Fotogalerie | IKEA Pyramiden in Karlsruhe

IKEA ist in Karlsruhe! Zur Eröffnung hat das schwedische Einrichtungshaus viele inspirirende IKEA Pyramiden in der Fächerstadt aufgestellt!

Anzeige

Fotogalerie | Impressionen vom Designfestival in Karlsruhe

Das erste Designfestival in Karlsruhe fand vom 19. bis 20. September 2020 in der Palazzo Halle in Karlsruhe statt.

Fotogalerie | „Das Dorf“ in Eggenstein-Leopoldshafen

„Das Dorf“ bietet Corona-konform und bis zum 31. Oktober 2020 täglich Leckereien, Spiel und Spaß und ein wechselndes Live-Programm.

 

 

Fotogalerie | KSC vs. Union Berlin – DFB-Pokal

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Fotogalerie | Spektakulärer Einbau der Hilfsbrücken am Karlstor

In der Nacht zum Sonntag, den 06. September 2020 wurden zwei 24 Meter lange und 60 Tonnen schwere Hilfsbrücken am Karlstor werden eingebaut.

Fotogalerie | KSC-Saisoneröffnung an der Kulturbühne

Am Samstag, den 05. September 2020 fand die Saisoneröffnung des KSC bei der Kulturbühne Karlsruhe statt! Rund 1.000 Fans durften vor Ort live dabei sein.

Bildergalerie | Trainingsauftakt beim Karlsruher SC

Der KSC startet in die Saisonvorbereitungen – mehr dazu!

Bildergalerie | Kunst an der Plakatwand

Weitere Informationen zu Kunst an der Plakatwand in Karlsruhe.

Städtisches Klinikum Karlsruhe | Neubau Haus M – Stand Juni 2020

Die Bauarbeiten von Haus M im Städtischen Klinikum sind – trotz Corona-Krise – weiter im Kosten- und Zeitplan. Hier geht’s zum Stand der Bauarbeiten im Juni.

Es sprudelt! Wasserspiele auf dem Marktplatz sind in Betrieb

Die Arbeiten zur Neugestaltung des Karlsruher Markplatzes neigen sich allmählich ihrem Ende entgegen – am 10. Juni 2020 wurden die Wasserspiele in Betrieb genommen.

Gegen Rassismus: Die Bilder der „Silent Demos“ in Karlsruhe

Am Samstag, den 06. Juni 2020 fanden in Karlsruhe zwei Silent Demos gegen Rassismus statt. Hintergrund war der Tod von George Floyd, welcher in den USA durch Polizeigewalt ums Leben kam.

Atomkraftwerk Philippsburg: Sprengung der Kühltürme

Am 14. Mai 2020 wurden die beiden Kühltürme des Atomkraftswerks in Philippsburg gesprengt.

Corona-Pandemie: Wiedereröffnung des Karlsruher Zoos | 2020

Nach fast acht Wochen Schließung wegen des Coronavirus durften die ersten Dauerkartenbesitzer am Mittwoch den Karlsruher Zoo besuchen. Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup machte sich vor Ort ein Bild vom neuen Sicherheitskonzept. 

PS Karlsruhe LIONS gegen Eisbären Bremerhaven | 2020

Gegen den Tabellenzweiten, die Eisbären Bremerhaven, waren die PS Karlsruhe LIONS klarer Underdog. Dennoch zeigten sich die Löwen kämpferisch. Hier geht’s zum Spielbericht.

Flic Flac in Karlsruhe – Backstage-Tour 2020

meinKA hat einen Blick hinter die Kulissen von Flic Flac geworfen – noch bis Sonntag, den 22. März 2020 gastiert der Circus auf dem Karlsruher Messplatz.

Beeindruckende Bilder! Flic Flac feiert Premiere in Karlsruhe

Vom 05. März bis Sonntag, 22. März 2020 gastiert der Circus Flic Flac in Karlsruhe – alle Infos rund um die Jubiläumsshow „PUNXXX“ hat meinKA im Überblick!

Heimspiel – KSC vs. 1. FC Nürnberg | Bilder vom Spiel

Am Freitag, den 28. Februar 2020 fand das Heimspiel des KSC gegen den 1. FC Nürnberg statt. Hier geht’s zum Spielbericht!

Ab ins kühle Nass: Das Sonnenbad hat die Freibad-Saison eröffnet!

Alljährlich als erstes Bad in Deutschland, eröffnet das Sonnenbad in Karlsruhe die Freibad-Saison! Auch 2020 waren wieder viele Menschen beim Anbaden dabei.

Baustellenrundgang bei IKEA Karlsruhe | Februar 2020

Der IKEA Neubau an der Durlacher Allee geht mit großen Schritten voran! Am Donnerstag, 09. Juli 2020, soll die große Eröffnung gefeiert werden. Bis dahin haben die Handwerker noch einiges zu tun! Die meinKA-Bildergalerie gibt einen Überblick zum aktuellen Stand der Dinge!

Dem Regen getrotzt – 88. Karlsruher Fastnachtsumzug | 2020

Das Wetter wollte am Fastnachtsdienstag 2020 nicht mitspielen. Die Narren trotzten aber dem Regen und zogen beim 88. Karlsruher Fastnachtsumzug durch die Straßen der Innenstadt. Groß und Klein versammelten sich für ein „Helau“ und zahlreiche Süßigkeiten.

Helau! Fastnachtsumzug durch Durlach | 2020

Am Faschings-Sonntag, den 23. Februar 2020, schlängelte sich der närrische Lindwurm durch die Straßen des Karlsruher Stadtteils Karlsruhe. Bunt, laut und spaßig – meinKA hat die Bilder vom Umzug!

Bau der Wagen für den Karlsruher Fastnachtsumzug | 2020

Am Faschingsdienstag ist es so weit: Dann schlängelt sich der 88. Karlsruher Fastnachtsumzug durch die Straßen der Fächerstadt. Bis dahin gibt es aber einiges zu tun. In der Gartenhalle bauen die Karnevalsvereine ihre Umzugswagen – mit Umengen an Holz, Farbe und Nägel.

HumANimal – Das Tier & Wir | Ausstellung 2020

„HumANimal“ zeigt das widersprüchliche Verhältnis zwischen Mensch und Tier. Weitere Informationen zur Sammelausstellung im Badischen Landesmuseum.

Heimspiel – KSC vs. VfL Osnabrück | Bilder vom Spiel

Der Karlsruher SC empfing am Sonntag, den 16. Februar 2020 den VfL Osnabrück im Wildparkstadion – hier geht’s zum Spielbericht!

art KARLSRUHE – Impressionen der Kunstmesse | 2020

Die art KARLSRUHE findet im Jahr 2020 von Donnerstag, 13. Februar bis Sonntag, 16. Februar in den Messehallen in Rheinstetten statt.

PS Karlsruhe LIONS gegen Science City Jena | 2020

Die Luft im Abstiegskampf wird für die PS Karlsruhe LIONS, doch auch im Heimspiel gegen Science City Jena am Samstag, den 8. Februar 2020 war nichts zu holen. Hier geht’s zum Spielbericht.

