Polizei Karlsruhe
Fausthiebe ins Gesicht: „Maskenmuffel“ greift 70-Jährigen in der Bahn an

Polizei Karlsruhe Fausthiebe ins Gesicht: „Maskenmuffel“ greift 70-Jährigen in der Bahn an

Quelle: Pixabay

Ein unbekannter Mann hat am Montag, 11. Januar 2021, gegen 22:55 Uhr in einer Stadtbahn der Linie S1/S11 im Bereich des Kronenplatzes einen 70-jährigen Fahrgast angegriffen, der bei ihm einen fehlenden Mund-Nase-Schutz reklamierte, informiert die Polizei.

Kein Mundschutz – Mann greift in Bahn Fahrgast an

Ein unbekannter Mann hat am Montag, 11. Januar 2021, gegen 22:55 Uhr in einer Stadtbahn der Linie S1/S11 im Bereich des Karlsruher Kronenplatzes einen 70-jährigen Fahrgast angegriffen, der bei ihm einen fehlenden Mund-Nase-Schutz reklamierte, informiert die Polizei in einer Pressemitteilung.

 

70-Jähriger macht auf fehlende Maske aufmerksam

Nach bisherigen Ermittlungen stieg das 70-jährige Opfer am Hauptbahnhof zu und war in Richtung Neureut unterwegs. Als er den jüngeren Mann höflich auf dessen fehlenden Mund-Nasen-Schutz angesprochen habe, sei er zunächst von ihm beleidigt worden. In der Folge habe ihm der Mann mehrmals mit der Faust gegen den Kopf geschlagen habe.

Tritte seitens des Angreifers konnte er wohl abwehren, so die Polizei. An der Haltestelle Kronenplatz habe der Unbekannte noch eine Bierflasche nach dem Geschädigten geworfen, als er dort ausstieg. Allerdings sei er nicht von dem Gegenstand getroffen worden.

 

Hämatom im Stirnbereich – Polizei sucht nach Täter

Der 70-Jährige trug von den Fausthieben ein Hämatom im Stirnbereich davon und begab sich nach der Erstversorgung durch einen Rettungsdienst selbst zur Behandlung in ein Krankenhaus, erklärt die Polizei weiter.

Der, laut Polizei, wahrscheinlich alkoholisierte Angreifer wird auf 25 bis 30 Jahre alt, mit einer Größe von 1,80 bis 1,85 Meter geschätzt. Er trägt halblanges, dunkles Haar und war mit einer dunklen Jacke mit der Aufschrift „KIT“ bekleidet.

Das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz führt hierzu die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung. Möglicherweise kann der mutmaßliche Täter anhand der Videoaufzeichnungen aus der Bahn und mithilfe eines bekannten Zeugen identifiziert werden, so die Polizei.

 

Weitere Polizeimeldungen

Alle Meldungen

Weitere Nachrichten

Cybercrime-Zentrum in Karlsruhe: Mann soll Kindesmissbrauch per Livestream beauftragt haben

Ein Fall, der fassungslos macht: Ein Mann soll sexuellen Missbrauch von Kindern beauftragt und über Livestreams mitverfolgt haben. Ermittler werfen ihm vor, die Täter sogar angeleitet zu haben.

Landtagswahl: Welche Partei passt zu mir? So finde ich es heraus

Unsicher, wem Sie bei der Landtagswahl Ihre Stimme geben wollen? Digitale Helfer wie der Wahl-O-Mat bieten Orientierung – und können auch eine Entscheidung auch kurz vor der Wahl noch beeinflussen.

Weitspringerin Mihambo nur Vierte beim Meeting in Karlsruhe

Malaika Mihambo landet beim Karlsruher Hallen-Meeting nur auf Platz vier. Ihr Trainer sieht vor allem Probleme beim Absprung.

Wölfe in Baden-Württemberg: Hürden, Herdenschutz und Zahlen

Warum wurden anderen sesshaften Wölfe im Südwesten bislang nicht geschossen – und warum macht einer von ihnen ganz besonderen Ärger? Ein Überblick über Hürden, Herdenschutz und Zahlen.

Dem Gestank auf der Spur: Stinkt es in Ulm? App soll Gerüche identifizieren

Geruchsbeschwerden in Ulm häufen sich. Ein Forschungsprojekt testet nun, ob Meldungen per App helfen können, den Ursachen des Miefs auf die Spur zu kommen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.