Neues vom Karlsruher SC
Die KSC-Neuzugänge über den Trainingsauftakt, Saisonziele & mehr

Neues vom Karlsruher SC Die KSC-Neuzugänge über den Trainingsauftakt, Saisonziele & mehr

Quelle: TMC-Fotografie.de/Tim Carmele

Die Sommerpause ist vorbei: Schon seit Sonntag, 20. Juni 2021, bereitet sich die Mannschaft des KSC auf die neue Saison vor. Bereits im Training der Badener mit dabei sind auch die bisherigen Neuzugänge Fabio Kaufmann, Leon Jensen und Lucas Cueto.

Neu dabei: Fabio Kaufmann, Leon Jensen & Lucas Cueto

Beim KSC rollt seit Sonntag, 20. Juni 2021, wieder der Ball: Rund fünf Wochen vor dem ersten Ligaspiel sind die Badener in die Saisonvorbereitung gestartet. Neu dabei in der Mannschaft von Cheftrainer Christian Eichner sind auch die bisherigen Neuzugänge Fabio Kaufmann, Leon Jensen und Lucas Cueto.

Flügelspieler Fabio Kaufmann hat beim KSC einen Vertrag bis 2023 unterschrieben und kommt von Eintracht Braunschweig in den Wildpark. Der 23-jährige Mittelfeldspieler Leon Jensen wechselt vom FSV Zwickau in den Wildpark und der 25-jährige Flügelspieler Lucas Cueto kommt vom Drittligisten Viktoria Köln zum KSC.

 

Christian Eichner (KSC Trainer) läuft mit den Neuzugängen zum ersten Fotoshooting,  Leon Jensen (KSC 6), Lucas Cueto (KSC 17), Fabio Kaufmann (KSC 39). | Quelle: TMC-Fotografie.de/Tim Carmele

 

Fabio Kaufmann: „Habe ein durchweg positives Gefühl“

„Ich bin froh, dass es jetzt wieder losgeht. Ich habe die Jungs kennengelernt, viele auch schon gekannt und habe ein durchweg positives Gefühl“, sagte Fabio Kaufmann nach der ersten Trainingseinheit.

Einen guten Start hatte auch Lucas Cueto der schnell erkannte, dass ihn viel Spaß beim KSC erwartet: „Die Jungs haben uns neue Spieler sehr gut aufgenommen. Das ist eine gute Truppe, mit der man viel Spaß haben kann“, so der 25-Jährige.

 

Neuzugang Fabio Kaufmann (KSC 39) | Quelle: TMC-Fotografie.de/Tim Carmele

 

Leon Jensen: „Die zweite Liga ist  ein großer Anreiz“

Ein „gutes Niveau und viel Freude beim Spiel“ nahm Leon Jensen aus dem Trainingsstart mit und zeigte sich direkt hoch motiviert: „Persönlich möchte ich so viel spielen wie möglich – aber ich glaube, das will jeder Spieler“, so Jensen über die anstehende Saison.

Über seinen Wechsel nach Karlsruhe ist der 23-Jährige sehr glücklich: „Die zweite Liga ist natürlich ein großer Anreiz für mich. Der Karlsruher SC geht oft so ein bisschen unter zwischen Schalke oder dem HSV, obwohl er selbst eigentlich ein Riesen-Club ist, darum brauchte ich da gar nicht lange überlegen.“

 

Leon Jensen (KSC 6) am Ball im Zweikampf mit Lukas Fröde (KSC 4) | Quelle: TMC-Fotografie.de/Tim Carmele

 

Lucas Cueto: „Wollen eine erfolgreiche Runde spielen“

Nachdem der KSC die Saison 2020/21 auf einem erfolgreichen sechsten Tabellenplatz abgeschlossen hat, liegen die Erwartungen natürlich wieder entsprechend hoch – darüber sind sich auch die Neuzugänge im Klaren:

„Wir wollen eine erfolgreiche Runde spielen. Die letzte Runde war sehr stark aber diese Saison sind viele gute Gegner von der Bundesliga heruntergekommen, große Namen und das wird nicht leicht aber ich glaube wir haben eine gute Truppe zusammen“, zeigt sich Lucas Cueto zuversichtlich.

Leon Jensen strebt mit dem KSC mindestens eine Wiederholung der vergangenen Saison an: „Wir wollen die letzte Saison bestätigen und zeigen, dass der sechste Saisonplatz kein Ausrutscher war, sondern dass man das wiederholen kann.“

Fabio Kaufmann freut sich nicht nur auf den Saisonbeginn, sondern auch auf die Rückkehr der Karlsruher Fans im Stadion: „Ich ziehe da sehr viel Kraft draus, wenn man nicht nur mit elf Mann auf dem Platz steht, sondern eine ganze Region dahinter, die einen versucht in nicht so guten Situationen zu pushen.“

 

Lucas Cueto (KSC 17) | Quelle: TMC-Fotografie.de/Tim Carmele

 

Mehr zum KSC

Eröffnung gegen Hertha BSC: Tickets für neuen PublicPlus-Bereich „PhönixBar“ sichern!

Zur Partie gegen Hertha BSC öffnet der neue PublicPlus-Bereich auf der vierten Ebene der Westtribüne erstmals seine Türen. Die PhönixBar verbindet gesellige Stadionatmosphäre mit All-Inclusive-Angebot, klassischem Stadion-Catering und Sitzplätzen im angrenzenden Block SW.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe mit Meiko Wäschenbach

In der blau-weißen Interview-Reihe werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit Spielern über aktuelle Situationen und persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Meiko Wäschenbach.

KSC atmet auf: "Die Unterschiedsspieler sind zurück"

Die Karlsruher bejubeln beim Start in die zweite Saisonhälfte nicht nur drei wichtige Punkte. Auch der Kapitän und zwei Rückkehrer machen den Badenern Hoffnung.

Wanitzek trifft doppelt: KSC gewinnt in Münster

Der Karlsruher SC ist bei Preußen Münster lange die schlechtere Mannschaft. In der Schlussphase schwächen sich die Gastgeber selbst - und der KSC nutzt das.

Karlsruher SC verstärkt sich: Stephan Ambrosius kehrt zurück

Der Karlsruher SC reagiert auf die Ausfälle in der Defensiv-Zentrale und leiht Stephan Ambrosius mit sofortiger Wirkung und bis Saisonende vom FC St. Gallen aus – Kaufoption inklusive. Das teilt der Verein am 16. Januar 2026, in einer Pressemeldung mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.