Richtfest für AVG-Neubau an der Durlacher Allee | 2020

Die alte Wagenhalle ist schon lange Geschichte: An der Durlacher Allee sind in den vergangenen Monaten zwei Bürogebäude in die Höhe gewachsen. Am Freitag, 7. Februar 2020, konnte das Richtfest gefeiert werden, bevor 2021 dann der Einzug der ersten Mieter geplant ist.

1. Malerdorflauf in Grötzingen für den guten Zweck | 2020

Im Karlsruher Stadtteil Grötzingen fand am Sonntag, den 02. Februar 2020, der erste Malerdorflauf statt. Der Spendenlauf wurde zugunsten des Kindernotarztwagens des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) veranstaltet. Von 11:11 Uhr bis 13:33 Uhr konnten die Teilnehmer entweder die 2,4-Kilometer-Strecke oder die 0,6-Kilometer-Runde absolvieren.

PS Karlsruhe LIONS gegen die NINERS Chemnitz | 2020

Mit den NINERS Chemnitz kam am Samstag, den 1. Februar 2020, der nur ein einziges Mal geschlagene Spitzenreiter der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA in die Karlsruher Europahalle. Nach ihrem Sieg gegen Ehingen wollten die PSK LIONS dem Tabellenführer bestmöglich die Stirn bieten. Hier geht’s zum Spielbericht.

Höchstleistungen beim INDOOR MEETING Karlsruhe | 2020

Ein neuer U20-Weltrekord, fünf Weltjahresbestleistungen und vier Nationalrekorde – das alles erlebten die rund 5.000 Zuschauer beim INDOOR MEETING Karlsruhe 2020.

Prunksitzung der Karnevalgesellschaft Fidelio | 2020

Langsam steuert die Karlsruher Fastnacht auf die heiße Phase zu! Mit der Prunksitzung der KG Fidelio stand einer der Höhepunkte bereits auf dem Programm – und meinKA war mit einem Fotografen mit dabei!

PS Karlsruhe LIONS gegen TEAM EHINGEN URSPRING | 2020

Ein wichtiger Spieltag in der Europahalle stand am Samstag, den 25. Januar 2020 für die PS Karlsruhe LIONS an, als das Tabellenschlusslicht TEAM EHINGEN URSPRING zu Gast war. Hier geht es zum Spielbericht!

PS Karlsruhe LIONS gegen Uni Baskets Paderborn | 2020

Nur ein Tag Pause hatten die Basketballer der PS Karlsruhe LIONS. Am Freitag, den 10. Januar 2020, mussten sie in Nürnberg ‚ran, bereits am Sonntag, den 12. Januar 2020, erwarteten sie beim Heimspiel in der Europahalle die Uni Baskets Paderborn. Hier geht’s zum Spielbericht!

Vesperkirche Karlsruhe | 2020

Die Karlsruher Johanniskirche verwandelt sich alljährlich in eine Vesperkirche. Vier Wochen lang können sich in der Kirche am Werderplatz Menschen mit verschiedenen sozialen Hintergründen treffen, um zusammen zu essen und gemeinsam Zeit zu verbringen. Im Jahr 2020 wurde die Vesperkirche am 12. Januar eröffnet und dauert bis zum 9. Februar an.

Zoo Karlsruhe – Neue Anlage der Totenkopfäffchen im Raubtierhaus

Am Freitag, den 10. Januar 2020 wurde die neue Anlage der Totenkopfäffchen im Raubtierhaus des Karlsruher Zoos eröffnet.

Kombilösung: Der aktuelle Stand auf der Baustelle | Januar 2020

An Weihnachten hatten auch die Bauarbeiter der Kombilösung Karlsruhe frei. Im Januar geht es wieder weiter. Grund genug, um sich vor Ort einen Blick über den aktuellen Stand der Bauarbeiten zu machen.

PS Karlsruhe LIONS gegen RÖMERSTROM Gladiators Trier | 2020

Gerade im neuen Jahr angekommen, stand für die PS Karlsruhe LIONS direkt das nächste Heimspiel an. Am Samstag, den 04. Januar 2020, empfingen sie in der Europahalle die Gladiators Trier. Hier geht’s zum Spielbericht!

Trainingsauftakt Karlsruher SC – Rückrunde 2019/2020

Am Samstag, den 04. Januar 2020, ist der KSC in die Wintervorbereitungen zur Rückrunde der Saison 2019/2020 gestartet. 75 Minuten lang standen Übungen und ein Trainingsspiel auf dem Programm.

PS Karlsruhe LIONS gegen Schalke 04 Basketball | 2019

Am Samstag, den 28. Dezember 2019 empfingen die PS Karlsruhe LIONS die Mannschaft von Schalke 04 in der Europahalle. Hier geht’s zum Spielbericht.

Atomkraftwerk Philippsburg vor der Abschaltung

Am 31. Dezember 2019 um 19:00 Uhr wird das Atomkraftwerk Philippsburg 2 vom Betreiber EnBW vom Netz genommen. Gesetzlich vorgeschrieben ist die Abschaltung des vorletzten noch arbeitenden Atomkraftwerks in Baden-Württemberg bis Mitternacht.

Heimspiel – KSC vs. Wehen Wiesbaden | Bilder vom Spiel

Am Freitag, den 20. Dezember 2019 startete der KSC gegen SV Wehen Wiesbaden in die Rückrunde 2019/2020.

Prämierung: Die schönsten Stände auf dem Christkindlesmarkt 2019

Alljährlich bewertet eine Jury aus Wirtschaft, Politik, Medien, Verwaltung und Bürgern die schönsten Christkindlesmarkt-Buden. Die Gewinnner 2019: Kat. „Imbiss und Ausschank“: 1. Skandi-Hütte, 2. Weingut Keth, 3. Koffler’s Hüttenzauber. Kat. „Warenverkauf / Süßwaren“: 1. Käthe Wohlfahrt, 2. Volkskunst aus dem Erzgebirge von Patrick Seyfert, 3. Mandelblüten

meinKA-Schmankerltest: Ungewöhnliche Speisen auf dem Christkindlesmarkt | 2019

Bratwurst, Schupfnudeln, Langos – es gibt Gerichte, die typisch sind für den Christkindlesmarkt. In Karlsruhe gibt es aber noch einige weitere Stände, die die etwas anderen Speisen anbieten. Das meinKA-Team hat mehrere dieser Schmankerl getestet. Mit dabei waren unter anderem vegane Burger, Apfelpommes, glutenfreie Crêpes und Köttbullar.

KSC besucht Kinderklinik im Städtischen Klinikum

Am Montag, den 16. Dezember 2019 besuchte der Karlsruher SC die Kinderklinik im Städtischen Klinikum Karlsruhe. Marc Lorenz, Daniel Gordon, David Pisot und Markus Miller spielten mit den Kids Fußball, schrieben Autogramme und überreichten, gemeinsam mit Ralf Klaiber einen 2.000 Euro Scheck.

Impressionen der Champions-Night im Weihnachtscircus | 2019

Am 14. Dezember 2019 fand das Boxevent Champions-Night im Karlsruher Weihnachtscircus statt.

