Neues vom Karlsruher SC
Nach Klassenerhalt: Jobgarantie für KSC-Sportchef Kreuzer

Neues vom Karlsruher SC Nach Klassenerhalt: Jobgarantie für KSC-Sportchef Kreuzer

Quelle: Caro Reisenauer

Oliver Kreuzer wird auch weiterhin als Sportchef die Geschicke des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC leiten.

„Es gab eigentlich keine großen Diskussionen. Er bleibt unser Sportdirektor. Fertig, aus. Er hat noch ein Jahr Vertrag“, sagte der Vizepräsident der Badener, Holger Siegmund-Schultze, laut Medienberichten nach einer Beiratssitzung am Montag, den 29. Juni 2020.

Kreuzer hatte ein paar Tage zuvor betont, dass er seinen bis Juni 2021 laufenden Kontrakt unbedingt erfüllen wolle. Siegmund-Schultze hatte ein klares Bekenntnis zum Ex-Profi aber vorerst vermieden.

Der KSC hatte sich durch einen 2:1-Sieg bei der SpVgg Greuther Fürth und dank des gleichzeitigen Patzers des 1. FC Nürnberg bei Holstein Kiel (1:1) am Sonntag noch den direkten Klassenerhalt gesichert.

Mehr zum KSC

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.

Ausgeliehener KSC-Spieler Matanovic verlängert bei Eintracht Frankfurt vorzeitig

Igor Matanovic hat seinen ursprünglich 2026 auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt vorzeitig verlängert.

Heimspiel gegen Magdeburg: KSC-Duo duelliert sich um Bormuths Posten

Wer ersetzt gegen Magdeburg Karlsruhes verletzten Innenverteidiger? Trainer Eichner legt sich noch nicht fest. Und Sportchef Freis schreibt Torjäger Matanovic noch nicht ab.

Verfluchte Viertelstunde: KSC hadert nach Niederlage in Kiel

Nach den klaren Siegen gegen Kaiserslautern und Fürth gibt's für Karlsruhe im hohen Norden wieder einen Dämpfer. Die Phase nach der Pause ärgert nicht nur den Trainer.

Niederlage im hohen Norden: KSC verliert beim Tabellenzweiten in Kiel

Der Höhenflug der Karlsruher ist vorerst wieder gestoppt. Nach den klaren Siegen gegen Kaiserslautern und Fürth gibt es eine Niederlage im hohen Norden. Lewis Holtby wird zum Matchwinner.

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.