der Stadt Karlsruhe, also wieder die „Besten der Besten“ aus der internationalen Circuswelt in die Fächerstadt!

 

Corona-Regeln gelten: Hygiene-Konzept wurde erstellt

In diesem Jahr hat der Gesundheitsschutz der Besucher sowie auch der Mitarbeiter und Artisten natürlich höchste Priorität. Daher wurde auf Grundlage der Corona-Schutzverordnung des Landes Baden-Württemberg ein Hygiene-Konzept erarbeitet, welches eine sichere Durchführung des Weihnachtscircus mit Abstandregelungen, Kontaktdatenerfassung der Besucher sowie Hygienemaßnahmen sicherstellt, erklärt der Weihnachtscircus weiter.

„Gerade nach einem Jahr, in dem viele Veranstaltungen und Feste ausgefallen sind, ist es uns eine besondere Ehre, nun wieder Freude und Freizeitvergnügen in die Region bringen zu dürfen“, so Zirkuschef Joachim Sperlich.

 

Neue Show & Ticketverkauf beginnt ab September 2020

Bereits jetzt können sich, so der Weihnachtscircus, die Gäste auf viele faszinierende Darbietungen in der Luft und auf dem Manegenboden sowie Comedy freuen. Begleitet wird die Show auch in diesem Jahr wieder von Live-Gesang und Big-Band-Sound.

Aufgrund der Corona-Situation startet der Vorverkauf in diesem Jahr allerdings erst ab dem 01. September. Tickets gibt es dann im Onlineshop sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen in der Region.

Weitere Events in Karlsruhe

Cannabis-Gesetz stockt: "Die Partei" lädt in Karlsruhe zur Mahnwache "Ihr hupt - wir kiffen!"

Das Gesetz zur Legalisierung von Cannabis soll eigentlich am 01. April 2024, in Kraft treten - nun befürworten einige Parteien aber eine Verzögerung des Gesetzes. Aus diesem Grund lädt "DIE PARTEI" in Karlsruhe am 16. März 2024, zu einer Mahnwache ein.

Redaktionstipp

Ostermarkt, Flohmärkte und mehr - das ist am Wochenende in Karlsruhe los!

Das dritte März-Wochenende 2024 steht an: In Karlsruhe gibt es gleich mehrere Veranstaltungen zu entdecken - wie beispielsweise den Ostermarkt in Durlach oder auch den Großflohmarkt auf dem Messplatz. Hier kommt die meinKA Wochenend-Event-Übersicht.

Das Sonnenbad öffnet Mitte März: Karlsruhe startet in die Freibadsaison 2024

Am Freitag, 15. März 2024, startet das Sonnenbad, in die Freibadsaison - und öffnet zugleich als erstes Freibad Deutschlands seine Pforten. Das traditionelle Anschwimmen erfolgt um 10:00 Uhr, teilen die Karlsruher Bäder in einer Pressemeldung mit.

Karlsruher Innenstadtquartier "Das Viertel" plant Aktionen für das Fest der Sinne

Das Innenstadtquartier „Das Viertel“, das Wald-, Karl-, Herren- und Erbprinzenstraße umfasst, rüstet sich mit Aktivitäten für das Fest der Sinne am 27. und 28. April 2024, teilt das Amt für Stadtentwicklung mit der Projektkoordination City-Transformation hin.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 




Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.