Neues vom Karlsruher SC
Verteidiger Robin Bormuth verlässt den Karlsruher SC

Neues vom Karlsruher SC Verteidiger Robin Bormuth verlässt den Karlsruher SC

Quelle: TMC-Fotografie.de/ Tim Carmele

Innenverteidiger Robin Bormuth wird den Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC einem Bericht der «Badischen Neuesten Nachrichten» zufolge am Saisonende verlassen.

«Ich finde es sehr schade, dass er uns verlässt. Ich hätte sehr gerne mit ihm weitergemacht», sagte Trainer Christian Eichner und fügte mit Blick auf ein Angebot an den Abwehrspieler hinzu: «Nachdem er sich schwer verletzt hatte, fand ich es schon klasse, dass der Verein rechtzeitig auf ihn zugekommen ist.»

Der 26-jährige Bormuth hatte sich im vergangenen September am Sprunggelenk verletzt und war operiert worden. Inzwischen steht er zwar wieder zur Verfügung, wartet aber noch auf sein Comeback.

«Ich habe ihm versucht zu erklären, warum der KSC für ihn das Richtige ist. Anscheinend waren die Argumente nicht gut genug. Aber das ist das Business, alles in Ordnung», sagte Sportchef Oliver Kreuzer der Zeitung.

 

Mehr zum KSC

Vor Heimspiel gegen Düsseldorf: KSC-Trainer Eichner stolz auf Jahrestag - "Schöner Moment"

Christian Eichner ist seit sechs Jahren Trainer des Karlsruher SC - und damit der dienstälteste in der zweiten Liga. Gegen Düsseldorf will er den Fans wieder Freude bereiten - was nicht immer gelingt.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit KSC-Neuzugang Hyeok-kyu Kwon

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und über persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Hyeok-kyu Kwon.

Karlsruher SC verpflichtet koreanischen Mittelfeldspieler

Der KSC wird auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv. Ein Nationalspieler aus Südkorea kommt zum Zweitligisten.

KSC kassiert Rückschlag in Braunschweig

Die Karlsruher verlieren bei der Eintracht. Das entscheidende Tor fällt schon in der Anfangsphase. Ein Treffer der Badener wird nicht anerkannt.

"Auf Distanz halten»: KSC will in Braunschweig punkten

Trotz eines guten Starts ins neue Jahr steht der Karlsruher SC nur sechs Punkte vor der Abstiegszone. Daher hofft nicht nur Trainer Eichner auf einen Erfolg am Samstag bei Eintracht Braunschweig.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.