WM-Kämpfe bei der Champions-Night im Weihnachtscircus | 2019

Champions-Night 2019 im Weihnachtscircus: Sarah Bormann und MMA-Fighter Marjo Kraji Alilovic gingen bei ihren Kämpfen beide als Sieger aus dem Ring.

Heimspiel – KSC vs. Greuther Fürth | Bilder vom Spiel

Beim letzten Hinrundenspiel  des KSC in der Saison 2019/2020 war die SpVgg  Greuther Fürth zu Gast im Wildparkstadion. Hier geht’s zum Spielbericht.

Wau! Hundeweihnachtsmarkt beim Europabad | 2019

Wenn die Herrchen und Frauchen auf dem Weihnachtsmarkt schlemmen, sollen auch die treuen Vierbeiner nicht zu kurz kommen. Deshalb wird beim Europabad jährlich ein Hundeweihnachtsmarkt veranstaltet. Am Freitag, 13. Dezember 2019, trotzten zahlreiche Hunde und ihre Halter Wind und Regen. Mit Erfolg: Die Tiere konnten handgemachte Halsbänder und Leinen, weihnachtliche Deko für zu Hause, Spielzeug und Tierfutter ergattern und natürlich gab es auch für die Hundebesitzer Verpflegung. 

PS Karlsruhe LIONS gegen MLP Academics Heidelberg | 2019

Am Mittwoch, den 11. Dezember 2019 empfingen die PS Karlsruhe LIONS die MLP Academics Heidelberg in der Europahalle.

Lichtinstallation „Kaskade“ am Rathaus in Karlsruhe | 2019

Anlässlich der Auszeichnung Karlsruhes als UNESCO Creative City of Media Arts hat der Lichtkünstler Rainer Kehres 99 Globen an der Rathausfassade installiert. Sie stammen aus verschiedenen Dekanden und aus Karlsruher Haushalten. Bis zum 16. Februar 2020 strahlt die Installation über den Marktplatz.

PS Karlsruhe LIONS gegen ROSTOCK SEAWOLVES | 2019

Am Samstag, den 07. Dezember 2019 empfingen die PS Karlsruhe LIONS die ROSTOCK SEAWOLVES in der Europahalle!

Historisch | Karlsruher Weihnachtsbeleuchtung im Wandel

Die erste Weihnachtsbeleuchtung in der Kaiserstraße wurde am 08. Dezember 1938 präsentiert. meinKA hat einige Schnappschüsse im Karlsruher Stadtarchiv gefunden.

Impressionen vom Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Durlach | 2019

Der traditionelle „Mittelalterliche Weihnachtsmarkt Durlach“ präsentiert sich vom 26. November bis 22. Dezember 2019 täglich vor der Karlsburg.

Heimspiel – KSC vs. Jahn Regensburg | Saison 2019/2020

Der KSC siegte am Freitag, den 29. November 2019 gegen SSV Jahn Regensburg mit 4:1 (2:0) – mehr dazu!

Eröffnung der Weihnachtsstadt Karlsruhe mit Feuerwerk | 2019

Am Dienstag, 26. November 2019, ist die Weihnachtsstadt Karlsruhe eröffnet worden – zunächst vor der Kirche St. Stephan, dann bei der Glühwein-Pyramide über das Lichtermeer bis zur EISZEIT und dem großen Feuerwerk.

Der Aufbau läuft: Karlsruher Weihnachtshaus in Neureut | 2019

120.000 LEDs verbaut Thorsten Grüger in seinem Weihnachtshaus in Neureut. Jedes Jahr im Dezember lässt er sein Haus leuchten und macht es zur Attraktion in dem Karlsruher Stadtteil. Doch bis alles genau zur Musik funkelt, ist es viel Arbeit. meinKA war beim Aufbau dabei.

Schlittschuhvergnügen – Aufbau der Eiszeit auf dem Schlossplatz | 2019

Bald ist so weit, dann ist es wieder Zeit für die Schlittschuhe! Am Dienstag, den 26. November 2019, wird die Eiszeit auf dem Schlossplatz in Karlsruhe eröffnet. Bis dahin gibt es einiges zu tun, damit sich der historische Platz in eine riesige Eislaufbahn verwandelt. meinKA hat die Aufbauarbeiten festgehalten.

Heimspiel – KSC vs. Erzgebirge Aue | Saison 2019/2020

Am Montag, den 11. November 2019 empfing der Karlsruher SC die Mannschaft aus Ergebirge Aue.

Rathaussturm mit Schlüsselübergabe in Karlsruhe | 2019

Am 11. November beginnt traditionell die Karlsruher Fastnacht mit dem Sturm auf das Rathaus. Oberbürgermeister Mentrup versuchte es noch mit Gegenwehr, musste den Schlüssel dann aber doch an den Karlsruher Festausschuss übergeben. meinKA war beim Rathaussturm und der Schlüsselübergabe mit dabei!

Die Narren sind los: Rathaussturm in Durlach 2019

Sie marschierten fest entschlossen direkt zum Durlacher Rathaus und zu Ortsvorsteherin Alexandra Ries: Die Narren haben am 11.11. um 11:11 Uhr die Macht übernommen und die fünfte Jahreszeit eingeläutet.

Hunde, Katzen & Co. – die TIERisch gut 2019 in Bildern

Am Wochenende vom 09. November und 10. November 2019 fand die TIERisch gut in den Messehallen in Rheinstetten statt.

Bald ist es soweit! Karlsruher Christkindlesmarkt wird aufgebaut

Am Dienstag, den 26. November 2019 ist es endlich soweit und der Karlsruher Christkindlesmarkt öffnet seine Buden! Bis dahin wird fleißig geschraubt und aufgebaut.

Impressionen der Karlsruher Herbstmess‘ | 2019

Der Karlsruher Messplatz verwandelte sich vom 01. November bis 11. November 2019 in einen bunten Rummel! Rund 20 Fahrgeschäfte und viele weitere Attraktionen und Gastronomie-Stände luden zum Verweilen und Spaß haben ein.

PS Karlsruhe LIONS gegen Wiha Panthers aus Schwenningen | 2019

Am neunten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA empfingen die PS Karlsruhe LIONS am Sonntag, den 03. November 2019 die Wiha Panthers aus Schwenningen in der Europahalle.

Aufbau der Karlsruher Herbstmess‘ | 2019

Vom 1. bis 11. November drehen sich auf dem Karlsruher Messplatz das Riesenrad und viele Karussells! Es ist wieder Herbstmess‘, die 276. Mess‘ um genau zu sein. Bis zum Start haben die Schausteller aller Hände voll zu tun!

Wildparadies bei Tripsdrill | 2019

Das Wildparadies Tripsdrill ist ein Wildpark in Treffentrill, Baden-Württemberg. Er besteht seit 1972 und ist 365 Tage im Jahr geöffnet!

90 Jahre Tripsdrill | Herbst 2019

Rund 780.000 Besucher kamen 2019 nach Tripsdrill. Während der herbstlich geschmückte Erlebnispark im November in die Winterpause geht, ist das Wildparadies 365 Tage im Jahr geöffnet.

PS Karlsruhe LIONS gegen Bayer Giants Leverkusen | 2019

Am Samstag, den 26. Oktober 2019 gastierten die Bayer Giants Leverkusen bei den PS Karlsruhe Lions. Hier geht’s zum Spielbericht!

