Fußball
Machmeier: Vielleicht gibt es dann auch keine Relegation

Fußball Machmeier: Vielleicht gibt es dann auch keine Relegation

Quelle: Uwe Anspach

Präsident Jürgen Machmeier vom SV Sandhausen hält angesichts zunehmender Corona- und damit auch Quarantäne-Fälle in der 2. Fußball-Bundesliga den Verzicht auf die sonst übliche Relegation für einen möglichen Lösungsweg.

In einem Interview sagte er dem Deutschlandfunk, dass man sich in dieser Situation «mit ein bisschen Fantasie überlegen» müsse, wie die Saison bis Ende Mai, Anfang Juni – «das ist ja unsere Deadline» – zu Ende gespielt werden könne. «Ich denke, da können wir noch ein bisschen kreativer sein als letztes Jahr», sagte Machmeier.

Sandhausen ist aktuell Tabellenvorletzter und befindet sich derzeit in Quarantäne nach vier positiven Corona-Befunden. Auch Holstein Kiel und der Karlsruher SC können deshalb derzeit keine Spiele absolvieren. «Klar ist, dass so eine Situation uns sportlich erstmal schwächt, weil wir aus dem Rhythmus sind, in dem wir waren», sagte Machmeier. Er fürchtet auch, dass die Sandhausener nicht das letzte Team sein könnte, «da wird noch einiges auf uns zukommen», sagte er mit Blick auf weitere Corona-Fälle.

«Es ist doch unser aller Bestreben, dass wir die Saison ordentlich zu Ende spielen und eine ordentliche Abschlusstabelle haben», betonte Machmeier. «Vielleicht gibt es dann auch keine Relegation, bevor wir dann mittendrin eine Runde abbrechen», sagte er. «Ich sehe einige Ansätze, wie wir noch zum jetzigen Stand es alle gemeinsam schaffen, eine Runde zu Ende zu spielen.»

 

Weitere Nachrichten

Nach Klage von Naturschützern: Wolf darf vorerst nicht abgeschossen werden

Nur vier Wölfe leben in Baden-Württemberg. Jetzt entscheidet ein Gericht über das Schicksal von einem davon – und darüber, wie streng der Schutz wirklich ist.

Januar-Bilanz: Das verraten Wetter-Daten über den Jahresstart in Baden-Württemberg

Mit rund 85 Stunden war der Januar deutlich sonniger als üblich. Was die Wetterexperten sonst noch am Monatsverlauf überrascht hat.

Klicks, Krypto, Knast: Wie Hacker Millionen erpressen

Cyberangriffe mit Erpressersoftware wie beim Württembergischen Staatstheater treffen Unternehmen und Behörden schwer. Wer macht so was – und wie viel Lösegeld wird gezahlt?

Am Montag: Verdi will Nahverkehr lahmlegen - auch Karlsruhe betroffen

Verdi fordert höhere Zuschläge, Arbeitgeber warnen vor leeren Kassen. Nun ruft die Gewerkschaft zum Warnstreik auf - mit Folgen für Hunderttausende Fahrgäste. Sie müssen sich Alternativen suchen.

Rodelspaß trotz Schneepause: Wo der Altschnee reicht

Schlitten auspacken! Auch wenn kaum Neuschnee fällt - etwa in Oberschwaben, auf der Schwäbischen Alb und im Südschwarzwald liegt noch genug. Wo sich das Rodeln dieses Wochenende besonders lohnt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.