Rückblick ins Jahr 2019
Event-Absagen wegen Corona – doch so schön feierte Karlsruhe 2019!

Rückblick ins Jahr 2019 Event-Absagen wegen Corona – doch so schön feierte Karlsruhe 2019!

Quelle: meinKA

Aufgrund der Corona-Krise fallen Veranstaltungen aus oder werden verschoben. Um zumindest gedanklich die Karlsruher Events, welche 2020 leider pausieren müssen, zu erleben, hat meinKA die schönsten Fotogalerien dieser Events aus 2019 zusammengestellt.

Kein Frühlingsfest der Schausteller 2020

Das Frühlingsfest der Schausteller weckt den Karlsruher Messplatz an der Durlacher Allee alle Jahre aus dem Winterschlaf. Zuckerwatte und Riesenrad reihen sich zwischen Autoscooter sowie Achterbahn und sorgen für ausgelassene Stimmung bei den Besuchern. 2020 muss die „kleine Mess'“ leider ausfallen.

Doch die schönsten Erinnerungen an das Frühlingsfest 2019 gibt es in der Fotogalerie!

Das Frühlingsfest der Schausteller | 2019

 

Kaum vorstellbar! Pfingsten ohne Hoepfner Burgfest

Das Hoepfner Burgfest findet jedes Jahr am Pfingstwochenende in der Fächerstadt statt und stellt ein absolutes Event-Highlight in Karlsruhe dar. Doch nicht 2020 – denn wo sonst die historischen Hoepfner Burgmauern mit Livemusik zum Beben gebracht werden, herrscht in diesem Jahr Stille.

Da hilft nur ein kühles Bier auf dem heimischen Balkon oder Garten und in den Erinnerungen aus 2019 schwelgen.

Hoepfner Burgfest - Impressionen 2019

 

INVENTA & RendezVino – Absage in letzter Minute

Die Karlsruher Messe sollte sich auch 2020 wieder in einen inspirierenden Ort für Hobbygärtner und Gourmets verwandeln! Doch nur wenige Tage vor Beginn der INVENTA sowie der parallel stattfindenden RendezVino musste die Doppelmesse in diesem Jahr abgesagt werden.

Hier gibt es immerhin die Erinnerungen an das letzte Jahr.

 

INVENTA & RendezVino | 2019

 

Der Karlsruher Sportlerball – Aus wegen Corona

Welche Karlsruher Athleten waren im vergangenen Jahr am erfolgreichsten und haben die Chancen auf die „Goldene Pyramide“? Diese Frage stellt sich alljährlich das Kuratorium zur Förderung des Karlsruher Sports und ehrt die besten Sportler der Fächerstadt auf dem Sportlerball! Doch nicht in diesem Jahr – denn der einzig verbliebene Ball in Karlsruhe konnte 2020 nicht stattfinden.

Die Ehrung soll nachgeholt werden – bis dahin heißt es durch die Bilder aus 2019 klicken.

Sportlerball Karlsruhe - Impressionen 2019

 

Karlsruher Unifest – der Campus bleibt 2020 ruhig

Jeder Karlsruher Student kennt das Unifest! Es ist immerhin das größte studentisch und ehrenamtlich organisierte Fest in der Region und findet eigentlich jedes Jahr im Sommer auf dem Campus des KIT statt. „Eigentlich“ – denn 2020 wird das Fest pausieren und statt den zahlreichen Bands und DJs herrscht Ruhe auf dem Campus.

Ein Glück hat meinKA noch Impressionen aus 2019 parat!

Unifest Karlsruhe - Impressionen | 2019

 

8,8888889 Kilometer – keine Badische Meile 2020

Die Badische Meile ist ein Karlsruher Volkslauf, der über die traditionelle Distanz von 8,8888889 Kilometern reicht. Bereits im Jahr 1990 fand der Lauf erstmals zum 275-jährigen Stadtjubiläum in der Fächerstadt statt – doch in diesem Jahr werden keine Laufschuhe geschnürt, denn der beliebte Lauf muss abgesagt werden.

Doch so schön war die Badische Meile 2019:

Laufen in Karlsruhe - Badische Meile 2019

 

Saison-Abbruch – keine Heimspiele LIONS

Es wären zwar nur noch zwei offizielle Heimspiele für die PS Karlsruhe LIONS gewesen, bevor die Saison 2019/2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen wurde, doch diese Spiele hätten richtig spannend werden können! Anders als in der letzten Jahren spielten die LIONS in dieser Saison leider nicht um die Play-Offs mit – machten es aber nicht weniger aufregend im Tabellenkeller.

Wer die Heimspiele im Löwenkäfig jetzt schon vermisst, kann sich durch die Bilder des letzten Heimspiels gegen die Eisbären Bremerhaven klicken.

PS Karlsruhe LIONS gegen Eisbären Bremerhaven | 2020

 

B2Run – auch der Firmenlauf wird verschoben

Der B2Run ist über die Jahre zu einem festen Bestandteil im Karlsruher Laufkalender geworden. Seit 2009 findet die deutsche Firmenlaufmeisterschaft in der Fächerstadt statt und zählt über 9.000 Teilnehmer aus rund 450 Firmen! Doch auch wenn der B2Run erst im Juli stattfinden sollte, so haben die Veranstalter das Laufevent bereits abgesagt und suchen derzeit nach einem möglichen Ersatztermin.

Wer die Laufveranstaltung Revue passieren lassen will, kann das in den Erinnerungen aus 2019.

B2Run Karlsruhe | Juli 2019

 

KSC-Heimspiele – die Stadion-Atmosphäre fehlt!

Wer kann sich noch an das letzte Heimspiel des KSC erinnern? Für treue Stadiongänger fühlt sich dieser Besuch vermutlich viel zu lange an! Als wäre die Corona-Pandemie nicht schon schlimm genug, so macht es der „Fußball-Entzug“ für die meisten nicht besser.

Für das „geplagte“ Fan-Herz hat meinKA hier die Bilder der KSC-Aufstiegsfeier 2019 bereitgestellt – hach, das waren noch Zeiten!

KSC-Aufstiegsfeier - Impressionen zum Saisonfinale

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.