Heimspiel – KSC vs. Hannover 96 | Saison 2019/2020

Am Samstag, den 26. Oktober empfing der Karlsruher SC die Mannschaft Hannover 96. Hier geht’s zum Spielbericht!

Stadtfest in Karlsruhe | 2019

Wenn die ganze Innenstadt Kopf steht, dann ist wieder Stadtfest in Karlsruhe! Gefeiert wurde 2019 am Samstag, 12. Oktober sowie am Sonntag, 13. Oktober.

PS Karlsruhe LIONS gegen Nürnberg Falcons | 2019

Am Samstag, den 12. Oktober 2019 gastierten die Nürnberg Falcons bei den PS Karlsruhe Lions. Hier geht’s zum Spielbericht!

Tag der offenen Baustelle am Durlacher Tor | 2019

Der Tag der offenen Baustelle der Kombilösung am Durlacher Tor am Samstag, 12. Oktober 2019, war ein Publikumserfolg: Über 15.000 Besucher informierten sich in der unterirdischen Haltestelle über den Fortgang der Arbeiten.

KSC-Supporters – Diskussionsrunde zur KSC-Präsidenten-Wahl

Im Fanzelt beim Wildparkstadion stellten sich am Montag, den 07. Oktober 2019 die Kandidaten für das Amt des KSC-Präsidenten den Fragen der Supporters Karlsruhe.

Tag der offenen Tür im Alten Schlachthof – ausgeschlachtet | 2019

Künstler, Start-Ups & Co.: Was im Alten Schlachthof so alles passiert, konnten Besucher  bei einem Tag der offenen Tür am Sonntag, den 06. Oktober 2019 erkunden.

Turmberglauf in Durlach | 2019

Es wurde wieder sportlich in Durlach! Am Samstag, den 05. Oktober 2019, fand der 27. Durlacher Turmberglauf statt.

PS Karlsruhe LIONS gegen Tiger Tübingen | 2019

Am Samstag, den 05. Oktober 2019 bestritten die PS Karlsruhe LIONS ihr zweites Heimspiel in Folge. Zu Gast am dritten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA waren die Tigers Tübingen – hier geht’s zum Spielbericht.

NUFAM in Karlsruhe | 2019

Die NUFAM – eine große Fachmesse für Nutzfahrzeuge in Karlsruhe, öffnete vom 26. September bis zum 29. September 2019 ihre Pforten.

PS Karlsruhe LIONS gegen Phoenix Hagen | 2019

Am Samstag, den 28. September 2019 spielten die PS Karlsruhe LIONS am zweiten Spieltag der Saison gegen Phoenix Hagen. So ging das Spiel aus!

Heimspiel – KSC vs. Heidenheim | Saison 2019/2020

Am Samstag, den 28. September empfing der Karlsruher SC die Mannschaft aus Heidenheim. Hier geht’s zum Spielbericht!

Aufbau der NUFAM Karlsruhe | 2019

Von Donnerstag, 26. September 2019, bis Sonntag, 29. September 2019, gibt es in den vier Messehallen bei Karlsruhe allerlei Schwergewichte zu entdecken: Dann gastiert nämlich die Nutzfahrzeugmesse in der Fächerstadt. Gezeigt werden hier Trends und Technologien rund um den Lastverkehr. meinKA hat den Aufbau der Messe besucht.

KSC-Jubiläum – 125 Karlsruher SC | 2019

Vor 125 Jahren wurde mit dem Karlsruher FC Phönix einer der Vorgängervereine des KSC gegründet. Aus diesem Grund lud der KSC am Dienstag, den 24. September 2019 zu einem Festakt ins Konzerthaus ein.

Hundeschwimmen in Karlsruhe | 2019

Das Rheinstrandbad Rappenwört bietet seit 2016 und immer im September, bevor die Schwimmbecken für die Wintersaison entleert werden, ein Hundeschwimmen an. In diesem Jahr fand das tierische Event am Sonntag, den 22. September statt.

Fiducia & GAD Baden-Marathon Karlsruhe | 2019

Am Sonntag, den 22. September 2019 fand der Fiducia & GAD Baden-Marathon in Karlsruhe statt! Alle Bilder vom Event, gibt es in der Fotogalerie zu entdecken.

Durlacher Kerwe & Weinfest | 2019

Direkt vor der historischen Karlsburg findet alljährlich Mitte September die dreitägige Kerwe in Durlach statt. Zudem finden die Veranstaltungen Weinfest und Saumarkt parallel zur Kirchweih in Durlach statt. Zudem öffnen die Geschäfte sonntags und laden zu einem verkaufsoffenen Sonntag ein.

Heimspiel – KSC vs. SV Sandhausen | Saison 2019/2020

Der Karlsruher SC siegte am Freitagabend, den 13. September 2019 gegen den SV Sandhausen. Hier geht’s zum Spielbericht und den Stimmen vom Spiel!

36. Volkslauf der Stadtwerke Karlsruhe | 2019

Über 700 Laufbegeisterte gingen beim 36. Volkslauf der Stadtwerke Karlsruhe am 12. September 2019 auf dem Betriebsgelände des Unternehmens an den Start, darunter auch über 60 Walker. Michael Homann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Karlsruhe, schickte die Läufer per Startschuss auf die fünf und zehn Kilometer langen Strecken. Als Erster ins Ziel beim 5-Kilometer-Lauf kam Lorenz Herrmann, bei den Frauen Selina Freyburger. Beim 10-Kilometer-Lauf waren es Holger Körner und Tifen Piolot-Doco. Bei den Walkern waren die ersten Zieleinläufer Ingo Wildauer und Ula Held. Seit 1984 der Stadtwerke-Volkslauf ein fester Bestandteil des Karlsruher Laufkalenders!

IKEA feiert Richtfest – Eröffnung im Sommer 2020

Die Bauarbeiten für IKEA Karlsruhe kommen gut voran. Der Rohbau ist mittlerweile fast abgeschlossen, weshalb gemeinsam mit den beteiligten Baufirmen und geladenen Gästen das Richtfest gefeiert wurde. meinKA war dabei!

Kerwe in Hagsfeld | 2019

Seit 1983 verwandelt sich traditionell am zweiten September-Wochenende der Karlsruher Stadtteil Hagsfeld in eine bunte Kerwe-Welt. meinKA hat die schönsten Impressionen auf dem Jahr 2019 in eine Fotogalerie gepackt.

Tag der offenen Tür der Berufsfeuerwehr Karlsruhe | 2019

Am Samstag, den 07. September 2019 lud die Berufsfeuerwehr Karlsruhe zu einem Tag der offenen Tür in die Ritterstraße ein. meinKA war vor Ort und hat eine Fotogalerie vom Event zusammengestellt.

Kerwe in Mühlburg | 2019

Immer im September findet die viertägige Kerwe in Mühlburg auf dem Fliederplatz statt. meinKA hat die schönsten Impressionen auf dem Jahr 2019 in eine Fotogalerie gepackt.

Bierbörse in Karlsruhe | 2019

Hunderte Biersorten konnten am ersten September-Wochenende in Karlsruhe auf der Bierbörse probiert werden. meinKA hat die schönsten Bilder in eine Fotogalerie gepackt.

