Events in der Fächerstadt
Sport-Events, Stephanplatz & Studentenparty – das ist los am Wochenende

Events in der Fächerstadt Sport-Events, Stephanplatz & Studentenparty – das ist los am Wochenende

Quelle: Pixabay

Das erste November-Wochenende steht an. Von Freitag, 04. November, bis Sonntag, 06. November 2022, gibt es von Flohmarkt, über Live-Sport-Events bis zum Messe-Besuch einige Veranstaltungen in Karlsruhe zu erleben. meinKA hat eine Event-Auswahl zusammengestellt.

City-Flohmarkt auf dem Karlsruher Stephanplatz

Es ist wieder Flohmarkt-Zeit in Karlsruhe! Am Samstag, 05. November 2022 findet der „City-Flohmarkt – der Markt für Sammler und Liebhaber“ auf dem Stephanplatz, direkt hinter der Postgalerie in Karlsruhe statt.

Bereits ab 08:00 Uhr beginnt der Flohmarkt, auf dem es allerlei Trödel, Second Hand und kleine Schmuckstücke zu finden gibt. Denn der Verkauf von Neuware ist auf dem Flohmarkt verboten. Bis 16:00 Uhr kann über den Flohmarkt gebummelt und gestöbert werden.

 

LIONS & BADEN VOLLEYS in der Lina-Radke-Halle

Bereits am Freitag, 04. November 2022, um 19:30 Uhr tragen die PS Karlsruhe LIONS ihr nächstes Liga-Spiel in der Lina-Radke-Halle aus. Die Partie gegen die JobStairs GIESSEN 46ers beginnt um 19:30 Uhr. Mehr zu den LIONS.

Einen Tag später, am Samstag, 05. November 2022, findet ebenfalls in der Lina-Radke-Halle das Achtfinal-Pokalspiel der BADEN VOLLEYS statt. Empfangen wird der Titelverteidiger, Rekordpokalsieger und Rekordmeister VfB Friedrichshafen. Beginn des Spiels ist um 19:00 Uhr. Mehr zu den BADEN VOLLEYS.

 

Campus trifft Kultur – Opening Party in Karlsruhe

„Campus trifft Kultur“ lädt zum diesjährigen Wintersemester sowohl neue als auch alteingesessene Studierende dazu ein, die Karlsruher Kulturszene zu entdecken.

Beginnend mit einer Opening Party am 04. November 2022, hält das Programm einige Kennenlernangebote unterschiedlicher Kultureinrichtungen bereit. Der Eintritt zu allen Programmpunkten ist frei! Mehr zur Veranstaltung.

 

Endspurt bei der Karsruher Herbstmess‘ & der offerta

Wer die Einkauf- und Erlebnismesse offerta besuchen möchte, hat noch bis Sonntag, 06. November 2022, die Gelegenheit dazu. Die 50. Ausgabe der Messe hält einige Highlights für die Besucherinnen und Besucher bereit. Mehr zur offerta.

Autoscooter, Riesenrad und mehr: Die Karlsruher Herbtsmess‘ auf dem Messplatz an der Durlacher Allee, hat noch bis Montag, 07. November 2022, geöffnet und lockt mit vielen Fahrgeschäften und leckeren Speisen. Mehr zur Herbstmess‘.

 

Nachrichten aus Karlsruhe

35,5 Millionen Euro: Förderung für Straßenbahn-Infrastruktur in Karlsruhe

Mit dem kürzlich erteilten Förderbescheid in Höhe von 35,5 Millionen Euro unterstützen der Bund und das Land Baden-Württemberg aus Mitteln des Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes die Erneuerung von Streckenabschnitte in mehreren Karlsruher Stadtteilen.

Feuerwerk

Silvester rückt näher: Stadt Karlsruhe bittet um Rücksicht auf Tiere & Natur

Der Jahreswechsel wird in Deutschland traditionell mit viel Feuerwerk gefeiert - auch in Karlsruhe. Insbesondere für die Wildtiere in der freien Natur haben Raketen, Böller und die einhergehenden Lärm- und Lichtemissionen alljährlich große Auswirkungen.

Interview

Mit Video | Hilfe für Wildtiere: Im Gespräch mit WiTAS - Wildtier-Anlaufstelle Karlsruhe

WiTAS Karlsruhe will Ansprechpartner sowie Aufnahmestelle für verletzte und verwaiste Wildtiere sein. Langfristiges Ziel des Vereins soll die Errichtung einer Wildtier-Auffangstation sein. meinKA sprach mit der Vereinsvorsitzenden Rosemarie Schröder.

Christbaum Entsorgung Sammelplatz

Wenn Weihnachten vorbei ist: Sammelplätze für Christbäume in Karlsruhe

Im Karlsruher Stadtgebiet gibt es Sammelplätze für ausgediente Christbäume: Diese können von Montag, 29. Dezember 2025, bis Freitag, 09. Januar 2026, an den Plätzen kostenlos abgelagert werden. Weihnachtsschmuck und Plastiktüten müssen entfernt werden.

Stadt Karlsruhe verschärft Regeln für Betteln und Tierfütterung

In der letzten Gemeinderatssitzung 2025 wurde die Straßen- und Anlagenpolizeiverordnung neu gefasst. Dabei wurden insbesondere zwei Bereiche angepasst: Für das Verbot der Fütterung von Tieren und für das Betteln wurden klarere Regelungen festgelegt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.