Sauna- und Spa-Bereich öffnen
Sauna öffnet! Es wird wieder geschwitzt im Europabad Karlsruhe

Sauna- und Spa-Bereich öffnen Sauna öffnet! Es wird wieder geschwitzt im Europabad Karlsruhe

Quelle: Karlsruher Bädergesellschaft mbH

Die Corona-Pause ist endlich vorbei und die Saunagäste des Europabades Karlsruhe dürfen sich freuen: Ab Freitag, den 19. Juni 2020 kann hier wieder unter strengen Abstands- und Hygieneauflagen geschwitzt werden. Es gibt allerdings noch Einschränkungen.

Es wird wieder geschwitzt – Europabad-Sauna öffnet!

Die Vorfreude ist bei vielen Saunaliebhabern groß, denn die Wiedereröffnung der Saunalandschaft und des Spa-Bereichs im Europabad Karlsruhe stehen unmittelbar bevor: Ab Freitag, den 19. Juni 2020 ist es endlich soweit und die Saunagäste des Europabades Karlsruhe dürfen wieder schwitzen! Wie bereits in vielen anderen Bereichen des öffentlichen Lebens, gelten aber auch für den Saunabesuch strenge Abstands- und Hygieneauflagen.

 

Maskenpflicht und noch keine Aufgüsse in der Sauna

Im Eingangsbereich und auf dem Weg zur Umkleidekabine besteht eine Maskenpflicht. Aufgüsse dürfen bis auf weiteres nicht stattfinden, zudem ist die maximale Anzahl der Gäste pro Sauna reguliert und Teilbereiche sind gesperrt. Damit Besucher die Saunawelt sicher und unbeschwert genießen können, helfen Markierungen und eine zusätzliche Beschilderung sich zu orientieren.

Das Ampel-System auf der Internetseite des Europabades Karlsruhe informiert über das aktuelle Besucheraufkommen, um so einen reibungslosen und sicheren Saunaspaß zu gewährleisten. Dort finden Interessierte ebenfalls generelle Besucherhinweise für ihren Aufenthalt – es wird daher empfohlen, vorab einen Blick auf die Internetseite des Erlebnisbades zu werfen

 

Nicht alles geöffnet – dafür aber mit Sondertarif!

Folgende Attraktionen im Saunabereich sind aktuell nicht in Betrieb:

  • Tauchbecken
  • Geysirbecken
  • Ice Lounge
  • Finnische Sauna
  • Dampfbad
  • Solarien
  • Vihta-Bistro

Aufgrund der besonderen Situation gilt ein Sondertarif – Saunagäste haben die Wahl: Entweder sie bezahlen den 2-Stunden-Tarif, dürfen aber vier Stunden bleiben oder sie bezahlen den 4-Stunden-Tarif und dürfen den ganzen Tag bleiben.

 

Massage: Auch der Spa-Bereich öffnet!

Auch der Spa-Bereich öffnet seine Türen wieder zu den regulären Öffnungszeiten. Es werden ausschließlich Massage-Anwendungen angeboten, auf kosmetische Behandlungen muss vorerst verzichtet werden.

Mehr zum Thema

Jahresbilanz der Karlsruher Bäder: Besucher-Rekord, neue Rutschen & Personalnot

Karlsruhes Bürgermeister Martin Lenz und Oliver Sternagel, Amtsleiter und Geschäftsführer der Karlsruher Bäder, stellten am Freitag, 05. April 2024, die Jahresbilanz 2023 der Karlsruher Bäder vor. Neben viel Erfreulichem herrscht aber weiter Personalnot.

Fächerbad mit "Wellness-Revolution": Große Saunalandschaft & neue Textilsauna

Das Fächerbad in Karlsruhe ist besonders gut für den Schwimmsport geeignet - es bietet seinen Gästen allerdings auch einen modernen Wellnessbereich: Neben einer großen Saunalandschaft gibt es im Karlsruher Sportbad ab sofort auch eine Textilsauna.

Sonnenbad nutzt jetzt Sonnenenergie: Neue Photovoltaik-Anlage dank Freundeskreis

Im Karlsruher Sonnenbad konnte der Verein Freundeskreis Sonnenbad e. V. durch Mitglieds- und Sponsorenbeiträge Anfang Juli 2023, eine Photovoltaik-Anlage auf den Dachflächen des Bades ermöglichen, informieren die Karlsruher Bäder in einer Pressemeldung.

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.