Wildparkstadion – Abriss der Gegengerade | August 2019

Nachdem im Karlsruher Wildparkstadion das mit Asbest belastete Dach der Tribüne in der Ostkurve demontiert wurde, begann nun der eigentliche Rückbau der Tribünenkonstruktion.

Heimspiel – KSC vs. Hamburger SV | Saison 2019/2020

Das Heimspiel des Karlsruher SC gegen den Hamburger SV fand am Sonntag, den 25. August 2019 im Wildparkstadion statt. Die schönsten Bilder vom Spiel gibt es in der meinKA-Fotogalerie zu entdecken!

Flohmarkt auf dem Kronenplatz | August 2019

Erstmals im August 2019 fand ein Flohmarkt auf dem Karlsruher Kronenplatz statt. Immer samstags und einmal im Monat, soll der Kronenplatz-Flohmarkt nun veranstaltet werden

Kombilösung – Abriss der Kriegsstraßen-Unterführung

Die Bauarbeiten der Kombilösung in der Kriegsstraße, und dem damit verbundenen Autotunnel, gehen weiter voran. Mitte August 2019 sind die Abrissarbeiten der dortigen Unterführung gestartet.

Feigenbutz vs. Nunez – die Bilder vom Boxevent | 2019

Am Samstag, den 17. August 2019 stieg der Karlsruher Vincent Feigenbutz gegen den Spanier Cesar Nunez in den Boxring.

Kerwe in Neureut – die schönsten Bilder | 2019

Seit dem 18. Jahrhundert findet die Kerwe in Neureut traditionell am dritten Wochenende im August statt. Die schönsten Impressionen aus 2019 hat meinKA in einer Fotogalerie festgehalten.

Eindrücke aus dem Hardtwald

Direkt an das Karlsruher Schloss angrenzend beginnt der Hardtwald. Das beliebte Naherholungsgebiet lädt zum Spazieren, Nachdenken und Verweilen ein.

 

 

PSK Lions – Saisonvorbereitung mit Fan-Event | 2019

Die Karlsruher Basketball-Profis, die PSK-Lions starteten am Donnerstag, den 15. August 2019, gemeinsam mit den Fans, in die Vorbereitung auf die neue Saison. meinKA hat die schönsten Schnappschüsse in eine Galerie gepackt.

DFB-Pokal – Runde 1 – KSC vs. Hannover 96 | 2019

Am Montag, den 12. August 2019 empfing der Karlsruher SC die Mannschaft von Hannover 96 zur ersten DFB-Pokalrunde im Wildparkstadion. Alle Bilder vom Match, gibt es in der meinKA-Fotogalerie zu entdecken.

Tribut an Carl Benz in Karlsruhe | 2019

Auch 2019 feierte die Fächerstadt das Tribut an Carl Benz, ein Oldtimertreffen zu Ehren des legendären Karlsruher Automobil-Pioniers, vor dem Karlsruher Schloss. Die schönsten Bilder gibt es in der meinKA-Fotogalerie!

Pirate Beach Open Air am Giesen See | 2019

Direkt am Giesen See in Linkenheim und in Strandatmosphäre, fand am Samstag, den 10. August 2019, das Pirate Beach Open Air 2019 mit rund 30 DJs statt. Die besten Bilder vom Event, gibt es in der meinKA-Fotogalerie zu entdecken!

Holi Festival of Colours in Karlsruhe | 2019

Auf dem Karlsruher Messplatz wurde es 2019 wieder bunt! Das Holi Festival of Colours war zu Gast in der Fächerstadt und sorgte für eine fröhliche Farbenschlacht!

Eröffnung der Schlosslichtspiele Karlsruhe | 2019

Die Schlosslichtspiele Karlsruhe finden vom 08. August bis 15. September 2019 statt und präsentieren jeden Abend ein abwechslungsreiches Programm. Die schönsten Impressionen der Eröffnungsshow gibt es auf meinKA!

Stadtwerke Karlsruhe mit Surfwelle am ZKM

Die Stadtwerke Karlsruhe sorgen mit einer Surfwelle beim  ZKM für Abkühlung und Sommer-Spaß! Mehr dazu!

Wasserspaß in Karlsruhe – Riesenrutsche am Kronenplatz

Unter dem Motto „Super Sommer-Ferienspaß“ sorgt die City Initiative Karlsruhe am Kronenplatz für eine kostenlose Riesenwasserrutsche! Mehr dazu!

Wildparkstadion – Abriss der Gegengerade

Im Wildparkstadion wurde heute, am Dienstag, den 06. August 2019, der große Abriss der Gegengerade gestartet. Damit endet eine Ära für den Karlsruher SC.  meinKA war vor Ort!

Radroute Hagsfeld-Innenstadt – Teilabschnitt eröffnet | August 2019

Am Dienstag, den 06. August 2019 wurde der neue Teilabschnitt der Radroute 15 Hagsfeld-Innenstadt eröffnet.

Sitzschalen-Aktion im Wildparkstadion – Gegengerade fällt | 2019

Im Wildparkstadion wurde am Sonntag, den 04. August 2019, den KSC-Fans die Möglichkeit geboten, sich ein Erinnerungsstück an das alte Wildparkstadion in Form eines Sitzes der Traditionstribüne zu sichern, bevor diese den Bauarbeiten zum Opfer fällt. meinKA war vor Ort!

KAMUNA – Karlsruher Museumsnacht | 2019

Am Samstag, den 03. August 2019, lud die KAMUNA – Karlsruher Museumsnacht zum „Abenteuer Museum“ ein! Von 18:00 Uhr bis 01:00 Uhr öffneten die Museen ihre Tore und meinKA war mit dabei!

Heimspiel – KSC vs. Dynamo Dresden | Saison 2019/2020

Das erste Heimspiel des Karlsruher SC fand am Samstag, den 03. August 2019 im Wildparkstadion statt. Die schönsten Bilder vom Spiel gibt es in der meinKA-Fotogalerie zu entdecken!

Das ist die KSC-Mannschaft der Saison 2019/2020

Diese Mannschaft will in der Saison 2019/2020 alles dafür geben, die Klasse in der 2. Fußball Bundesliga zu halten!

Aufbau der Schlosslichtspiele | 2019

Am Donnerstag, den 08. August 2019 starten die Schlosslichtspiele in der Fächerstadt in die nächste Runde und verwandeln die Karlsruher Schlossfassade zu einer großen Leinwand. meinKA war beim Aufbau dabei!

Vincent Feigenbutz – Vorbereitung gegen Cesar Nunez | Juli 2019

Der Karlsruher Boxprofi Vincent Feigenbutz trifft am Samstag, den 17. August 2019 in Ludwigsburg auf seinen nächsten Gegner. Der Spanier Cesar Nunez steigt mit in den Ring. meinKA traf Feigenbutz bei den Vorbereitungen.

Mittelalterlich Phantasie Spectaculum – MPS in Karlsruhe | 2019

Am Wochenende des 27. Juli und 28. Juli 2019 gastierte das MPS in Karlsruhe, im Schlosspark und verzauberte die Fächerstadt mit einem Hauch von Mittelalter. Die schönsten Bilder vom MPS gibt es in der meinKA-Fotogalerie zu sehen.

DAS FEST Karlsruhe 2019 – Hauptact Sonntag | PxP Allstars

DAS FEST präsentierte am Sonntag, den 22. Juli 2019 als Hauptact die PxP Allstars! Die schönsten Bilder vom Auftritt, hat meinKA in eine Fotogalerie gepackt! | Quelle: TMC-Fotografie | Tim Carmele

DAS FEST Karlsruhe 2019 – Impressionen

Die schönsten Impressionen von DAS FEST in Karlsruhe im Jahr 2019 (19. Juli bis zum 21. Juli 2019).

DAS FEST Karlsruhe 2019 – Hauptact Samstag | Fettes Brot

DAS FEST präsentierte am Samstag, den 21. Juli 2019 als Hauptact die Band Fettes Brot! Die schönsten Bilder vom Auftritt, hat meinKA in eine Fotogalerie gepackt! | Quelle: TMC-Fotografie | Tim Carmele

DAS FEST Karlsruhe 2019 – Hauptact Freitag | Gentlemen

DAS FEST präsentierte am Freitag, den 20. Juli 2019 als Hauptact den Künstler Gentlemen! Die schönsten Bilder vom Auftritt, hat meinKA in eine Fotogalerie gepackt! | Quelle: TMC-Fotografie | Tim Carmele

DAS FEST – Impressionen vom Aufbau | 2019

Das Karlsruher Open-Air-Festival DAS FEST geht vom 19. Juli bis zum 21. Juli 2019 in die 35. Runde. meinKA hat sich im Vorfeld bei den Vorbereitungen und dem Bühnenaufbau umgeschaut.

Kombilösung – Tunnel Südabzweig | Juli 2019

Die Arbeiten auf den Baustellen der Kombilösung im Südabzweig des Stadtbahn- und Straßenbahntunnels gehen auch im Juli 2019 weiter voran – meinKA hat sich einen Überblick verschafft.

125 Jahre Karlsruher SC- KSC vs. Hertha BSC

125 Jahre – diesen Geburtstag feierte der KSC am Samstag, den 13. Juli 2019 mit guten Freunden. Sowohl die Mannschaft aus der Hauptstadt Hertha BSC, als auch der SK Sturm Graz kamen zu einem Jubiläumsturnier ins Wildparkstadion – und meinKA war dabei! Foto: TMC-Fotografie

125 Jahre Karlsruher SC- KSC vs. Graz

125 Jahre – diesen Geburtstag feierte der KSC am Samstag, den 13. Juli 2019 mit guten Freunden. Sowohl die Mannschaft aus der Hauptstadt Hertha BSC, als auch der SK Sturm Graz kamen zu einem Jubiläumsturnier ins Wildparkstadion – und meinKA war dabei! Foto: TMC-Fotografie

Das Vorfest in Karlsruhe – Impressionen | 2019

In der Woche vor dem eigentlichen DAS FEST macht sich die Fächerstadt traditionell warm für das eigentliche Feier-Wochenende. Vom 12. bis zum 18. Juli 2019 feiert die Fächerstadt daher die Vor-Fest-Woche mit Genuss und Herzblut. meinKA hat die schönsten Bilder in eine Fotogalerie gepackt!

KSC-Trainingslager – Biathlon am letzten Tag | 2019

Zum Abschluss des KSC-Trainingslagers am Dienstag, den 09. Juli 2019, stand etwas Spaß auf dem Programm. Die KSC-Jungs haben die Biathlon-Strecke in Hochfilzen erobert.

Altstadtfest Durlach | 2019

Am 05. und 06. Juli 2019 wurde das Durlacher Altstadtfest gefeiert. meinKA hat besten Bilder vom Fest in einer Fotogalerie zusammengestellt!

B2Run Karlsruhe | Juli 2019

Mit einem Teilnehmerrekord von 9.200 Läufern endete der B2Run-Firmenlauf in Karlsruhe am 04. Juli 2019.

KSC-Testspiel – Remis gegen Olmütz | Juli 2019

Der Karlsruher SC erreichte am Donnerstag, den 04. Juli 2019 ein 1:1 (0:0) Unentschieden gegen den polnischen Erstligisten Olmütz. Hier geht’s zum meinKA-Spielbericht!

KSC-Pop-up-Store in der Innenstadt | 2019

Vom 04. Juli bis 23. August 2019 dürfen sich die Karlsruher über einen Pop-up-Store des Karlsruher SC in der Innenstadt, am Rondellplatz freuen! Was es in dem Fanshop alles gibt und was der Store optisch hermacht, verrät meinKA.

100. Lindenblütenfest in Karlsruhe | 2019

Das Lindenblütenfest in der Karlsruher Weststadt lockt alljährlich, wenn die Linden blühen, auf den Gutenbergplatz. Im Jahr 2019 wurde das 100-jährige Jubiläum des Festes gefeiert!

Grötzinger Kulturmeile – Impressionen | 2019

Die Grötzinger Kulturmeile ist einen Querschnitt durch das, was die Kunst alles hergibt und zudem der Karlsruher Hotspot der Kulturschaffenden in der Region. Einblicke aus dem Jahr 2019, bietet diese meinKA-Galerie!

Zeltival Karlsruhe – Impressionen | 2019

Das Zeltival Karlsruhe findet jedes Jahr in einem Zelt neben dem Karlsruher Tollhaus statt und präsentiert ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Künstlern aus aller Welt. Die schönsten Eindrücke vom Sommerfestival, hat meinKA in der Fotogalerie!

Unifest Karlsruhe – Impressionen | 2019

Das Unifest ist das größte studentisch und ehrenamtlich organisierte Fest in der Karlsruher Region. Es findet jedes Jahr im Sommer auf dem Campus Süd des KIT statt.

Hafenfest Karlsruhe – das Hafen-Kultur-Fest | 2019

Der Karlsruher Rheinhafen lockt viele Besucher in die Fächerstadt und lädt am letzten Juniwochenende zum Hafen-Kultur-Fest. meinKA hat mitgefeiert und die schönsten Bilder in eine Fotogalerie gepackt!

40 Jahre Parkplatzfest – Impressionen vom Jubiläum

Das Karlsruher Parkplatzfest fand im Jahr 2019 zum 40. Mal statt. meinKA hat einige Eindrücke vom Jubiläumsfest in eine Fotogalerie gepackt!

Fleischmarkthalle Karlsruhe – Eröffnung | Juni 2019

Die denkmalgeschützte Fleischmarkthalle auf dem Areal des Alten Schlachthofes stammt aus dem Jahr 1887und wurde im Stil der Neorenaissance erbaut. Nach zweijähriger Sanierung wurde die 400 Quadratmeter große Halle Ende Juni 2019 wieder eröffnet.

Wildparkstadion-Neubau – Impressionen von der Baustelle | Juni 2019

Seit Monaten rollen im Wildpark die Bagger für den KSC-Stadionneubau. Bis 2022 soll der Neubau fertig sein – meinKA hat sich im Juni 2019 auf der Baustelle umgeschaut.

Hoepfner Burgfest – Impressionen 2019

Bier, Livemusik und gute Laune – immer am Pfingstwochenende lockt die Privatbrauerei Hoepfner zum traditionellen Burgfest in die Bierburg!

Hundeschwimmen in Karlsruhe – Impressionen

Hundeschwimmen in Karlsruhe! Immer bevor das Wasser im Rheinstrandbad Rappenwört für die Wintersaison ausgelassen wird, dürfen die Hunde darin planschen.

Impressionen aus dem Oberwald –

Direkt am Stadtrand von Karlsruhe liegt mit dem Oberwald ein größeres Waldgebiet – samt Tierpark und zweier Seen.

Christopher Street Day in Karlsruhe – CSD-Parade 2019

Der Christopher Street Day (CSD) verwandelte die Karlsruher Innenstadt am Samstag, 01. Juni 2019, in eine bunte Welt voller Toleranz, Freiheit und Liebe! Neben einem Fest beim Stephansplatz, war die Demo-Parade das Highlight des Karlsruher CSD. meinKA hat die schönsten Bilder der CSD-Parade!

Frühjahrsmess‘ in Karlsruhe – Impressionen 2019

Die die größte und längste, reisende Achterbahn der Welt, ein beeindruckendes Riesenrad und die strahlenden Gesichter der Besucher – meinKA hat die schönsten Bilder der Karlsruher Frühjahrsmess‘!

30. Karlsruher Brigandefeschd – 2019

Das Karlsruher Brigandefeschd lockt die Besucher jedes Jahr mit einem Mix aus kulinarischem Gaumenschmaus und musikalischem Live-Programm auf den Friedrichsplatz! meinKA präsentiert die besten Bilder der 30. Ausgabe des Bringandefeschds.

Eröffnung der Altersresidenz für Elefanten im Zoo – 2019

Am Montag, den 27. Mai 2019 wurde der neue Außenbereich der Altersresidenz für Elefanten im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe eröffnet. Die Anlage ist die erste ihrer Art in Europa.

KSC gegen Waldhof Mannheim – Finalesieg im bfv-Pokal 2019

Auch im allerletzten Saison-Spiel, am Sonntag, den 26. Mai 2019, durfte der Karlsruher SC noch einmal jubeln und feiern. Im badischen Verbandspokal setzte sich der Zweitliga–Aufsteiger gegen den SV Waldhof Mannheim mit 5:3 (2:2) durch. Acht Tore für die Zuschauer, aber kein einfaches Spiel für die Teams.

LOFT Karlsruhe – Impressionen 2019

Die LOFT Karlsruhe eine internationale Messe für Design und Gestaltungskunst. Rund 200 Aussteller präsentieren ihre Produkte auf über 15.000 Quadratmetern und jedes Jahr kommen über 12.000 Besucher in die Messehallen in Rheinstetten. Das Tiny House Festival im Atrium des Messegeländes war nur einer der Höhepunkte und meinKA hat die schönsten Impressionen der LOFT 2019.

VerfassungsFEST in Karlsruhe Feier zu 70 Jahre Grundgesetz

Auf der zentralen Veranstaltung zum 70. Jahrestag der Verkündung des Grundgesetzes haben in Karlsruhe über 40.000 Menschen friedlich und bei bester Stimmung gefeiert. Das große und vielseitige Programm vom 22. mai bis 25. Mai 2019, schaffte den Spagat zwischen Unterhaltung und Information zu den wichtigen Themen Recht und Gerechtigkeit.

Turmbergrennen – Impressionen aus 2019

Am Samstag, den 25. Mai 2019, haben sich dutzende Radsportler an einem ganz besonderen Rennen versucht: Das Turmbergrennen ist unter zwei Kilometer lang – dafür besteht die Strecke nur aus einer durchgehenden Steigung. meinKA war bei dem Event dabei!

Waldseilpark Karlsruhe

Der Waldseilpark Karlsruhe liegt idyllisch auf dem Durlacher Turmberg, in Mitten eines großen Waldgeländes. Die Kletterparcours sind für die ganze Familie geeignet und ein lohnenswertes Ausflugsziel. meinKA hat die relevanten Informationen im Überblick.

KSC-Aufstiegsfeier – Impressionen zum Saisonfinale

Der Karlsruher SC ist zurück in der zweiten Fußball-Bundesliga! Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, wurde nach dem letzten Saisonspiel eine große Aufstiegsfeier am Wildparkstadion veranstaltet.

Karlsruher SC gegen Hallescher FC – Saisonabschluss 2019

Am Samstag, den 17. Mai 2019, empfing der Karlsruher SC den Hallescher FC im heimischen Wildparkstadion. meinKA war live vor Ort und hat die schönsten Impressionen des Spiels in eine Bildergalerie gepackt.

Street Food Festival auf dem Festplatz – 2019

Essen aus verschiedenen Ecken der Welt, frisch Zubereitet und „auf die Hand“ serviert: Am 11. und 12. Mai 2019 war auf dem Festplatz in Karlsruhe ein Street Food Festival. meinKA hat die Bilder, die auch nachträglich den Appetit anregen.

Theater der 10.000 in Karlsruhe – 2019

Die größte Theateraktion in Deutschland wurde am 11. Mai in Karlsruhe gefeiert: Das Theater der 10.000. Über das Smartphone und Kopfhörer haben die Teilnehmer die Regieanweisungen für die halbstündige Performance bekommen. Mit der Aktion wurde sich für die Rechte von Kindern stark gemacht.

DRK Familientag im Karlsruher Zoo – 2019

Am 11. Mai feierte das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Karlsruhe e.V. gemeinsam mit der AOK Mittlerer Oberrhein und der City Initiative Karlsruhe den großen DRK-Familientag im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe. meinKA war mit einem Fotografen dabei!

Sportler gegen Blutkrebs – 2019

Am 11. Mai 2019 fand die DKMS-Veranstaltung Sportler gegen Blutkrebs nahe Karlsruhe statt. Prominente Gäste, wie KSC-Legende Edgar Schmitt „Euro-Eddy“ und Profi-Boxer Vincent Feigenbutz waren bei der Veranstaltung dabei. Rund 200 Menschen ließen sich typisieren – organisiert wurd das Event von der Initiative der Freien Turnerschaft Forchheim.

Das Fest der Sinne Karlsruhe – 2019

Das Fest der Sinne fand am 1. Maiwochenende in Karlsruhe statt. Das Herz der Fächerstadt wurde am vergangenen Samstag und Sonntag, den 04. und 05. Mai 2019 erneut zu einer bunten Frühlings- & Einkaufswelt. Schlendern, Schlemmen, Genießen, und Shoppen – vom Stephanplatz bis hin zum Friedrichsplatz. Über diesen Bereich erstreckte sich ein abwechslungsreiches Programm und im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags, waren auch die meisten Geschäfte in der Innenstadt geöffnet.

Laufen in Karlsruhe – Badische Meile 2019

6.000 Läufer haben sich  am Sonntag, 5. Mai, auf die 8,8888889 Kilometer lange Strecke der Badischen Meile begeben.

24. Tattoo Convention Karlsruhe – 2019

Die Tattoo Convention Karlsruhe findet schon zum 24. Mal in der Festhalle Durlach statt. Vom 03. bis zum 05. Mai 2019 trifft sich die Top-Liga aus der internationalen Tattoo-Szene und begeistert die Fächerstadt. Kunst, die unter die Haut geht und meinKA hat die schönsten Bilder und coolsten Motive.

Hamburger Fischmarkt in Karlsruhe – 2019

Im Jahr 2019 findet der alljährliche Hamburger Fischmarkt vom 27. April bis 01. Mai auf dem Stephanplatz in Karlsruhe statt. Die schönsten Impressionen gibt es in der meinKA-Fotogalerie!

KSC gegen SV Meppen – Heimspiel 2019

Der Karlsruher SC besiegte am Samstag, den 20. April 2019 den SV Meppen mit 3:1. Hier gibt es alle Bilder vom Spiel im Wildparkstadion.

Rooftop-Bar Karlsruhe – P10 eröffnet Sommersaison 2019

Am 18. April 2019 hat Karlsruhes Rooftop-Bar P10 die Sommer-Saison eröffnet! Sand unter den Füßen, kühle Drinks in den Händen und dem blauen Himmel der Fächerstadt ein Stückchen näher – da war meinKA selbstverständlich dabei!

Alternativer Wolf- und Bärenpark im Schwarzwald

Wölfe und Bären leben im Schwarzwald nicht mehr in freier Wildbahn – doch der Alternative Wolf- und Bärenpark kommt den natürlichen Lebensverhältnissen der Tiere recht nahe. Die Stiftung für Bären setzt sich für Bären aber auch Wölfe und Luchse ein. Seit 2010 besteht der Alternative Wolf- und Bärenpark in Bad Rippoldsau-Schapbach im Schwarzwald.

Afterwork im Laib&Leben mit Boxer Vincent Feigenbutz

Der Karlsruher Profiboxer Vincent Feigenbutz war am Mittwoch, den 17. April 2019 prominenter Gast beim Afterwork des Cafés Laib&Leben im Parkoffice. meinKA war vor Ort und hat die schönsten Impressionen des Events in eine Galerie gepackt.

Karlsruher Feuerwehr – Übergabe von fünf Tanklöschfahrzeugen

In Karlsruhe wurden neue Feuerwehrfahrzeuge an fünf Abteilungen übergeben. Sie ersetzen zum großen Teil ältere Fahrzeuge, die ausgemustert werden müssen. Die neuen Fahrzeuge können jeweils 3.000 Liter Wasser transportieren, haben Allradantrieb und sind so bestens für Brände in schlecht erreichbaren Bereichen. Damit wird die Feuerwehr Karlsruhe weiter in ihrer Schlagkraft gestärkt.

Frühlingsfest der Schausteller – Riesenradfrühstück 2019

Am Sonntag, den 14. April 2019 lud der Schaustellerverband Sitz Karlsruhe e.V. zu einem Frühstück im Riesenrad auf das Frühlingsfest in Karlsruhe. meinKA verloste im Vorfeld drei Riesenrad-Gondeln – alle Gewinner bekamen ein reichhaltiges Frühstück samt Fächerbecher für ihre Fahrt über die Dächer Karlsruhes.

Playoffs 2019 – PSK Lions vs. NINERS Chemnitz

Die PSK Lions spielten am 10. April 2019 gegen die NINERS Chemnitz in den Playoffs! Alle Highlights und Infos zum Spiel, hat meinKA.

Sitzschalenaktion – Südkurve Wildparkstadion – 2019

Am Sonntag, den 07. April 2019, konnten sich die KSC-Fans ein kleines Andenken an das alte Wildparkstadion abschrauben! Alle Sitzschalen der Südkurve durften abmontiert werden, bevor die Bagger anrollten, um die Stadionkurve abzureißen.

KSC vs. Unterhaching – Heimsieg 2019

Der Karlsruher SC siegte im Heimspiel gegen die Mannschaft aus Unterhaching mit 4:0! Alle Infos zum Spiel gibt’s im meinKA-Spielbericht.

April, April – der Nutella-Pop-up-Store am Ludwigsplatz

April, April!

meinKA hat sich für den 1. April 2019 einen kleinen Scherz erlaubt. Statt dem angekündigten Nutella-Pop-up-Store, erwartete das meinKA-Team die Karlsruher Naschkatzenmit kostenlosen Nutellabroten am Karlsruher Ludwigsplatz. Alle Infos zu der Aktion und viele Bilder sind im meinKA-Artikel zu finden.

Blick unter die Erde – Kombilösung März 2019

Die Bauarbeiten der Kombilösung  schreiten weiter voran: Erste Haltestellen erhalten ihre endgültige Wandverkleidung, im Abschnitt zwischen Durlacher Tor und Marktplatz liegen schon die Gleise. Nach aktuellem Stand soll Ende 2020 der unterirdische Bahnbetrieb starten.

PSK Lions vs. MLP Academics Heidelberg – 2019

Die PSK Lions empfingen am Samstag, den 23. März 2019, die MLP Academics Heidelberg und gewannen das mitreißende Derby in der Europahalle. Hier geht’s zum Spielbericht!

Karlsruher vs. Hansa Rostock – Heimspiel – 2019

Der Karlsruher SC spielte am Samstag, den 23. März 2019, im Spiel gegen die Mannschaft des Hansa Rostock leider nur 1:1 und verschenkt wertvolle Punkte.

Neueröffnung von Schlotti´s Salatbar in Ettlingen

Perfekt frühlingshaft, gesund und lecker! Lang ersehnt wurde Schlotti´s Salatbar und nun sind die Türen endlich für alle Gesund-Genießer der Fächerstadt geöffnet.

U-Bahn-Kunstprojekt mit Markus Lüpertz

Markus Lüpertz ist einer der weltweit bekanntesten zeitgenössischen Künstler. Nun startet sein neustes Kunstprojekt: In jeder neuen Karlsruher U-Bahnstation werden je zwei auf vier Meter große Werke von Lüpertz hängen um die unterirdischen, klinischen Räume spannend zu gestalten und aufzuwerten. Wissenswertes zur Kombilösung!

Zweirad Eicker in Karlsruhe

Gleich drei Geschäfte unter dem  Namen Zweirad Eicker gibt es in Karlsruhe und Umgebung.

B.O.C. in Karlsruhe

B.O.C. in Karlsruhe zählt zu den größten Fahrradläden in der Fächerstadt.

Karlsruher vs. VfR Aalen – Heimspiel – 2019

Impressionen vom erfolglosen Heimspiel im Wildparkstadion! Der Karlsruher SC verlor am Mittwoch, den 13. März 2019, das Spiel gegen den VfL Aalen mit 0:3.

PSK Lions vs. Baunach Young Pikes – Heimsieg

PSK Lions vs. Baunach Young Pikes  – hier geht’s zum Spielbericht!

Flohmarkt am Wildparkstadion – Saisoneröffnung 2019

Der Flohmarkt auf dem Birkenparkplatz am Wildparkstadion findet während der gesamten Karlsruher Flohmarkt-Saison, ab der zweiten März-Woche und bis in die zweite Dezember-Woche, immer freitags statt.